hardcore bands wo der bassist auch was leistet

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
Kid Dynamite und Lifetime, wobei ich davon ausgehe dass dir zumindest Kid Dynamite durch 88 Fingers Louie bekannt sein dürften. ;) Falls nicht dringend nachholen.
 
jo kid dynamite auf jeden fall.

ey und sorry 36crazyfists haben doch nunmal echt gar nichts mit hc zu tun ???
und zwischen hardcore(punk) und metal sollte auch unterschieden werden können... :screwy:

paint it black würd ich sonst noch sagen, the vaders, wobei das eher streetpunk ist.
ich pers. spiel auch nicht nur grundtöne ;) und selbst wenn. wenns den song nach vorne bringt, ist daran doch nichts falsch ?
 
Hardcore is meiner Meinung nach ohne /Punkrock zu schreiben...ich liebe Hardcore und finde Punkrock hat da nich so viel mit zu tun...
Hier mal ein paar geniale Hardcore-Bands:
The Bled (hats drauf)
Poison The Well
36 Crazyfists (nich nur Hardcore)
Hand to Hand
Alexisonfire
SikTh (hats definitiv drauf)

gibt noch viele mehr, aber einige gehen dann auch in die Metalcore-Richtung(was manchma genauso geil/geiler is), vor allem in der Szene hams die Bassisten schon eher drauf...
Mudvayne
Lamb of God
All that Remains
Killswitch Engage usw.

sorry da ist keine einzige hardcore band dabei
 
ok
dann veränder ich meine frage.
kennt hier jemand dans die sich in irgendeiner weise wie rise against, 88 finger louie, fugazi...anhören.
dabei wäre es schön wenn diese band sich im rahmen von harcore/punkrock halten würden.


definitv propagandhi
 
Ich finde Pro-Pain haben teilweise nen geilen Groove, woran der Bassist ja bekanntlich nicht unbeteiligt ist.
Und auch wenn Life of Agony sicher kein klassischer Hardcore sind, gibts auf deren River Runs Red Album auch ein paar verdammt groovige Sachen und HC-Einflüsse haben sie auf jeden Fall (...jedenfalls mehr als Cradle of Filth...:cool: )
 
ich pers. spiel auch nicht nur grundtöne ;) und selbst wenn. wenns den song nach vorne bringt, ist daran doch nichts falsch ?

Sehe ich genauso. Und das gilt nicht nur für Hardcore.

Abgesehen davon, dass ich die Kondition der meisten Hardcore Musiker sehr bewundere, dass könnt ich momentan nicht. Obwohl mich das manchmal auch eher an eine Turnveranstaltung anstatt an ein Konzert erinnert. :)

Gruesse, Pablo
 
ich pers. spiel auch nicht nur grundtöne ;) und selbst wenn. wenns den song nach vorne bringt, ist daran doch nichts falsch ?

Stimmt! Gerde bei HC ist meiner Meinung nach ein geiler Groove wichtiger als irgendwelche virtuosen Griffbrettorgien.
 
der groove ist einfach das wichtigste... ohne den ist hardcore nicht das, was es sein sollten... aber zum thema.. ist eher oldskool, auch nicht so meins, aber wie wäre es mit sick of it all ?? wenn ich mich nicht täusche wird da ab und an sogar mal geslappt, beispiel "step down"... kann aber auch sein, dass ich das gerade verwechsle :D wie gesagt, die band ist nicht so das wahre für mich.. viel zu bollig
 
Also gute bzw hammer hammer bassist ist
misconduct
Gorilla Biscuits
Comeback Kid
Sick Of It All
Betrayed( eher zurückhalten')
IGNITE!!!
Champion
No Fun At All ( okay kein hardcore aber melodicore)
Dag Nasty is auch nicht ohne

Wos mir jetzt nicht so auffählt ist
Endstand, With Honor, Death By Stereo,Good Clean Fun, Good Riddance,Madball, Judge.


Ich denke da sollte was dabei sein
@ the seventh soul.. bei step dwon wird definitiv nit geslapt hat aber trotzdem ne coole bassline
 
ich pers. spiel auch nicht nur grundtöne ;) und selbst wenn. wenns den song nach vorne bringt, ist daran doch nichts falsch ?

genau, hauptsache es groovt.


Coole sache, ihr spielt ja übernächsten monat im licht in itzehoe, da will ich dann aber auch deine akrobatischen meisterleistungen sehen, wenn ich schon zu einem hardcore konzert gehe( ist nicht so ganz meine musik).
aber das lichtspielhaus ist echt ne nette location, wird bestimmt ganz geil.
 
Und in welche Richtung würdest du die Bands dann einordnen? Jetzt bin ich mal gespannt....

Schlechten Proll-/Metalcore. Mit dem was Hardcore ist/mal sein sollte, haben weder die Bands, noch ihr Publikum noch viel zu tun...
 
vielleicht Blood for Blood oder Slapshot...die Bassisten sind da net so schlecht...
 
die liste ist ok ;)

z.b. bei sick of it all sind immer mal gute sachen beim bass

ich versteh allerdings den ausgangsthread schon nicht... "was leistet", ist doch scheiß egal, wie kompliziert etwas ist. mir machts nichts aus nicht rumzuslappen und so.
spielen wies passt punkt (.)
 
mit "was leistet" mein ich jetzt im sinne von anspruchsvoll zum üben im bereich hardcore. mir ist das auch egal. hauptsache alles passt zusammen und es hört sich gut an. wie viel jedem frickelt muss man selber wissen
 
nagut.
vielleicht ists einfach mein fehler, dass ich NICHTS, NIE übe :)
 
nagut.
vielleicht ists einfach mein fehler, dass ich NICHTS, NIE übe :)

Brauch man auch nicht, wenn man viel spielt. Hab in der Zeit als es bei uns bzgl. Auftritten so richtig rund lief auch nie geübt. :great:

Hab's gerade wieder gemerkt, ein Auftritt ersetzt in Punkto Präzision 5x Üben. Wenn das reicht. Leider trete ich momentan nur selten auf :(, aber ich hoffe, dass wird sich bald ändern. :)

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben