hardcore bands wo der bassist auch was leistet

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
zum glück kann ich auch nix ;)

übrigens ! TOUR GEHT BALD LOS !!
MYSPACE CHECKEN UNTEN
 
Was soll der Bassist den "leisten"?
Halloooooooo, es geht ja wohl um HC und nich um Jazz oder wasweissich.(soll keine Abwertung sein!!!!)
Um der Rythmusgitarre ordentlich Dampf zu verpassen muss der Bass ja unweigerlich Das gleiche spielen.
Bei Bands die mehr am Metal Genre anhängen trifft das zumindest teilweise zu (Caliban oder so).
Die Oldschoolsachen wie zb Shelter, Ignite . . . ham ja teilweise recht nette Basslines.

Aber wenns richtig Drücken muss, kann mal nunmal nich rumfrickeln
 
ich pers. spiel auch nicht nur grundtöne ;) und selbst wenn. wenns den song nach vorne bringt, ist daran doch nichts falsch ?

Genau das, Baby! Hardcore braucht Druck und kein Griffbrettgewichse, das ist was für Metaller und sonstiges Gesindel ;)


Bands, wo nicht immer nur der Grundton gespielt wird und die trotzdem gut reinhauen sind meiner bescheidenen Meinung nach zB. Belvedere und Snapcase. Bei Stretch Arm Strong gibts auch in einigen wenigen Liedern ein paar nette "Läufe" :)

Griffbrettgefrickel wirst du bei ner anständigen Hardcoreband nicht finden, dann wär sie nämlich nicht mehr anständig, soweit klar? :D
 
kontaktier mal cobretti aus köln via myspace. sind bei uns verlinkt. ist deren proberaum

such mal bei youtube nach cobretti ; )da ist ein video vom letzten konzert da
 
kontaktier mal cobretti aus köln via myspace. sind bei uns verlinkt. ist deren proberaum

such mal bei youtube nach cobretti ; )da ist ein video vom letzten konzert da

jo, cobretti sind mir bekannt, hab ich auch schon mehrfach live gesehn, geile band :)
 
Genau das, Baby! Hardcore braucht Druck und kein Griffbrettgewichse, das ist was für Metaller und sonstiges Gesindel ;)


Bands, wo nicht immer nur der Grundton gespielt wird und die trotzdem gut reinhauen sind meiner bescheidenen Meinung nach zB. Belvedere und Snapcase. Bei Stretch Arm Strong gibts auch in einigen wenigen Liedern ein paar nette "Läufe" :)

Griffbrettgefrickel wirst du bei ner anständigen Hardcoreband nicht finden, dann wär sie nämlich nicht mehr anständig, soweit klar? :D
Wobei im Metal das Griffbettgewichse eher den Gitties überlassen wird, ich mag meinen Metal zumindest basstechnisch auch straight und groovy in die Fresse!:D
 
achso. Ja okay ich dachte jetz an Cannibal Corpse oder so. Der Basser is auch n verdammter Freak!!
Ansonsten sicherlich der Bassist von Death (weiß jetzt net wie er heißt). Der geht auch übelst ab :great:

Ja ansonsten müsstest du echt etwas gezielter fragen, falls das jetzt net zutraf.

cannibal corpse sind doch death metal? :screwy: naja egal.der geht auf jeden fall ab wie schmidts katze :great:
naja egal ich kenn mich mit hardcore nu auch nich so aus,aber ich wollt auch ma meinen senf dazugeben^^
 
@xnihilo

Sorry, wenn ich dich angegriffen habe aber da am Anfang so viele nicht wussten was mit Hardcore gemeint war, wollte ich nur ein wenig helfen...
Ich habe nicht damit gerechnet das, dass jemand in den falschen Hals kriegen könnte.
 
kontaktier mal cobretti aus köln via myspace. sind bei uns verlinkt. ist deren proberaum

such mal bei youtube nach cobretti ; )da ist ein video vom letzten konzert da


Leute, ihr könnt doch nicht einfach schon um 6 Uhr anfangen ^^

Ich hab grad noch Cobretti ganz mitbekommen (geil, wie immer!) aber euch hab ich schon wieder verpasst... dachte ihr fangt normal um 8 an... nützt ja nichts...
Jatzt muss ich warten bis ihr mal wieder hier in die nähe kommt ^^
 
*müde*
so eben angekommen. sorry tut mir echt leid, aber du siehst ich bin jetzt zuhause ;) das hätte sich noch ewig hingezogen. sind bestimmt bald wieder in kölle
 
Hoffentlich dürfen wir dann auch dabei sein!!!

Unser Bassist (der hat in der Villa gemischt) ist übrigens auch eine "exceptional bass-player", er kann ebenfalls fliegen! Ich nicht, liegt an der Schwerkraft...
 
ich hoffe das wird nich unser letztes zusammenkommen gewesen sein! darmstadt muss irgendwann wieder zerlegt werden!
 
Den Threadtitel finde ich unerträglich, weil er unterstellt, dass einige Bassisten (bei hardcore) nichts leisten - ziemlich danebenformuliert ...

Aber wenn damit, wie inzwischen passender formuliert wurde, gemeint ist, dass der Bassist weniger Grundtöne sondern eher Läufe spielt, dann nenn ich mal:

Nomeansno
 
Wo ich den Thread gerade lese... hör dir mal das Lied "Refuge" von Stretch Arm Strong an :great:
 
hahaha, gibts die villa in darmstadt noch immer? da hab ich auch schon 2mal auf tour gespielt :)
und leider auch geschlafen *bibber bibber*
 
hab da super geschlafen, wie das foto zeigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben