Hardware Recorder - HILFE!

  • Ersteller Ferris_Buehler
  • Erstellt am
Ferris_Buehler
Ferris_Buehler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
14.02.06
Beiträge
38
Kekse
390
Hallo allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem "Aufnahmegerät" mit dem ich eine Kombination wie PC+Cubase oder ähnliches ersetzen kann. Der Grund ist dass ich nicht gerne mit PC arbeite und lieber ein Hardware-Gerät möchte. Dabei ist mir bewusst, dass ich mit der PC-Lösung vermutlich flexibler arbeiten kann und viel mehr Möglichkeiten habe.

Ich erkläre kurz worum es geht!

Wir sind eine Zweimann-Band. Wir haben ausschliesslich einen Korg Radias und einen Alesis Ion. Die Idee ist, dass wir auf dem besagten Gerät mehrere Spuren in Echtzeit aufnehmen möchten. Die Spuren werden eine nach der anderen hintereinander aufgenommen. Diese Arrengements möchten wir dann idealerweise mit dem Songnamen betiteln, abspeichern und auf Knpofdruck abrufen. Das Speichermedium spielt keine Rolle (ob CD, Compact Flash oder USB ist also egal). Es wäre gut (aber nicht zwingend notwendig) wenn einzelne Spuren gemutet werden können, damit man bei einem Konzert oder im Proberaum die Leadstimme live spielt, während z.B. die Basslinie und die Drums vom Gerät wiedergegeben werden. Ich dachte da an die BR Geräte von Boss. Würden diese meine Kriterien erfüllen?

Kann mir jemand einen Tipp geben oder komme ich nicht um eine Softwarelösung herum?

Bereits an dieser Stelle sei allen gedankt!

Gruss,
Ferris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben