Harley Benton besser als Marshall?

Und all die Stars, die so eine Marshallbox auf der Bühne stehen haben, haben eh keinen Plan oder wie?

Die spielen Harley Benton Boxen mit Marshall-Logo :rolleyes:


Marshall ne billige Marke im Vergleich zu Mesa ? lol...

Ich würd jetzt mal beide Hersteller als hochwertig bezeichnen, und Marshall wird von so vielen Legenden gespielt...
 
Meine Marshallbox(1960A)habe ich 1992 gekauft,seitdem macht sie ihren Job.Keine
Ausfälle,nie Probleme,bischen Tolex hier und da...........!
Was soll dieser ganze Quatsch ? Marshall ist Marshall,also bezahlt man sicherlich
auch einige Euros für den Namen.Wer das nicht möchte,kann doch problemlos auf
die Behringer oder HB Boxen zurückgreifen.Im Laufe der Jahrzehnte werden wir dann
hier im Board lesen können was aus den Boxen geworden ist.Vielleicht ein Klassiker?
Dies ist keine Kritik an Boxen diverser Hersteller-kann ich mir nicht erlauben weil nie
gespielt.
 
@explorer:

Fandest du die AC/AX auch ... sagen wir mal weniger prickelnd, also zu dünn und kreischend? Weil da sieht man find ich was für einen riesen Unterschied das Gehäuse macht, die TV is nämlich saugeil find i.

Naja, die AX ist schon auch ne klasse Box, aber mir fehlte da halt das gewisse etwas was die TV hatte. Ich empfand die TV einfach auch nen ganzen Tick offenner als die AX und sie hat halt mehr Power untenrum ;-)!
 
Ich hab eine AX mit Vintage30ern drinnen. Mit Teppich ausgekleidet, die Fugen mit Acryl dichtgemacht und die Speaker mit fetten Kabeln verlötet.

Klingt schon mal ne Ecke anders.:rolleyes:
 
Dieses Niedermachen von Marhallprodukten geht mir eh sowas von auf die Eier! Und all die Stars, die so eine Marshallbox auf der Bühne stehen haben, haben eh keinen Plan oder wie?

kann auch passieren. manche stars koennen nicht mal ihre baesse selbst stimmen.
 
Und was steht hinter der Bühne? Scorpions hatten lange das Marshall Fullstack auf der Bühne und hinter nem Vorhang Standen dann die Engl... das is alltäglich.

Marshall hat seine Daseinsberechtigung. Die alten Produkte waren/sind aber erheblich besser als die neueren. Marshall is definitiv nur Mittelklasse. Es gibt inzwischen für jeden Sound fast nen Spezialisierten Verstärker.... die neuen Marshall machen halt alles und das ein bisschen...

Nen alter JMP, oder JCM800 hat dafür trotzdem einen wahnsinnssound.. aber die neuen eben net mehr so...
 
Und was steht hinter der Bühne? Scorpions hatten lange das Marshall Fullstack auf der Bühne und hinter nem Vorhang Standen dann die Engl... das is alltäglich.

Marshall hat seine Daseinsberechtigung. Die alten Produkte waren/sind aber erheblich besser als die neueren. Marshall is definitiv nur Mittelklasse. Es gibt inzwischen für jeden Sound fast nen Spezialisierten Verstärker.... die neuen Marshall machen halt alles und das ein bisschen...

Nen alter JMP, oder JCM800 hat dafür trotzdem einen wahnsinnssound.. aber die neuen eben net mehr so...

Richtig:great:
 
wir wäre es den mal mit einem vergleich zwischen Fame und HB?!
sind ja beide etwas günstig.. frage an euch: sind beide boxen auf einer ebene oder hebt sich eine von der anderen ab?

mfg jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben