Harley Benton Combo: Nützt die was?

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Wieso muss es denn immer was neues sein? Es gibt so viele gebrauchte Combos, Verstärker, Boxen usw., dass da bestimmt auch was für dich und deinen Geldbeutel dabei ist.
Ich versuche es mal an meinem Beispiel zu verdeutlichen: Peavey Mark III Amp für 150 Euro gbraucht von nem Bassisten im Nachbarort (Hör dich mal bei ein paar Band aus deiner Umgebung um, es gibt immer jemanden, der was verscheuern will) und eine Peavey 4x10 über ebay für knappe 200 Euro. Will heißen für 350 Euro hab ich ein Proberaum- und Gigtaugliches Halfstack bekommen.
Als Alternative würde ich das mal überdenken.

P.S. Ich kenne speziel diese HB Combo nicht, aber ich GLAUBE! nicht, dass du viel Freude damit haben wirst, denn erstens ist er für Gigs ein bisschen schwach auf der Brust und zweitens ist es halt doch (nur) ein Harley Benton.
 
e-R@Z0r schrieb:
Naja... jetzt hab ich meine Frage zu der HB Combo net beantwortet gekriegt. :rolleyes:
Wie gesagt, ich hab kein Geld aber zu 400 € könnte ich schon tendieren. Frage halt nur was.
Die Bands wären alles Rock bis Metal Bands. Wir würden auch ziemlich laut spielen.
Ich kenne die HB Combo auch nicht, habe aber schon die HB 80B (die ja laut thomann tatsächlich nur 40 W hat!) ausprobiert und fand das Teil wirklich gar nicht so schlecht, aber definitiv zu leise für den Bandeinsatz. Da sollte der 100er schon mehr draufhaben. Für den Preis ist der HB 100B vermutlich eine Überlegung wert.

Bei einem Limit von 400 € gibt es aber noch 1000 andere Möglichkeiten, die auch erheblich lauter sind, z.B.:
https://www.thomann.de/artikel-179666.html
https://www.thomann.de/artikel-173889.html
https://www.thomann.de/behringer_vtone_bass_bdi21_analog_modeling_preamp_prodinfo.html
+ Kabel + Versand

Oder die Kombination mit Behringer-Top oder oder oder.... Am Besten selbst testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben