Harley Benton Custom Line

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
Hallo.
Seit kurzem hat Thomann die HB custom line Serie in Programm.
Da es noch keine Bewertungen gibt interessiert mich ob jemand schon etwas mehr weiß darüber und zwar wo sie eventuell gebaut werden und mit welchen Geräten sie vergleichbar sind .
Die älteren Effekten sind von Joyo.
Hab vor mir ein zweites board mit diesen teilen zu bauen.
Delay,Chorus und was für die Zerre.
LG

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant, würde mich auch interessieren.
Gibt wohl auch eine neue Reihe von Micro Pedalen, wenn ich das richtig sehe.
Die Custom Line Teile sehen aber interessanter aus.
Sowas z.B..
 
348045.jpg
9613874_800.jpg
348055.jpg
Hi .
Da es leider noch gar keine Erkenntnisse gibt blieb mir nichts anderes übrig und ich bestellte diese 3 Stück.
Werde demnächst berichten.
Auf jeden Fall sind diese Geräte nicht von Joyo da auf deren Homepage nichts davon zu sehen ist die Micro Pedalen schon.
LG
 
Ich würde ja mal glatt vermuten, dass das Distortion-Pedal ein RAT-Clone ist.
 
Ich hätte auch eins reviewen können @Anner aber wenn du schon dabei bist :p
 
Den Harley Benton Micro Stomp Rated Boost hatte ich schon zu Hause. Es hat mir soundmäßig wirklich sehr gut gefallen. Macht das Signal einfach lauter ohne zu verfärben und fängt erst spät an zu zerren. Leider hat es beim Einschalten geploppt. Der Kundenberater hat mir gesagt das wäre nicht üblich, er war selber von dem Teil recht begeistert und ich warte jetzt auf das neue....
 
Mich interessiert die neue Reihe echt brennend :fear:

bin irgendwie immernoch auf der Suche nach neuen Zerren. Bin also auf die Reviews gespannt. Leider gibt's kein Hallpedal. Sogar Delays machen die andauerd (wenn auch ohne TapTempo), aber Hall schafft man nicht irgendwie :nix:
 
Hallo.
Die Geräte sind gestern angekommen.
Leider hatte ich nicht einmal die zeit sie auszupacken und da ich am Wochenende leider noch arbeiten muss hab ich sie meinem Kumpel zum testen übergeben.
Mal schauen was er dazu meint.
LG
 
Hallo erstmal!
Gestern hab ich die Geräte abgeholt von meinem Kumpel.
Zuerst mal zur seiner Meinung.
Die Distorsion fand er sehr gut und war ganz überrascht vom Sound;den Chorus und Delay fand er auch super.
Bei ihm sind in letzten paar Jahren ein Haufen Pedalen über den Board gegangen bis er schlussendlich seinen Traum Board hatte.
Ich hab dann noch ca.2 Stunden mit den Geräten ausprobiert (nur Distorsion und Delay )über meinem Röhren Amp.
Der Sound der Zerre gefiel mir sofort leicht angezerrt und voll aufgedreht überzeugte sie mich voll.
Es sind keine Störgeräusche erkennbar gewesen der Sound ist wirklich definiert und neigt nicht zum matchen.
Die Potis laufen und reagieren sehr gut auch optisch könnte ich keinerlei Verarbeitungsfehler feststellen.
Zum Delay kamm ich nur kurz aber es klang auch sehr ordentlich und vom ersten Eindruck bin ich zufrieden.
Wie schon geschrieben Chorus kamm noch nicht zum Einsatz.
Optisch und von der Größe sind sie vielleicht nicht jedermanns Sache bei mir spielt es keine Rolle ich find sie sogar ganz hübsch aber wer nicht soviel Platz auf seinem board hat könnte es schon eng werden.
20150306_172257.jpg

Es wird noch weiter getestet und berichtet ich verlasse mich auch auf die Meinung von meinem Kollegen der wie gesagt viel mehr Erfahrung mit Pedalen hat als ich auf dem Foto ist sein aktuelles Board zu sehen.
Er könnte es mir nicht glauben was die Geräte gekostet haben er hätte sie viel teurer geschätzt.
LG
 
Die Pedale gab es anscheinend schon öfters, z.B. als Eko, Eleca und Aria.
Unter dem Namen findet man zumindest schon ein paar Videos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben