Harley Benton DNAfx GIT - Multieffekt mit IR

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Habe die 6 Seiten durchgelesen, also ist das Harley Benton der Favorit? Es geht auch ein wenig um die Verarbeitung, ist da das Mooer vllt besser.

Die eigentliche Frage: kriegt man einen vernünftigen Dunlop CryBaby Wah Sound?
 
*edit*
Da bekommste alles mit vernünftig hin,musst halt bisschen an Presets arbeiten oder besser eigene erstellen,das Cry Baby Wah ist super,kannste direkt aufs Expressionspedal legen. Also was die Verarbeitung angeht ist das Harley top,zum Mooer kann ich nichts sagen ausser das gemunkelt wird es wäre baugleich und ähnliche Features. Empfehle aber jedenfalls das Harley,ist perfekt und dann noch der Preis 😳 Bin jeden Tag aufs Neue überrascht was man da rausholen kann 💯🤘
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem bei dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.Ich habe die software für DNAfx GiT runtergeladen und installiert bei Thoman und HB das Gerät an den Laptop angeschlossen und wenn ich das Programm öffnen will kommt immer nur die Meldung error the device is disconected das Gerät wird erkannt ist im Geräte Manager auch zu sehen im Handbuch finde ich auch nichts wäre super wenn mir da jemand helfen kann.Danke

IMG_1107.JPG
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den DNA auch mit dem beiliegenden Netzteil angeschlossen? Nur USB reicht nicht als Stromversorgung
 
Halllo danke für die Nachricht ja das Netzteil habe ich angeschlossen habe die Bedinungsanleitung durchgelesen aber da ist das Problem leider nicht aufgeführt
 
Hast du das Programm als Administrator ausgeführt?
 
Ja habe ich gemacht
 
Hallo mal in die Runde. Ich möchte mir das Gerät zulegen, nutze derzeit noch einen Boss Katana 50, der mir ein wenig zu laut ist fürs heimische Kämmerlein.
Wie macht Ihr Euch denn hörbar? Monitore, Kopfhörer, andere Amps? Das würde mich mal interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den DNA am PC / Audiointerface und dann Abhörmonitore oder Kopfhörer. Man kann aber auch den Lautsprecher eines AMPs verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,spielte den Harley Benton Dna fx Git vorher über die Return Buchse vom Marhall Valvestate,geht schon aber etwas fehlte. Nach ausführlichen Recherchen kam ich dann auf die Harley Benton G212 A-FR und hab die Sounds die ich mir erträumte 😁 Ist zwar ein Riesenteil mit 200 Watt aber leise den gleichen Sound wie laut,also für Wohnzimmer wie Bühne geeignet. Dazu 2 Eingänge die du switchen kannst,4 Ausgänge etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze das Teil nur im Wohnzimmer zum Üben bzw. neben dem Fernsehen rumzududeln. Entweder mit Kopfhörer oder ich stöpsel es in den Blackstar Fly Mini-Amp. Letzteres funktioniert erstaunlich gut, dann nur mit der Stompbox/Effektsektion des DNA und/oder dem WahWah aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Harley Benton Dnafx GIT und habe heute versucht, verschiedene Presets mit gleicher Lautstärke auf den Ausgang zu bringen, so dass ich mir beim spielen nichts verändern muss, wenn ich z.b. von einem eher cleanen Kanal auf einen eher rockigen umschalte.
Ich finde allerdings keine Möglichkeit, dies einzustellen und zu speichern, habe aber auch kaum Erfahrung damit.
Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich das machen könnte?
Vielen Dank im voraus.
 
Ohne das DnaFx zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher, daß Du in den einzelnen Presets die Lautstärke verändern und abspeichern kannst. Sonst wären Presets ja sinnlos oder.
Was sagt denn das Handbuch dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lautstärke lässt sich in den Presets anpassen und durch zweimaliges Drücken der Save-Taste speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lautstärke lässt sich in den Presets anpassen und durch zweimaliges Drücken der Save-Taste speichern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das klingt genau nach dem, was ich gesucht habe...

Wo genau in den Presets finde ich das bzw. wie genau ist dieser Ausgang benamt? Ich finde nichts mit "Level" oder der gleichen.

Das müsste ja auch ohne Software direkt am Gerät funktionieren, oder?
 
Wird wohl schlicht und einfach Volume heißen.
Und ja das wird auch am Gerät gehen, hat @Oldman_52 doch auch beschrieben.
Und so ganz nebenbei, DU wirst Dich mit dem Gerät intensiver beschäftigen müssen, sonst wirst Du keine Freude daran haben. Es bietet Dir Möglichkeiten ohne Ende und es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich einfach durchzuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich hast du recht, so sehe ich das auch, absolut.
Und deshalb habe ich mich auch damit beschäftigt und nichts mit "Volume" gefunden.
Und ja, ich habe mir sogar die Bedienungsanleitung angesehen und größtenteils auch verstanden, aber auch hier nichts darüber gefunden, wie man das machen kann.
Möglicherweise habe ich es auch nur übersehen, wäre auch nicht untypisch für mich, zugegeben.
Aber möglicherweise hat sich jemand schon mit diesem Thema beschäftigt und weiß, wie dies funktioniert und kann mit mir sein Wissen teilen. Denn genau DAS ist für mich der Sinn eines Forums, sein Wissen zu teilen.
Aber danke trotzdem.
 
30 Sekunden?
Respekt!
Das zeigt mir doch wieder einmal, was für ein absoluter Vollpfosten ich bin...

Allerdings finde ich es schade, dass egal in was für einem Forum, egal was für ein Thema und auch egal, wie höflich oder freundlich eine Frage formuliert wird, immer der selbe Verlauf stattfindet.
Wenn jemand mit irgendwas ein Verständnisproblem hat, neu in einem Thema ist, etwas nicht so leicht findet wie die meisten anderen, ist immer jemand dabei, der demjenigen vor Augen führt, wie unfähig dieser eigentlich ist.

Nichts desto trotz möchte ich mich bei dir bedanken, daß du dir die Mühe gemacht hast, und die Seiten hier abgebildet hast.
Ich werde euch deshalb mit diesem Thema nicht weiter nerven.

Allen eine gute Nacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben