Harley Benton DNAfx GIT - Multieffekt mit IR

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
...Bei Harley Benton heißen die Dateien, die sich übrigens ganz einfach mit einen Texteditor wie Notepad öffnen lassen, .phb und bei Flamma .pfl ...
Hey,
ich weiß ist schon etwas älter der Beitrag aber wo finde ich die phb Dateien?`
Hab den DNA erst ein paar Tage und schätze es gab in der Zwischenzeit ein Update und die Dateien heißen jetzt anders?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mr Toad,

Wen man das Editor Programm auf den PC installiert hat und das DNAfx Git mit USB angeschlossen hat, kann man das Programm starten und sieht folgende Oberfläche:

Sound_auswaehlen.jpg


Wähle mit einen Linksklick eine Sound aus der oberen Liste aus und ziehe den Sound mit gedrückter Maustaste in die untere, noch leere Liste.

Sound_kopieren.jpg


In den Editor Programm Ordner gibt es einen "file" Ordner, wenn du da reinguckst findest du die ".phb" Datei, die zum Soundpreset gehört, welches du eben auf den Computer kopiert hast.

file_Ordner.jpg

Diese Datei kann man dann in einen Text Editor bearbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
*edit*

Hallo Husch,

vielen Dank! Jetzt verstehe ich auch wofür das "Filefenster" im Programm ist. Habe die ganze Zeit versucht die Sicherungsdatei wo alles gespeichert wird zu bearbeiten.
Das hilft mir wirklich weiter. Danke für deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Bedienung der Listen im Editor auch erst nach wilden Rumprobieren durch Zufall rausgefunden :ROFLMAO:
Es könnte aber auch in der UI des Programms einen Hinweis darauf geben wie man das machen soll.

Ich hab gestern auch gesehen das es auf der Chophouse Seite viele Presets für das DNAfx Git, Flamma FX100 und das baugleiche Mooer GE 150 gibt.
Allerdings ist der Preis pro Pack von 14,90 Euro aufwärts für ein paar Presets und zwei IRs pro Pack ein wenig zu teuer für meinen Geschmack.

https://www.choptones.com/collections/dnafx-git

https://www.choptones.com/collections/fx100-patches

https://www.choptones.com/collections/mooer-ge150-patches

Ich hatte ja gehofft das die Besitzer der Geräte selber irgendwo Presets gratis austauschen, gibt es vielleicht so eine Seite im Netz die ich nur noch nicht kenne?
Ich habe bis jetzt leider nix gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh finde ich überteuert. Wüsste auch keine Seite. Ob man das Thomann mal vorschlagen sollte, eine Plattform einzurichten damit die User Presets teilen können? Könnte auch für andere Thomann Produkte interessant sein die es schon gibt oder noch geben wird.
So ein - zwei Presets würde ich mich trauen zu teilen :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich hab mal 28 High Gain Sounds für den DNAfx Git als Zip Datei zusammen gepackt, und eine "Read Me" Datei habe ich auch mit reingepackt, die erklären soll wie diese Sounds geladen werden. Vorsicht, die Sounds sind ziemlich laut voreingestellt!

Die 28 Sound Presets bestehen aus 14 Amps mit den passenden Cabinets, es gibt jeweils einen Rhythmus Sound und einen Solo Sound, der nochmal etwas lauter ist, mit einen Kompressor am Anfang der Signalkette und einen Reverb am Ende der Signalkette.

Die Sounds die ich am meisten benutze sind "EB650" und "EB650 Solo".

Hier der Download Link:


Ich werde die Zip Datei auch diesen Post anheften, ich hoffe Zip Dateien sind hier erlaubt.
Die Datei ist ja zum Glück nicht so groß.

Der Name der Datei:
DNAfxGit_Husch_High_Gain_Sound_Pack_01.zip

Hier mal der Inhalt der "Read Me_ How to use the files.txt", hoffe es ist alles verständlich und nicht zuviele Fehler drin:

Fair Warning:
The sound presets in this pack were created for my band using
"In Ear" monitoring or headphones in a rehearsle room, right beside a real and
loud playing drummer. This means the sound presets are very loud and they have
a lot of bass to compensate the sound of missing guitar cabinets.
Be careful with the MASTER knob of the DNAfxGit, turn it down before connecting
a headphone, monitors or amps with the device. After connecting, turn the MASTER
knop up slowly, try at first 8 or 9 o'clock settings before turning up the output
volume of the device.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

How to use the files:

1. Be sure that you have the DNAfx Git Editor software installed on you computer

2. Connect the DNAfxGit device with an USB cable to the computer

3. Unpack the DNAfxGit High Gain Sound Pack to a directory of your choice on your computer

4. Take the 28 ".phb" files in this directory and copy them into the file directory of the
DNAfxGit editor. In my case it is this file path:
C:\Harley Benton\DNAfx GiT\DNAfx GiT\file

5. Start the DNAfx GiT software editor

6. I hope you made a backup of all 200 sound presets of your DNAfxGit device,
because the following actions will overwrite existing sound presets on the device.

7. Go with your mouse cursor to the bottom list on the left side of the DNAfx Git Editor,
there you will see a list of the new 28 ".phb" files. Select one sound preset with a
left mouse click and then pull the sound preset while holding the file with the
left mouse button to the list of files on the top. Place your selected sound file over an
existing sound preset that you want to replace.

8. There is a message window showing up telling you: INFO Whether to import preset data? YES or NO
Press "YES" and your selected sound preset will replace the existing sound preset.

9. You can edit the sound preset in the same way you would edit the pre installed default sound presets

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

How to make a backup of your existing sound presets on the DNAfxGit device:

1. Select a sound preset of the existing 200 default sound presets in the top list (DEVICE) on the left
side of the editor.

2. Pull the sound preset with a pressed left mouse button to the list under the DEVICE list (COMPUTER).

3. Do this with all of the 200 default sounds that you want to keep and maybe use in the future

4. I recommend to take these files and save them in seperate directory somewhere else on your computer,
or use a cloud service
 

Anhänge

  • DNAfxGit_Husch_High_Gain_Sound_Pack_01.zip
    22,2 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo zusammen :) Ich habe mir grad den HB DNAFxGit bestellt und freu mich schon :) Meine Frage:
Mein Mainboard (X570-Aorus Master von Gigabyte) hat eine Soundkarte verbaut. Könnte ich eventuell den DNAFx per USB an meinen PC anschließen (um den Editor auch benutzen zu können) und dann über den Line-Out, der von meinem Mainboard an meine Stereo-Anlage angeschlossen ist, den Sound ausgeben? :)
Und gern noch gefragt: Welche Outputmöglichkeit bevorzugt ihr? Also ich würde jetzt erst einmal über Kopfhörer spielen. Aber was empfiehlt sich? Besten Dank und viele Grüße! :)
 
Mein Sohn hatte mal den DNAFx - Der USB ist so eine Art Notvariante - Als Editor alles einwandfrei, aber über eine DAW aufnehmen gibt nicht richtig.

Klingt sehr gut über Kopfhörer oder/und Monitore.

Wenn Du problemlos direkt aufnehmen möchtest, benötigst Du ein Audiointerface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank schon mal! Wäre denn der Effektweg: "Gitarre an HB DNA über USB an PC und über Line-Out vom Mainboard über KlinkeStecker an StereoAnlage und dann über die an der StereoAnlage angeschlossenen Boxen möglich/sinnvoll...?
 
Moin,
Den USB-Anschluss kannst du zur Signalübertragung vergessen. Der dient "nur" zur Sundbearbeitung per App/Pc.
Du kannst versuchen, den Kopfhörerausgang an Deinen Rechner zu "klemmen" aber fang gaaanz leise an!
Schau mal nach nem günstigen KleinMixer mit Usb-interface...
Viel Erfolg und noch mehr Spaß
LG
Adi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für die Antwort! :)
Gruß aus Hamburg, Pat
 
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, geht das DNAfx (über den "OTG"-Anschluss) auch als Audio-Interface, damit sollte es direkt in die DAW funktionieren... Ansonsten, den Audio-Out über das Audio-Interface Deiner Wahl in den PC schicken...
Und wenn Du dann den Output des Audio-Interface in die Stereo-Anlage steckst, sollte alles so sein, wie du es Dir wünscht.... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke, ich check das mal. Muss noch mit so ein paar Begrifflichkeiten klarkommen, dann kann ich auch alles besser einordnen (alte Schule ich ;) ).
 
Wenn ich noch fragen dürfte: Wie habt Ihr denn Euren HB angeschlossen?
 
valeton gp 200 heißt das neue. Hab Mal eben gesucht.
 
Hab mir zu dem Harley Benton Git auch die passende Harley Benton G212 A FR Box geholt und bin absolut positiv überrascht 😁 Echt geiler Sound und ich bin soundmässig verwöhnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe die auch mehrmals ;) Auch Live als Monitor wunderbar. Die gibt dem Gitarrensound richtig leben wie es sein soll.

habe sie über Klinke angeschlossen, da über den Eingang deutlich mehr Leistung vorhanden ist, nur mal als Tipp ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe die auch mehrmals...;)
Absolut Hammer die Teile,müsste doch auch als Multiverstärker funktionieren wenn ich zum Bspl. Kanal A für Modeler und in Kanal B Mikrofon stöpsele als provisorische Gesangsanlage !?
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben