Harley Benton EQ100 defekt?

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
Hallo,

ich bin im Besitz des oben gennnanten Eq´s. Mir fiel auf, dass der Effekt bei relativ stark aufgedrehtem Level-Regler das Signal auch dann etwas boostet, wenn der Effekt ausgeschaltet ist. Dadurch kommt es zu einem leicht perkussiven Klang im Hintergrund des Gesamtklangs. Ist das bei euren Eq´s ebenfalls der Fall oder liegt hier ein Defekt vor? Dieser ungewollte Boost ist zwar nicht stark, aber verwässert den Sound etwas. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob dieses Knacken schädlich für die Speaker ist.
 
Eigenschaft
 
Ich besitze das Gerät seit mehreren Jahren und es hat noch nie geknackt. Auch einen Lautstärkeunterschied bei ein uns ausgeschaltetem Pedal (wenn der Levelregler sich in Standardposition befindet) ist nicht zu vernehmen.
Es könnte also wirklich an deinem Pedal liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben