Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
JudasKiss
JudasKiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.03.11
Beiträge
139
Kekse
689
So, da einige ja schon drauf gewartet haben und ich die Bilder nicht im Thread der LP posten will, mach ich hier ein neuen Thread auf.
Bin positiv überrascht, die Verarbeitung ist gut, konnte keine groben Fehler finden, einzigst die Saitenhöhe muss noch nach unten korrigiert werden.
Bei Thomann wird die Gitarre mit 24 Bünden angegeben, tatsächlich hat sie aber nur 22.
Zur Bespielbarkeit komme ich später, hab jetzt erst mal Fotos gemacht und werde sie später testen.
Wenn jemand noch bestimmte Bilder möchte, einfach melden und ich reiche welche nach.

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0207.jpg
    DSCN0207.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 6.590
  • DSCN0208.jpg
    DSCN0208.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 2.552
  • DSCN0209.jpg
    DSCN0209.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 2.500
  • DSCN0213.jpg
    DSCN0213.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 2.931
  • DSCN0214.jpg
    DSCN0214.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 2.777
  • DSCN0216.jpg
    DSCN0216.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 2.239
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Garcia
Garcia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
28.02.09
Beiträge
770
Kekse
1.356
ICh sag nur eins. GEILOOOO.............................
 
progheaven
progheaven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
08.08.13
Beiträge
786
Kekse
977
Ort
Neuss
Ohja!!! Ich glaube ich bestelle echt!
 
Angor
Angor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.20
Registriert
21.12.09
Beiträge
97
Kekse
2.385
Wenn ich nicht schon die Epiphone 84er hätte würde ich jetzt auch zuschlagen :)
 
Dietlaib
Dietlaib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.20
Registriert
06.03.12
Beiträge
1.527
Kekse
3.356
Jo, sieht gut aus. Vor allem kein cremefarbenes Binding. Das hätte bei der weissen Les Paul-Form ruhig schwarz sein können.

Wie sind denn die Maße der Bundstäbchen im Vergleich zu der 1000er LP? Sind es die gleichen oder hat die LP dickere?

Gruss, Dietlaib
 
N
Nilseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
22.03.13
Beiträge
684
Kekse
895
Wenn ich nicht schon die Epiphone 84er hätte würde ich jetzt auch zuschlagen :)

Haha musste gerade schmunzeln bei deinem Benutzerbild.

Die sieht mal wieder sehr sehr gut aus (und sicher wieder schneller ausverkauft als man das Geld übrig hat.)
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.368
Kekse
33.489
GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!! 22 Bünde .. Wird sofort bestellt ! TRAUM

- - - Aktualisiert - - -

Dann dürfte die schwarze (laut Thomann hochglanz schwarz) ja in etwa so aussehen

2182964dadf7c9a8c70.jpg
 

Anhänge

  • Free-Shipping-New-Arrival-Custom-font-b-ESP-b-font-font-b-Explorer-b-font-MX.jpg
    Free-Shipping-New-Arrival-Custom-font-b-ESP-b-font-font-b-Explorer-b-font-MX.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.665
Zuletzt bearbeitet:
progheaven
progheaven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
08.08.13
Beiträge
786
Kekse
977
Ort
Neuss
Irgendwie sehe ich jetzt bereits bei so einigen Metal Gigs im Umkreis in Zukunft die Leute nur noch mit Harley Benton auf der Bühne :D
 
JudasKiss
JudasKiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.03.11
Beiträge
139
Kekse
689
.....Wie sind denn die Maße der Bundstäbchen im Vergleich zu der 1000er LP? Sind es die gleichen oder hat die LP dickere?

Gruss, Dietlaib

Die Bundstäbchen sind die selben wie bei der LP, beide sind 2,6mm breit.

Jetzt erst mal ein kleines Feedback.
Die Gitarre hat bei mir das selbe Problem wie die LP, die Masse ist nicht korrekt hergestellt, nur wenn man wieder die untere Schraube vom Tailpiece berührt hört das brummen auf.
Allerdings hab ich bei der Explorer nicht das Kabel einfach neu gelegt, sondern bin auf Fehlersuche gegangen ohne etwas umzulöten.
Das Problem war dann relativ einfach zu lösen, die Schraube vom Tailpiece minimal rausdrehen damit ein korrekter Kontakt hergestellt wird.
Es scheint mir fast so das die "Pulverbeschichtung?!?" von den Schrauben zu dick aufgetragen wurde und nicht überall der Kontakt hergestellt wird.
Der Klang ist ziemlich ähnlich wie bei der LP, nur ein kleines bisschen Basslastiger.
Bespielen lässt sie sich wunderbar und ich hab die Saiten auf 1,7mm (Oberkante Bundstäbchen zu Unterkante E-Saite) runter bekommen, ohne das es schnarrt/scheppert.
Zu mehr bin ich jetzt noch nicht gekommen, aber ich teste später natürlich weiter.

MfG

@musikuss
Austin und ich haben im LP Thread schon geraten wie die Harley Benton denn aussehen wird und waren uns beide einig das es eine Kopie der Epiphone 1984 Explorer Reissue wird und
die Harley Benton sieht tatsächlich genau so aus -> http://www.themusiczoo.com/product/...xplorer-Reissue-Electric-Guitar-Alpine-White/

Daher geh ich mal schwer davon aus, das die Schwarze genau so aussehen wird wie diese hier -> http://www.themusiczoo.com/product/13566/Epiphone-1984-Explorer-Reissue-Electric-Guitar-Black/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.368
Kekse
33.489
Ist der Hals genauso dick wie bei der L-1000 ?
 
JudasKiss
JudasKiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.03.11
Beiträge
139
Kekse
689
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Garcia
Garcia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
28.02.09
Beiträge
770
Kekse
1.356
Jetzt sind die Gitten von HB dann schon wieder das erste mal Ausverkauft, bevor die überhaupt Bilder machen konnten :D:rock:
 
JudasKiss
JudasKiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.03.11
Beiträge
139
Kekse
689
Jetzt sind die Gitten von HB dann schon wieder das erste mal Ausverkauft, bevor die überhaupt Bilder machen konnten :D:rock:

Sollen sie mich anschreiben, ich mache ihnen Bilder für die Weiße :D:rock:
Und jetzt erst mal Security Locks an die gute ran, Wandhalter montieren und sie danach erst mal an der Wand hängen lassen da ich auch mal einkaufen sollte :redface:
 
TSonGoku
TSonGoku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
17.11.09
Beiträge
2.630
Kekse
15.742
Ein Kumpel von mir möchte sich eine Gitarre für etwas härtere Sachen holen und wollte nicht mehr als 200€ ausgeben. Die weiße EX-84 werde ich ihm mal empfehlen, wenn die Gitarre wieder lieferbar ist.
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.368
Kekse
33.489
Die ist doch lieferbar ? oder hab ich was verpasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JudasKiss
JudasKiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.03.11
Beiträge
139
Kekse
689
TSonGoku
TSonGoku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
17.11.09
Beiträge
2.630
Kekse
15.742
Hab mich verguckt, da werde ich ihn gleich anrufen! :D
 
L
Les Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
20.03.13
Beiträge
723
Kekse
789
Ort
Mörfelden
Bin echt positiv überrascht, daß HB mittlerweile so tolle Gitarren herstellt, bin auf das ganze feetback gespannt
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben