Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Da ich nicht schlafen konnte, hab ich halt meinen besten Kumpel geweckt und mir sein Audio Interface ausgeliehen :evil:.
Das sind nur "Mitten in der Nacht" Kurzaufnahmen und euch den Sound mal näher zu bringen.
Es handelt sich nur um einen Riff der zweimal eingespielt wurde fürs Panning, um mehr nicht. Wenn ich heute Mittag Zeit finde kommt noch mehr.
Aufgenommen wurde mit einer AmpSim, welche genau und welche Settings könnt ihr dem Bild entnehmen.
Plugins wurde nur die verwendet wo ihr auf dem Bild seht, kein EQ oder Kompressor.
Die Orginalen Dateien klingen ein kleines bisschen klarer aber das hört man nur bei genauerem hinhören.
Ich hab auch 2 Beispiele hochgeladen, einmal ohne und einmal mit TS808, aber hört und entscheidet selber, für mich ist jetzt Bettzeit.

MfG

0-6sek Mitte
6-12sek 100% Links
12-18sek 100% Rechts
18-24sek Panned 100% Links & 100% Rechts
Tuning: Dropped C
Saiten: D'Addario (010er)

Ohne TS808
https://soundcloud.com/judaskiss-1/harley-benton-ex-84-no-ts

Mit TS808
https://soundcloud.com/judaskiss-1/harley-benton-ex-84-with-ts
 

Anhänge

  • Reaper.jpg
    Reaper.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön ! Vielen Dank für deine Mühen, hoffentlich konntest du danach noch schlafen ^^
 
Super das du das noch gemacht hast!

Hört sich ja ok an!
 
Super das du das noch gemacht hast!

Hört sich ja ok an!

Für den Preis auf jedenfall und es ist mit bisschen Arbeit noch mehr drin, die Settings sind alle Standard so wie sie sind.
MfG
 
Mit einem Röhrenamp klingt es noch viel besser Jungs.:rock:
 
Mit einem Röhrenamp klingt es noch viel besser Jungs.:rock:

Jup dem kann ich nur zustimmen, nichts geht über einen leckeren Röhrenamp, leider kann ich meinen JCA22H nicht aufnehmen, daher hab ich die AmpSim Variante gewählt um wenigstens etwas hier zu posten ;)
Mein JCA hat neue Röhren und einen Depth Mod und die EX kann schon ziemlich Böse klingen.
 
Ihr bekommt nachher mal noch Soundfiles : RG13 - Explorer ( mit Time Kapsule und selbstgewickeltem Humbucker) -Tascam wenn ihr wollt.

Bei mir haben die Dinger schon wieder gerauscht wie Sau wenn ich laut spiele, daher hab ich meine Kurz und Knapp auf Passiv umgerüstet. Mal schauen wie es bei der schwarzen ist sonst wird die auch umgerüstet oder geht zurück und ich holl mir Blackouts für die weisse mal schaun. Auf jeden Fall ist ein massiver Qualischwank bei der Elektrik. ICh hab hier 12 Andere Gitarren alle Passiv Großteil selbstgelötet. Da rauscht keine Einzige wenn ich die Explorer Ranhänge an den RG13 denk ich das ich nen Wasserfall in der Wohnung hab mit Hummeln !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, jetzt muss ich meinen Senf mal dazugeben ;)
Austin, schreib/ruf mal die Thomann Jungs an und frag was mit den Pickups ist/was für eine Bauart diese haben.
Eventuell sind die einfach nicht ordentlich verarbeitet, aktiv sollte eigentlich überhauptnicht brummen.
Es kann aber auch wirklich sein, das diese Pickups für " Zuhause" entwickelt wurden, dann wäre das brummen ja egal, so laut spielt ihr eh nicht zuhause (ist ja nicht jeder so blöd wie ich).
Alles andere ist und bleibt eine Fehlkonstruktion der PU´s

Blackouts machen in der EX sicher richtig Spass, der AHB2 ist ja in meiner HB Bausatz LP schon so brutal
 
Ja haste schon recht , bei mir is halt mit dem Anspielen nicht so einfach ich wohne JWD
 
Ja, da würde ich mit Thomann Kontakt aufnehmen. Ev. senden sie Dir dann entweder Ersatz oder Du kreigst einen Preisnachlass wenn Du das Problem selber in den Griff bekommst.

Ihr bekommt nachher mal noch Soundfiles : RG13 - Explorer ( mit Time Kapsule und selbstgewickeltem Humbucker) -Tascam wenn ihr wollt.

Bei mir haben die Dinger schon wieder gerauscht wie Sau wenn ich laut spiele, daher hab ich meine Kurz und Knapp auf Passiv umgerüstet. Mal schauen wie es bei der schwarzen ist sonst wird die auch umgerüstet oder geht zurück und ich holl mir Blackouts für die weisse mal schaun. Auf jeden Fall ist ein massiver Qualischwank bei der Elektrik. ICh hab hier 12 Andere Gitarren alle Passiv Großteil selbstgelötet. Da rauscht keine Einzige wenn ich die Explorer Ranhänge an den RG13 denk ich das ich nen Wasserfall in der Wohnung hab mit Hummeln !!!
 
Tja schade, diese Geschichten mit den PU's lassen mich jetzt schon zweifeln. Liegts denn da nur an der ungenügenden Erdung oder ist's 'n qualitativer Mangel der die Probleme gerade bei höheren Lautstärken hervorruft ? Auch wenn die Klampfen im unteren Preissegment angesiedelt sind so sollten sie mMn im Proberaum o. bei kleineren Gigs bestehen können. Die schwarze L-1000 würd mich schon sehr interessieren, aber ggf. mehrere Klampfen zurückschicken bis die richtige dabei ist, das wär mir zu nervig.
Vielleicht könnten Judas u. Austin was dazu sagen, ihr habt ja sowohl EX als auch L-1000.

Besten Dank
shadok
 
So, jetzt muss ich meinen Senf mal dazugeben ;)
Austin, schreib/ruf mal die Thomann Jungs an und frag was mit den Pickups ist/was für eine Bauart diese haben.
Eventuell sind die einfach nicht ordentlich verarbeitet, aktiv sollte eigentlich überhauptnicht brummen.
Es kann aber auch wirklich sein, das diese Pickups für " Zuhause" entwickelt wurden, dann wäre das brummen ja egal, so laut spielt ihr eh nicht zuhause (ist ja nicht jeder so blöd wie ich).
Alles andere ist und bleibt eine Fehlkonstruktion der PU´s

Blackouts machen in der EX sicher richtig Spass, der AHB2 ist ja in meiner HB Bausatz LP schon so brutal


Naja für zu Hause bringen die auch nichts da sie bei mir im 3 Channel vom Rg13 schon auf Zimmerlautstärke Rauschen wie blöd. Hab alles überprüft und alle Lötstellen neu gemacht und trotzdem Nehmen die jeden Elektrischen Ruhestrom auf. Sogar im separaten Zimmer nur Rg13 und Gitarre rauschts wie Hulle.

@Garcia: Bei Thomann brauch ich auch nicht mehr anrufen hab die aktiven inzwischen ausgebaut ! Und mir passive eingebaut die nicht rauschen und die ich normal spielen kann. ICh werds auf jedenfall bei der schwarzen ganz genau beobachten wenn die kommt. Weil wie gesagt ich hab hier 9 andere Gitarren mit passiven Humbuckern die alle sogut wie garnicht oder garnicht rauschen. Hab Judas gestern abend schon ein Soundfile mit dem rauschen geschickt irgendwas ist innerhalb der Humbucker nicht in Ordnung die Brummen wie hulle obwohl die Verkabelung komplett richtig ist. Habs nämlich mit der von Judas überprüft er hat mir Bilder geschickt. Heute hab ich den ganzen Tag gesessen und alle Lötverbindungen neu gemacht und durchgemessen. Also sind bei den GItarren die Humbucker die Schwachstelle!!!


@Shadok: Ich hatte das Problem sowohl bei der L-1000 die ich deswegen zurück geschickt habe, sowie bei der EX-84 in weiss die ich aber behalten will und deshalb passive eingebaut habe!!!! Wenn du noch wartest kann ich dir auch sagen wies bei der schwarzen Explorer ist , die kommt nächste Woche
 
Ich kanns bestätigen, hatte die L-1000 heute mal an nem "normalen" Amp (ich spiele fast immer übern PC mit Ampmodelling zuhause) und leider rauschen die Teile doch beträchtlich (Wasserfall- SSSSCHHHHHHHHH ) ..

Das ist echt Schade, denn abgesehen davon klingen die ja gut !
 
Dadurch sind sie ausser mit agressivem Noisegate nicht nutzbar! Ich werd meine auf jedenfall behalten denn die Grundstruktur Holz sowie Verarbeitung ist echt gut. Fliegen halt die beiden eingebauten Mikrophone raus. Bei der weissen hab ichs schon gemacht 2x passive rein mit neuer Elektronik und tada kein rauschen mehr :)

Gruss

Marcel
 
Siehe EDIT->

@shadok
Mit der Erdung hatte ich bei der L-1000 und bei der EX-84 Probleme, wie ich sie behoben habe steht hier schon im Thread und auch im Thread der L-1000.
Die Erdung ist generell schon vorhanden nur scheint die Beschichtung am Tailpiece viel zu dick zu sein das kein korrekter Kontakt hergestellt wird,
anderst kann ich mir das nicht erklären.

MfG

//EDIT
@Austin.Powers
Jupp habe ich gerade probiert, im Proberaum wirds wirklich kritisch mit den PU's, ich bekomm den Wasserfall leider auch.
 
Dämpf mal die Saiten ab und dreh mal weiter auf spielbar sind die so im P raum oder Gig niemals.

Lg

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob man das Rauschen mit einem Noisgate wegbekommt wage ich mal zu bezweifeln, da es doch recht Laut wird. Da bleibt einem dann nichts anderes mehr übrig die PU's zu tauschen.
 
Naja werd sehen was Thomann morgen sagt.

lg

Austin

Gib dann mal bitte bescheid.
Da merkt man eben das doch irgendwo gespart werden muss und das sind eben die PU's.
Wer vor hat die PU's so zu benutzen sollte jetzt gewarnt sein, für AmpSim und Zimmerlautstärke spielen sind sie Ok, aber für mehr auch dann nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben