Harley Benton für fast 1000€

klabautermann schrieb:
Ich hatte nämlich gerade diese Fantasie von einem Hr. T in einem Cowboyhut der mit zwei Revolvern in die Luft ballert und schreit:
I want 1300€, aber weil ich bin so eine crazy Motherfucker verzichte ich einfach so auf 25%.
Sorry, aber :D :D wie geil...Nein mal im ernst, ich denke mal die UVP wird einfach so angegeben wie das Produkt wert wäre, wenn zB Gibson oder sonstwas draufsteht, damits nach super Deal ausschaut..verdienen werden die trotzdem ganz sicher noch genug daran. Alles Kundenlockruf ^^
 
Das eine UVP immer weit weg vom Straßenpreis ist, ist mir schon klar, aber in so nem Fall ist es irgendwo noch einen Deut auffäliger. :)
 
Aha das versteh ich nich
 
Ich denke dass es bei Harley Benton wie bei fats allen Marken ist, je teurer desto besser.
Denn die Gitarre kostet ja nicht so viel wenn sie schlecht wäre, denn HB oder besser gesagt Thomann bieten z.b auch A-Gitarren von HB für 70€ an.
Ich persönlich habe noch nie eine teure HB gespielt, hab mit aber mal als ich anfing zu spielen die Harley Benton HBL200BK gekauft in nem Set mit einem 65 watt verstärker für 198€:D
war oder ist natürlich totaler Müll:D aber bei dem Preis;)
 
Das eine UVP immer weit weg vom Straßenpreis ist, ist mir schon klar, aber in so nem Fall ist es irgendwo noch einen Deut auffäliger. :)

Das System mit der (teils völlig) unrealistischen UVP hat man doch inzwischen überall. Wie viele "Messe"-Gitarren werden bei Ebay verkauft, mit eine UVP von über 1000 Euro... nur würde niemals jemand einen solchen Preis für diese Instrumente bezahlen. Und ja, für die Hausmarke Harley Benton dürfte Thoman afair wohl selber die UVP setzen.

Wer sich von sowas beeindrucken lässt :rolleyes:

entweder das Instrument ist gut für den Preis für den es auch wirklich angeboten wird, oder nicht. Und wenn ich gerade ein solches Instrument suchen würde, dann wäre die Harley Benton sicherlich auf meiner Anspielliste.
 
Warum wird hier denn ein über ein Jahr altes Thema wieder ausgegraben ?!:D
 
vllt weil das ding jetz günstiger is lol :D
 
In meinen Augen sind teure Gitarren von Hausmarken vorallem für die Leute interessant, die sich absolut nicht für den Wiederverkaufswert ihres Instruments interessieren.
 
...und für Leute, die genau das ausnutzen und die Dinger spottbillig gebraucht kaufen.:D
scnr..
 
Ich glaub es is falsch HB abzustempeln als Billig-Marke, nur weil sie Anfängergitarren bauen. Und ich glaube bei dem Preis der Anfängergitarren nimmt man die Verarbeitung in Kauf. Man muss auch mal das Preis/Leistungsverhältnis in Augenschein nehmen und ich glaube in dem Punkt wird nicht schlecht über HB geredet. (im Gegensatz zu mMn Behringer, wo das Material der Effekte nicht mal die 18 Euro wert ist)
 
...
Ich denke dass man bei HB, gerade auch aufgrund des eher schwierigen "Namens" für sein Geld auch viel Gitarre bekommt.

Im Anfängersegment bekommt man ordentliches und im Grunde ist für jeden etwas dabei (mein Favorit ist die HBT2000, die leider nicht mehr im Angebot ist)....
Ja, leider.
Und nun fand ich das hier:
http://cgi.ebay.de/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270174087735
Kann es sein, dass hier die identische Gitarre mit anderem Aufkleber verkauft wird?
 
Diese Gitarren sind dann auch besser in der verarbeitung und qualität.
(habe eine Harley Benton für 300€ (zu 1000€ kein vergleich) sie lässt sich auch perfekt spielen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben