Harley Benton G112

hm ja, die framus klingt interessant!

wie klingt der eingebaute celestion "hot 100" so?
hätte nämlich am liebsten einen sound, der in richtung v30 geht, da ich diese in meiner 4x12 spiele.
 
Also wenns nicht UNBEDINGT eine 1x12er sein soll und du auch V30 haben willst...
HB 212 Vintage!?
Falls das mit der Größe eben noch vereinbar wäre würde ich sofort zu der Box raten.
 
blöd, blöd. werd mir nen governor mit 8 ohm einbauen.
kauf mir doch keinen neuen lautsprecher, sondern hab mir einfach einen neuen amp gekauft :p
an meiner box hängt jetzt als "übungsverstärker" ein kleiner peavey 6505 dran und sägt und drückt wie die sau!
 
mh ok, aber welchen sinn hat das video? ^^
 
welchen sinn hat ein beitrag mit der frage nach dem sinn? bist du irgendwie philosophiestudent, oder war das ernst gemeint?
 
Wie soll man mit "Handyqualität" denn bitteschön den Sound der Box Beurteilen können? ;-)
Ich denke das ist gemeint.

Trotzdem danke für die Mühe!
 
also mir gefällt die 212er vom t. garnicht, bei der 112er ist ja auch der gleiche speaker drinn, erwarte mir da also nicht mehr, ich würds nicht kaufen, für den preis kriegtman auch einen guten eminence speaker und ein gehäuse für ne 1x12 ist ja wirklich nicht so teuer (zum selberbaun ;-) )
 
Wie soll man mit "Handyqualität" denn bitteschön den Sound der Box Beurteilen können? ;-)
Ich denke das ist gemeint.

Trotzdem danke für die Mühe!

Ja, exakt das ist gemeint.
Dachte nicht das ich dazu noch viel sagen muss.... ich mein bei dieser Qualität braucht man ja nicht über den Sound zu diskutieren....

naja btt: Wenn ich wieder zum T komm werd ich die Boxen mal anspielen......soweit möglich mal mit ein paar anderen 112 vergleichen..... (ich kann nur nich versprechen wann das sein wird ^^)
 
das ist mir schon klar, dass die soundqualität nicht basis für einen kauf sein kann/sollte. es wurde aber ein vorher/nachher vergleich gewünscht. und zumindest einen vorhertest wollte ich liefern. man kann natürlich auch die box über mikro abnehmen, aber a.) die mühe wollte ich mir nicht machen und b.) sagt das auch nicht alles aus, weil es da noch viele andere soundfaktoren gibt
 
Habe die Box heute ebenfalls erhalten. Sie hängt ab sofort beim Proben an meinem Peavey 6505, der sicherlich lieber an einer anderen Box hängen würde. Aber für 60 Euro hat man hier wirklich eine, sagen wir mal "brauchbare" Box. Ist mir zumindest lieber als meine 4x12 zu schleppen.
 
ich finde sie für übeungszwecke auch gar nicht so schlecht. hatte sie ja hauptsächlich als dummyload für recordingzwecke, aber es tönt ganz schön. habe allerdings nie über zimmerlautstärke hinaus getestet
 
Ich hab gestern schon recht weit aufgedreht, war schon in Ordnung. Dazu muss ich sagen, dass ich beim Proben sowieso immer mit Gehörschutz spiele und das verfälscht den Gesamtsound ja nochmal ganz ordentlich (aber nicht unbedingt ins Negative...)
 
Also haelt das Ding schon die ~100W Vollroehre aus? Am Dienstag probe ich naemlich auch zum ersten Mal mit dem Teil, und meine Mitmusiker sind irgendwie in letzter Zeit verdammt laut geworden (das kommt wohl davon, wenn die Saenger pro Monitoring-Weg 1,2kW zur Verfuegung stehen haben...).
 
Also bis jetzt sieht es zumindest so aus. Der Peavey hat laut Datenblatt 120W RMS Leistung, die Box verträgt offiziell 100W. Solange man nicht übertrieben aufreisst wird das gut gehen denke ich. Muss aber zugeben, dass mir der Griff zum Post Gain Regler bei einem 400W Cabinet leichter fällt ;)
 
hmm. aber es können leistungsspitzen auftreten von über 120watt. muss nur mal irgendwo ein kabel rausgehen und die box ist in gefahr.
 
Soooo, ich hab das Ding heute mal in der Probe ausgefahren, und muss sagen, dass ich positiv ueberrascht bin.

Der Speaker hat wirklich ne gewisse Aehnlichkeit zum G12-75T, und klingt auch bei hohen Lautstaerken in Ordnung, wenn man's nicht grad mit dem Bassregler uebertreibt.

Am Laney VH100R klang das Ding wirklich nicht schlecht, rotzig, rockig, und sehr praesent. Durchsetzungsfaehig ohne Ende. Fuer 59 Euro ein geniales Teil...

Das hat mich jetzt natuerlich ermutigt, die ganze Harley Benton Palette durchzuprobieren - wenn wieder Geld auf dem Konto ist, wird erst mal ne G212 bestellt, und dann evtl eine G412A, wahrschienlich beides mit V30 :)...
 
?? und wieder zurückgegeben, oder wie? oder sammelst du?
 
Ich behalte sie natuerlich, wenn sie auch so ein super Preisleistungsverhaeltnis haben, wie die G112. Dann bin ich erstens fuer alle Faelle geruestet, und habe:

1. 4x12" fuer den VH-100R im Proberaum
2. 2x12" als Erweiterung fuer meinen Randall RG100SC im anderen Proberaum (also insgesamt 2x2x12")
3. 1x12" inklusive Endstufenmodul als Aktivgitarrenbox fuer's GT-8 fuer daheim und ganz kleine Gigs (also mein "Ich kann damit Zug fahren!" Gig-Rig)...

Dauert aber sicher noch'n halbes Jahr oder so bis ich die Kohle zusammen hab. Und wer weiss, was ich bis dann sonst noch so fuer Spielzeuge gefunden hab. Aber das waer' prinzipiell erst mal mein Plan ;)...
 
1x12" inklusive Endstufenmodul als Aktivgitarrenbox
was das, hört sich interessant an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben