Harley Benton G112

Also hat man 60€ für ein Gehäuse gezahlt, dass man (mit ein wenig Aufwand) auch günstiger (aus besserem material) selbst bauen kann.
ja schon man kann alles selbst machen, aber wo machst du da halt? man kann auch keinen handwerker bestellen, weil man ja selbst fliesen kann. man kann auch sein kind nicht auf die schule schicken, weil man ja selbst erziehen kann. Ich könnte sogar briefe austragen, lass aber trotzdem den postboten machen. :rolleyes:
@gasmann
achso deshalb dauert das bei thomann länger. hätten die ja auch mal sagen können. ich schick denen jedes mal ne mail. naja bestell ich zukunft nur noch bei musik schmidt, die bieten zwei prozent skonto bei vorkasse. macht bei einem 6505 immerhin 20 euro oder so ...
 
Na da bin ich mal gespannt was die Box leistet.

Ich find auch man sollte die gar nicht mit Highend vergleichen, ist einfach praktisch ne 1x12er zu Hause zum üben zu haben, damit man die teure 4x12er im Proberaum stehen lassen kann (dat schwere Ding).

Da ist mir bei dem Preis ziemlitsch egal ob man tonlich ein paar Abstriche macht wenn das Packet passt.
Selberbauen um 60 Euros wird auch nit einfach, ausser du pfeifst auf Tolex und Bespannung.
 
Aloa, die Box ist da!

Also, Fotos hab ich mir geschenkt, da es tatsächlich die Box ist, die man bei Thomann unter G112 sieht, auch hat sie 4Ohm und nicht 8Ohm wie dort steht. Die Verarbeitung ist okay. Das Gehäuse scheint aber MDF zu sein... und ist auch hinten offen...

Also vom Klang her ist die Box echt okay. Clean und Crunch macht die echt gut. High Gain gefällt sie mir nicht... Höhen kommen sehr hart und es fehlt an Druck... aber das ist alles nur der Eindruck der ersten Stunde...
 
Wirklich nur 4 Ohm? Dann ist sie für mich persönlich uninteressant... 8 Ohm hättens schon sein dürfen.
 
jap, seh ich auch so, 8Ohm wären besser...
naja nun hab ich ein wenig mitm EQ gespielt, jetzt gefällt mir der High Gain Sound auch...
 
jap, seh ich auch so, 8Ohm wären besser...
naja nun hab ich ein wenig mitm EQ gespielt, jetzt gefällt mir der High Gain Sound auch...

Erstmal danke für den ersten Eindruck !
Welchen amp spielst du eigentlich ?
4Ohm ist echt merkwürdig, ich schreib da mal ne mail an T.
 
Hab an T. ne mail geschrieben, die box hat 4Ohm wurde mir bestätigt.
Echt super mein Topteil hat 8Ohm:(
 
mein fireball hat auch nur 8ohm... dolle wurst.
 
blöd, blöd. werd mir nen governor mit 8 ohm einbauen.
 
blöd, blöd. werd mir nen governor mit 8 ohm einbauen.

Falls dein Amp einen 4 Ohm Ausgang hat dann wäre ein vorher-nachher Vergleich super! :great:
Ansonsten einfach so ein kleines Review darüber wie die Box mit dem neuen Speaker klingt. :)
 
Eigentlich genial mit den 4 Ohm! endlich können die kleinen Transistorendstufen a la Rocktron, Marshall Valvestate oder mein Crate Powerblock ihre volle Leistung bringen. Fragt sich nur wie der Wirkungsgrad der Speaker ist.

SoLong
T-Rex
 
Eigentlich genial mit den 4 Ohm! endlich können die kleinen Transistorendstufen a la Rocktron, Marshall Valvestate oder mein Crate Powerblock ihre volle Leistung bringen.
meinen powerblock hab ich gerade an der box geschrottet! wieso eigentlich voll auffahren der powerblock bringt doch nur halbe leistung bei 4 ohm.:confused:
 
Nee, 2x75Watt an 2x4Ohm oder 1x150Watt an 1x8Ohm im Bridgemode. Bitte keine niedrigeren Impedanzen anschließen, der erhöhte Stromfluss zerschießt die Endstufe. Hast du eine einzelne 4Ohm Box an den Powerblock im Bridgemode gehängt, wo es mindestens 8 Ohm sein müssen? Killer:eek:Killer!!

SoLong
T-Rex
 
äh. nö. es gibt doch 1x8er buchse und 2x4 buchse, oder täusch ich mich da?
habs an eine der viererbuchsen drangemacht.
 
So, sorry, dass ich mich erst nun wieder melde...
also ich spiele nen Mesa Retro aus den 90s und die Copy names Bulldozer...
haben beide zum Glück nen 4 Ohm-Ausgang.
Ich hab das Ding nun mal mit in den Proberaum genommen. Zack, aufs Podest von unserem Drummer gestellt und ab dafür. Der Speaker erinnert echt sehr an den Celestion G12T-100.
Unser anderer Gitarrist spielt nur den Speaker und hat sich auch direkt die Box bestellt.
Wäre echt cool wenn die 8Ohm hätte aber für das bissl Kohle ist die echt gut. Setzt sich für so ein kleines Ding, was hinten offen ist, auch gut durch.
Ich bin zufrieden :)
 
Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenaktion starten, damit das Teil auch als 8 Ohm angeboten wird. :D
 
äh. nö. es gibt doch 1x8er buchse und 2x4 buchse, oder täusch ich mich da?
habs an eine der viererbuchsen drangemacht.
Ist er beim spielen abgeraucht, oder schon beim einschalten? War es die einzige Box die dranhing?

SoLong
T-Rex
 
ich weiß net ob der vorher schon nen schlag weghatte, ich vermute es fast. so transen sind da ja net so krass wie röhrenamps. es war aber die einzige box am amp, aber ich hab auch net so laut aufgedreht, dass da hätte was passieren können <zimmerlautstärke
 
ich brauch mal wieder rat.

ich bräuchte eine sehr kompakte box (am ehesten 1x12) für live-anwendung mit einem framus cobra top, da wir manchmal nur ein kleineres auto zum "touren" zur verfügung haben.

soll ich mir die hb g112 + einem emincence governor kaufen, oder habt ihr andere ideen im preisbereich bis 200 €?
 
Für 200 Euro bekommst du auch schon die Framus 1x12, die wirklich sehr gut klingt.
Deshalb lohnt die HB + teurer Speaker meiner Meinung nach nicht.
http://musik-service.de/framus-112-prx395759042de.aspx

Ich selbst habe als zweit 4x12 die HB Box, die Speaker sind besser, als für den Preis erwartet. Ich würde da entweder gar nichts tauschen, oder gleich die Framus nehmen. HB + neuer Speaker rechnet sich bei den Preisen der Framus Boxen nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben