So, gestern habe ich bei meinem HB den R7 entfernt. Der Unterschied zwischen vorher und nachher ist aber nur sehr gering.
Heute habe ich mir den Ton Poti mal genauer angesehen, dann kurzentschlossen den Stecker am Tonpoti abgezogen und den Amp mal so ausprobiert.
Gut, es war absolut leise, das hat nichts gebracht. Dann habe ich das rote und das gelbe Kabel am Stecker der zur Platine führt mit einer Drahtbrücke überbrückt....und......wow was ist das??
Was für eine Lautstärke und was für ein Klang ist das denn??
Ich habe den HB die ganze Zeit auf etwa 11:30 Uhr stehen gehabt, jetzt muß ich ihn für die gleiche Lautstärke auf knapp vor 9:00 stellen!!
Die Höhen und mitten sind jetzt stärker betont und er klingt eigentlich schon fast zu scharf....aber der Lautstärkezuwachs ist wirklich enorm
Das einzige was zur Zeit noch stört ist folgendes:
-wenn der Lautstärkeregler ganz zu gedreht ist, kann man trotzdem noch ganz leise den Ton hören. Wenn man dann ein Stück weiterdreht wird er schon etwas lauter, noch ein Stück weiter und er wird wieder ganz leise

Ab der Stellung 08:30 Uhr lässt sich die Lautstärke wieder super regeln.
-wie gesagt, der Ton ist mit einer Strat ziemlich scharf, kann man da mit einem Widerstand anstatt der Drahtbrücke etwas entschärfen??
-kann der Umbau dem Amp schaden, ich meine einfach eine Drahtbrücke zwischen den Kabeln??