Harley Benton HB L400CS besser als Selbstbau-Kit-Gitarre?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Eigenschaft
 
Also ich würde die Finger davon lassen ! Am besten noch etwas sparen und dann was gescheites kaufen..
Sonst kannst du das Geld auch zum Fenster rauswerfen ;)

Edit: Willst du nur eine generelle Verbesserung oder sollte es eine 2 Humbucker/ Les Paul artige Gitarre sein ?

Welche Musik möchtest du denn damit spielen ?
 
Ein Qualitätssprung von 80 auf 110 Euro? Was erhoffst Du Dir davon? :confused:
 
LoneLobo
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Thread umbenannt
Ich war mit meinen HBs bisher immer zufrieden, jedenfalls wenn an bedenkt, in welchem Preisrahmen sie sich bewegen. You get what you pay for. Allerdings ist diese "Paula" eher eine Strat mit anderer Korpusform und Humbuckern: Kein eingeleimter Hals, flacher, nicht gewölbter Korpus aus Erle... Wenn du also den "Paula-Sound" suchst ist diese sicherlich nicht das Richtige.

Diese Gitarre liegt mit deiner 80 € Gitarre eh im gleichen "Qualitätssegment", wenn du mit deiner jetzigen zufrieden bist gibts keinen Grund diese zu kaufen. Und wenn nicht, auch dann nicht, denn wirklich besser ist diese nicht. Ich würde noch was sparen und mir als nächste Gitarre eine im Bereich von mind. 300€ bis 500€ zulegen.
 
Die HBs sind echt günstig und für den Preis auch wirklich gut. Ein Freund von mir hatte eine mit Necktrough-Konstruktion und Floydrose, paar kleine Verarbeitungsfehler (ein wenig Lack über das Griffbrett, aber lediglich an der Seite) -> Klick hier! aber sonst echt ne super Gitarre für 160 €. Sonst kenn ich noch jemanden, der hat DIE HIER. Dort hat er die Pickups getauscht gegen einen EMG81 an der Brücke und einen selbstgewickelten Pickup am Hals, neue Mechaniken rein und er ist voll zufrieden. Und sein Bühnensound kann sich echt hören lassen.


Allerdings kann man in diesem Fall hier nicht wirklich von einer Qualitätssteigerung sprechen. Die Gitarre wird sicher anders klingen, als deine Strat, ich würde jedoch ein wenig länger sparen und bisschen mehr investieren.
 
und was ist mit dieser:

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plus_ta_02.htm

wie ist das eig. mit dem sound? ich kann mir unter LP nicht sehr viel vorstellen, auch wenn ich mir solche videos auf youtube anschaue.

Lohnt es sich so viel Geld (Link ^) auszugeben? (da ich die LP eig. nur wegen dem Aussehen kaufen wollte)
 
und was ist mit dieser:

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plus_ta_02.htm

wie ist das eig. mit dem sound? ich kann mir unter LP nicht sehr viel vorstellen, auch wenn ich mir solche videos auf youtube anschaue.

Lohnt es sich so viel Geld (Link ^) auszugeben? (da ich die LP eig. nur wegen dem Aussehen kaufen wollte)

Anspielen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Oder willst Du Dir die Gitarre einfach nur an die Wand hängen, wenn Dir in erster Linie wegen der Optik wichtig ist? ;) Mir persönlich gefällt die Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben