Harley Benton HBS200BK LH Eine Gitarre für mich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112l_left_hand.htm <------ Yamaha Pacifica 112
https://www.thomann.de/de/roland_cube40xl.htm <----------------- Roland Cube 40 XL

das ist das beste was du machen kannst...
die HB'S sind für ihr Geld und die Musikrichtungen die du Planst nicht schlecht, doch da kann der Steg Humbucker mehr als gut mithalten. Ausserdem hast du mit den beiden single Coils noch die möglichkeit andere Soundcharakteristiken auzuprobieren und andere Musikrichtungen einzuschlagen.
Mit dem Cube hast du sehr viele verschiedene Grundsounds und Effekte zu auswahl die du Individuell kombinieren kannst.
Dazu kommen natürlich noch Bass, Mitten und Höhen einstellungen um deine Soundauswahl noch nach deinem Geschmack zu verändern und zu "perfektionieren".

Meiner Meinung nach kann man damit wirklich nichts falsch machen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eig nicht zu toppen.

Hmm, Roland Cube.....da hat man beim Fender Mustang I oder II das bessere Preis-Leistungsverhältnis und Pacifica, die sind ja auch alle so um die 200 euro, oder ?

sry da gebe ich dir leider kein recht, Der Cube hat nicht so künstliche klingende presets wie der Mustang, ausserdem hören sich die verschiedenen Effekte etwas realistischer an, welches mit der engen zusammenarbeit mit BOSS liegen könnte.



hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Simon
 
...ausserdem hören sich die verschiedenen Effekte etwas realistischer an, welches mit der engen zusammenarbeit mit BOSS liegen könnte...

...umgekehrt wird n' Schuh draus:D BOSS ist ein Tochterunternehmen von Roland; Roland produziert damit günstiger als unter dem eigenen Label..

btw...würde auch den Cube nehmen, spreche aus Erfahrung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Biskaya schrieb:
...umgekehrt wird n' Schuh draus:D BOSS ist ein Tochterunternehmen von Roland; Roland produziert damit günstiger als unter dem eigenen Label..

sry, unglücklich ausgedrückt :-S
da hast du natürlich recht :)
 
@Simon2411

Obwohl die BOSS-Mitarbeiter sicher auch nicht untätig nebenbei gestanden sind - ich würde sagen; die beiden kompletieren sich einfach und das Ergebnis ist ganz gut.:D
 
Ja so kann mans sagen :D
bin von den cubes eh recht begeistert was preis leistung angeht, sind zwar keine guten AMP's für konzerte oder studios, aber zum proben und für zu hause sind das für wenig geld echt brauchbare AMP's :)
 
Na ja, wie's bei den E-Klampfen Amp's aussieht kann ich jetzt nicht sagen; aber meinen CB60XL hab ich auch schon im Studio benutzt....funzt einwandfrei:great:

Klar ist's jetzt Geschmacksache, ob einer eher auf Line6, Vox, Marshall oder halt die Cubes steht.....man sollte das ganze halt in der Gesamtperspektive sehen; was brauche ich wirklich, was bekomme ich dafür, welches zusätzliches kompatibles Equipment kann ich damit betreiben....wie lange werde ich damit glücklich sein - diesen Weg muss halt jeder selbst gehen und das passende für sich finden. Wir machen hier halt nur Produktberatung:D
 
klar, ich glaube mit dem Cube kann man als Anfänger wirklich nichts falsch machen :)
 
So sind die Geschmäcker verschieden.
Finde die Fender Mustangs klanglich besser als die Cubes und man hat mehr möglichkeiten zu einem besseren PLV


Ja so kann mans sagen :D
bin von den cubes eh recht begeistert was preis leistung angeht, sind zwar keine guten AMP's für konzerte oder studios, aber zum proben und für zu hause sind das für wenig geld echt brauchbare AMP's :)
 
@Garcia

Eben...;) und darum bin ich der Meinung, dass der Threadsteller ZabZon am besten mal selber ein paar Fachgeschäfte abklappert und halt n'paar Sachen ausprobiert. Gross genug (192cm) is er ja..:D

Vorschläge und Ideen hat er ja zuhauf bekommen; jetzt gehts ans praktische.....viel Spass beim testen:great:
 
Ich habe jetzt meine Gitarre gefunden &#9829;

Nur ich habe ein anderes Problem.
Meine Anlage ist sehr stabiel und die Quallität ist auch gut, also direkt gleich angeschlossen (habe kein extra Verstärker gekauft) soweit so gut für Clean-Sound perfekt (meiner Meinung nach)
Doch mir fehlt noch der Overdrive usw.
Also dachte ich ok stabiele Soundkarte habe ich, die passende Linux Programme habe ich auch (GiutarIX usw.)
Problem ich bekomme kein Ton.

Daher meine Fragen:
Wie muss ich es einstellen ?
Ist es sinnvoll es am PC zu machen ohne AMP dazwischen ?
Soll ich lieber ein extra AMP kaufen ?
Wenn ja, welche billigen im Preisberech von >50€ reichen zum reinem Üben aus ?
Edit:
Oder kann ich meine Anlage als Verstärker nutzen und dann am PC verzerren ?
 
Ich habe jetzt meine Gitarre gefunden &#9829;

Nur ich habe ein anderes Problem.
Meine Anlage ist sehr stabiel und die Quallität ist auch gut, also direkt gleich angeschlossen (habe kein extra Verstärker gekauft) soweit so gut für Clean-Sound perfekt (meiner Meinung nach)
Doch mir fehlt noch der Overdrive usw.
Also dachte ich ok stabiele Soundkarte habe ich, die passende Linux Programme habe ich auch (GiutarIX usw.)
Problem ich bekomme kein Ton.

Daher meine Fragen:
Wie muss ich es einstellen ?
Ist es sinnvoll es am PC zu machen ohne AMP dazwischen ?
Soll ich lieber ein extra AMP kaufen ?
Wenn ja, welche billigen im Preisberech von >50€ reichen zum reinem Üben aus ?
Edit:
Oder kann ich meine Anlage als Verstärker nutzen und dann am PC verzerren ?

Äh, worüber spielst du jetzt? Über die Stereo-Anlage? Ist nicht dein Ernst?

Du hast hier massig Tips für Übungsverstärker gekriegt. Hier am Board gibt es ohne Ende Tips wie man am PC aufnimmt. Bitte mal da durchlesen und die Fachbereiche "belästigen". Und als letzter Tip: Lass das mit der Stereo-Anlage. Die ist dafür nicht gedacht und wird auf Dauer geschrottet.
 
Mit Gitarrenkauf sind wir hier ja nun durch, alles andere bitte in den jeweiligen Fachforen erfragen ;)

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben