Harley Benton True Tone Effektpedale

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
ich habe auch das joyo (oder harley benton) delay neben meinem hardwire delay im einsatz...
sauberer Effekt, färbt a bisserl den Klang, er wird heller....
aber die Verarbeitung und Ausstattung, wie das Metallgehäuse, ist für den Preis sagenhaft...
ich nehme es als zweites Preset oder für zuhause....
 
Ultimate Overdrive kam gestern an, nur kurz angetestet, erster Eindruck:

Sehr cremiger Sound, absolut fett, sehr organisch, klingt wie eine Mischung aus dem Dark Matter und dem MojoMojo von TC, zumindest recht ähnlich. Interessant ist dass der Tone Regler den Sound massiv beeinflusst und sehr viele unterschiedliche Sounds zulässt. Dadurch ist das Teil sehr viel vielseitiger als die 3 Regler vermuten lassen. Auch der Hi / Low Miniswitch hat massive Auswirkungen auf den Sound. Das ist zB bei tc kaum wahrnehmbar. Das Gerät ist absolut nebengeräuschfrei, kein Rauschen, Knacksen, Brummen. True Bypass ist echter True Bypass (ist ja leider of nicht der Fall). Extremes Schnäppchen für 29EUR, Must Have!
 
Für einen Sound der Richtung aufgerissener JTM45 geht. Ist da eher das Ultimate Drive oder Crunch Distortion zu gebrauchen? Weiß das jemand?

Zum Crunch Distortion kann ich leider nichts sagen, aber die Zerre vom Ultimate Drive geht für mein Empfinden eher in Richtung JCM 800 als JTM45.
Wenn man beim UD den Drive-Regler fast ganz zudreht und den Schalter auf Low legt geht die Zerre ansatzweise Richtung JTM45 - allerdings keineswegs so autentisch wie z.B. bei der BoR ;-)
 
Für einen Sound der Richtung aufgerissener JTM45 geht. Ist da eher das Ultimate Drive oder Crunch Distortion zu gebrauchen? Weiß das jemand?

Weder noch da beide eher einen aufgerissenen 800er (Ultimate Drive) bzw Plexi (Crunch distrotion) entsprechen wollen. Aufgerissene JTM Sounds kriegst Du von Box of Rock und deren Clones, selbst der British Truetone geht eher in Richtung 800er (und rauscht wie Hulle)
 
Hatte denn bisher jemand ein Problem damit, dass das California Pedal beim Ein- und Ausschalten knackt?
 
yep, kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Bei Clean und Crunch fällts nicht ganz so auf, aber bei einem ordetlich zerrenden Amp tut das schon ganz schön Schläge, das ist schon kein Knacken mehr. Allerdings beim Spielen mit der Band hört man das überhaupt nicht, nur wenn man ganz alleine im Wohnzimmer spielt...von daher zwar nicht schön aber halb so wild.
 
Hm, das ist natürlich einerseits doof aber sagt mir andererseits auch, dass mein Gerät keinen Schaden hat. Also vielen Dank dafür! :great:

Vom Sound her gefällt mir das Gerät ziemlich gut, ich war erstaunt wie variabel die Soundmöglichkeiten damit sind. Das bleibt auf jeden Fall hier, für den Preis ist es eh überragend...
 
Tut mir ja leid wenn ich hier aus der Reihe tanze;)
Bei meinem California knackt absolut gar nichts.
 
Auch nicht wenn der Amp bereits zerrt und recht laut eingestellt ist?
 
...warum nutzt man ein Zerrpedal, wenn der Amp bereits stark zerrt?
 
...warum nutzt man ein Zerrpedal, wenn der Amp bereits stark zerrt?

Von "stark" war keine Rede. Ich spiele einen Marshall JMP 2204, der hat nur wenig Gain, was aber für Rhythmusspiel völlig ausreicht. Bei einem Solo booste ich dann mit dem Pedal und gebe noch weiteres Gain dazu, da natürlich einzelne Töne mit mehr Gain besser klingen (können). Ausserdem kann man mit dem California aus dem sehr mittig britischen 2204 auch richtig derbe Mesa Gain Bretter rausholen. Deshalb macht das Pedal vor einem bereits crunchig zerrenden Amp sehr viel Sinn
 
Hallo Leute!

habe hier weitere videos zu JOYO gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=srtYwX4mQoA
http://www.youtube.com/watch?v=1u805148WBA
http://www.youtube.com/watch?v=dIoJP2TXWAQ
http://www.youtube.com/watch?v=Mx3Tx-a0Buk
http://www.youtube.com/watch?v=vKNGqQ3GRB8
http://www.youtube.com/watch?v=hLbBL365eic



Ich will mir demnächst mein erstes Effekt Pedal kaufen ..Harley Benton?? :gruebel: Besitzte ein fender frontman amp 15 und eine Squier Classic Vibe 50s. Was würdet ihr empfehlen? Ultimate drive ist nicht mehr auf der Page. California oder Vintage? Stehe sowohl auf John Mayer, Eric Clapton, RHCP , Incubus,Mark Knopfler wie auf Metallica . Welche wäre die beste Zerre dafür? California ist wegen Voice und EQ vielseiteger oder?

Ich konnte einfach alle bestellen und wieder zurück schicken aber bei T. bekommt man erst ab einem Warenwert von 40,00 Eur für die Rücksendung einen so genannten "Free-Way-Gutschein".

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell dir doch drei Pedale und schick zwei zurück ;)
 
ausprobieren...
 
Weitere Reviews? Ein Audio mit verschiedene Charakter Positionen auf die Tech21 Clone würden mir sehr freuen :p


Kann man mit dem California auch blussiger Verzerr sound aus ein fender transe rausholen? Oder ist dafür eher der Vintage overdrive besser odar gar Ultimate drive?

Sorry kenne mich mit den Unterschiede echt wenig aus...


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe bis jetzt nur ein Review im Forum zum Harley benton Extreme Metal gesehen. mehr nicht:(:(

Sind echt so wenige Effekte im Forum? Andere Foren spucken auch nichts raus... Komisch:gruebel:.


Zum California oder ultimate drive würden mich audio-dateien freuen :D:D


Grüsse
 
Mich würde mal interessieren, ob jemand die Harley Benton Geräte so gut findet, dass er a) auch über 100 Euro dafür hingelegt hätte oder b) irgendein Ü-100 Euro Pedal auf seinem Pedalboard dadurch ersetzt hätte.
Mir geht es nicht darum, zu diskutieren, ob teuerer gleich besser ist (was sicherlich sehr oft nicht der Fall ist), sondern hab ich halt den Eindruck, dass in erster Linie der wirklich günstige Preis zum Kauf verleitet hat. Aber entscheidet man sich unabhängig vom Preis z.B. wirklich für ein Ultimate Drive und gegen einen OCD? (Ich persönlich mag den OCD nicht so besonders, aber scheint ja durchaus beliebt zu sein.) Oder anders gefragt - wenn man das Geld hat und hohe Ansprüche an sein Equipment stellt, ist man dann mit einem Harley Benton Pedal trotzdem gut beraten? Mich juckt es ja irgendwie auch bei 29 Euro pro Pedal, dann denke ich halt wieder, dass ich lieber etwas mehr Geld spare und dann ausgebe, um ein "besseres" bzw. meinen Vorstellungen eher entsprechendes Gerät zu kaufen. Geht es da jemanden ähnlich wie mir? Sollte das jetzt zu philosophisch sein, bitte einfach nicht antworten! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben