Harley Benton True Tone Effektpedale

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Da ich mich nicht ständig wiederholen möchte, hier nochmals der Link meines Beitrages von Seite 21: https://www.musiker-board.de/effekt...on-true-tone-effektpedale-21.html#post5991799
Dies zum Thema Qualitätsvergleich, bzw. zur ständig wiederkehrenden Frage: Warum soviel mehr für das Original bezahlen?
Ich sage nicht, dass dies in jedem Falle den Preisunterschied rechtfertigt. Die Entscheidung muss grundsätzlich jeder für sich treffen.
Ich höre deutliche Unterschiede zwischen manchen HB / Joyo Klonpedalen und dem Original, die für mich den Preis des Originals rechtfertigen.
Auch wenn der Vergleich hinkt: Ich würde mich nicht unbedingt wohlfühlen, wenn mir meine Werkstatt Bremsscheiben aus chinesicher Fertigung einbauen würde, anstatt den Originalteilen des Herstellers.
 
Auch wenn der Vergleich hinkt: Ich würde mich nicht unbedingt wohlfühlen, wenn mir meine Werkstatt Bremsscheiben aus chinesicher Fertigung einbauen würde, anstatt den Originalteilen des Herstellers.

Naja, wenn Du es so siehst, dann schau Dich mal in Deinem Haushalt um, was alles "Made in China" ist.
China ist mittlerweile sowas wie die Werkbank der Welt geworden.
 
Ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten für meine harte Kritik entschuldigen, das war etwas voreilig!


Heute kam meine Lieferung vom T....


darin enthalten: jede menge kleinzeug (kabel usw), ein Behringer HB01 Wah, und das HB California True Tone!!!


Ich war anfangs wirklich skeptisch ob das nicht ein Fehlkauf war, doch als ich es ausgepackt habe kam eine positive Überaschung nach der anderen.


Das Gehäuse is sehr robust jedoch sitzen sämtliche Buchse direkt auf der Platine und sind nicht mit dem Gehäuse verbunden. D.h. man sollte es auf ein Board montiern verkabeln und dann in Ruhe lassen. bin mir sicher, dass es so sehr lange halten wird. Anders würde man durch stäniges an un ausstecken zu viel Belastung auf die Betroffenen Lötstellen ausüben!

Wenn man das Batteriefach öffnet sieht man einen Teil der Platine. Alles sauber gelötet.

Der Schalter is über einen Kabelstrang von der Platine getrennt, d.h. bein Treten übt man keine Mechanische Belastung auf die Hauptplatine aus!!!

so... Teil mal angeschlossen, alles auf 12 uhr...... FETTER GRINSER!!!!

Echt ein Klasse Sound der mir gut und gerne auch das 3fache Geld wert wäre. Heute bei der Probe hab ich so gut wie garnicht mit meinem BOSS Bluesdriver gespielt weil mir der California für meinem Leadsound einfach VIEL BESSER gefällt! Das Pedal ist sehr dynamisch und durchstzungsfähig, hat wirklich einen TRUE BYPASS und Rauscht in der 12Uhr Stellung NICHTS!!!

Gain und/oder Voice fängt so ab 15-16Uhr zu Rauschen an aber für highgain is es nichts. Eher für leicht angezerrte sachen!

Klare Kaufempfehlung.... Das British und das AC kommen 100% noch dazu!!!

Das teil ist jz auf meinem Stageboard
:D
 
Ich habe seit kurzem das British und das AC. Die kleinen Wunderkisten sind echt unglaublich. Vor allem das 'Voice' Poti ist genial.
Aber zum Rauschen: Ein echter aufgerissener Amp rauscht doch auch! Ich denke mal, dass das schon mehr oder weniger beabsichtigt ist. Bei Software Emulationen wie Guitar Rig ist auch Rauschen und Brummen dabei.
 
Das Gehäuse is sehr robust jedoch sitzen sämtliche Buchse direkt auf der Platine und sind nicht mit dem Gehäuse verbunden. D.h. man sollte es auf ein Board montiern verkabeln und dann in Ruhe lassen. bin mir sicher, dass es so sehr lange halten wird. Anders würde man durch stäniges an un ausstecken zu viel Belastung auf die Betroffenen Lötstellen ausüben!
...
Der Schalter is über einen Kabelstrang von der Platine getrennt, d.h. bein Treten übt man keine Mechanische Belastung auf die Hauptplatine aus!!!

Zuerst mal gratulation, dass es dir so gut gefällt!
Was ich da zitiere: theoretisch sollte bei den Buchsen und den Schaltern nichts passieren, wenn sie ordentlich am Gehäuse verschraubt sind. Welche Serienproduktion im günstigen Segment wird mit frei verlötetete Buchsen verkauft?
Edit: "moderne" Serienproduktion aus Fernost..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hi Gain Amp rauscht nunmal. Das ist immer so.
 
Hat hier eigentlich mal wer das Tremolo durchgetestet? :)
 
Getestet habe ich es nicht, habe zum Danelectro gegriffen, da das HB den ganzen Sommer über nicht lieferbar war, aber ich habe gelesen, es soll zusammen mit dem Digital Delay das beste Pedal der Serie sein.
 
Das Delay ist wirklich klasse. Aus welchem Beitrag entnimmst du das wissen denn?
 
Darf ich dich mal fragen wie du dir die Entwicklung beispielsweise eines Boutique Verzerrers vorstellst?

Grüße

klar darfst du fragen. Im wesentlichen so wie jeden anderen Entwicklungsprozess auch.
Man beginnt mit einer Idee, einer Vision, einem Ziel, das man versucht umzusetzen.
Dazu wird erstmal ermittelt, welche Schritte dazu nötig sind und sich dann daran gemacht, diese umzusetzen.
In dem Fall dann wohl häufig eine bereits bekannte Schaltung so zu modifizieren, dass sie den eigenen Erwartungen gerecht wird.
In dem Prozess wird man einige Male hier und da noch etwas anpassen müssen, evtl. auch mal in eine völlig falsche Richtung gehen und letztendlich mit viel Nachdenken und/oder Trial&Error auf das gewünschte Ergebnis kommen - oder zumindest ein zufriedenstellendes.

Bis man soweit ist, hat man da einiges an Arbeitszeit investiert und vermutlich auch eine gewisse Menge an Material verbraten.
Dann berechnet man idealerweise durch, was die Produktion dieses Dings kosten wird und was man finanziell benötigt, um auch in Zukunft weitere Pedale entwickeln zu können, plus gewisse Zuschläge, um leben zu können... rechnet das um auf die potenziell verkaufbare Stückzahl pro Zeiteinheit und pipapo, letztendlich kommt das dann unter diesen und weiteren Aspekten mit einem bestimmten Preis auf den Markt ;)

Weitere Fragen?
Andere Meinungen?
 
Heute bei der Probe hab ich so gut wie garnicht mit meinem BOSS Bluesdriver gespielt weil mir der California für meinem Leadsound einfach VIEL BESSER gefällt!

:D

So ging`s mir mit meinem Crunch Distortion...es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich die für mich optimale Einstellung gefunden hatte. Nach dem letzten gig bin ich dann draufgekommen, daß ich jedesmal statt dem Tubescreamer das Crunch Distortion getreten habe...unglaublich viel Sound fürs Geld.

- - - Aktualisiert - - -

hat wirklich einen TRUE BYPASS

:D

Dazu hätte ich noch eine Frage...ich hatte nämlich mal das AC und hab`s wieder zurückgeschickt. Der Sound war wirklich ok, aber das Pedal schluckte mir im Bypass (der eben nicht TRUE war) zuviel vom Signal. Ich bin kein True Bypass-Fetischist, wenn das Pedal den Klang nicht beeinflußt ist mir die Technik egal, aber in dem Fall wars wirklich hörbar. Ich fand das schade, vom Sound war ich nämlich wirklich begeistert...
Wäre e4s also möglich, daß es auch beim AC eine true-Bypass-VErsion gibt? soll ich`s nochmal probieren? hm....:gruebel:
 
Wird Thomann eigentlich auch die neuen Joyo Pedale anbieten? Da kommen ja einige spannende neue. ZB das EQ-Pedal.
 
Schreib sie doch einfach an, dort wird recht zügig geantwortet.
 
So ging`s mir mit meinem Crunch Distortion...es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich die für mich optimale Einstellung gefunden hatte. Nach dem letzten gig bin ich dann draufgekommen, daß ich jedesmal statt dem Tubescreamer das Crunch Distortion getreten habe...unglaublich viel Sound fürs Geld.

- - - Aktualisiert - - -




Dazu hätte ich noch eine Frage...ich hatte nämlich mal das AC und hab`s wieder zurückgeschickt. Der Sound war wirklich ok, aber das Pedal schluckte mir im Bypass (der eben nicht TRUE war) zuviel vom Signal. Ich bin kein True Bypass-Fetischist, wenn das Pedal den Klang nicht beeinflußt ist mir die Technik egal, aber in dem Fall wars wirklich hörbar. Ich fand das schade, vom Sound war ich nämlich wirklich begeistert...
Wäre e4s also möglich, daß es auch beim AC eine true-Bypass-VErsion gibt? soll ich`s nochmal probieren? hm....:gruebel:

Wann hast du deines bestellt? Ich glaub, dass sich die dinger gegen früher schon verbessert haben. True bypass kann ich auf jeden Fall bestätigen.

auf jeden Fall nochmal probieren

- - - Aktualisiert - - -

Hat hier eigentlich mal wer das Tremolo durchgetestet? :)

schaut nett aus!!!

http://www.youtube.com/watch?v=1u805148WBA
 
ohgott, mir war garnicht bewusst, was für eine unglaublich geile Farbe dieses Pedal hat :D
 
So ging`s mir mit meinem Crunch Distortion...es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich die für mich optimale Einstellung gefunden hatte. Nach dem letzten gig bin ich dann draufgekommen, daß ich jedesmal statt dem Tubescreamer das Crunch Distortion getreten habe...unglaublich viel Sound fürs Geld.

- - - Aktualisiert - - -
Habe mir jetzt auch das Crunch Distortion bestellt. Sollte heute ankommen, bin sehr gespannt! Vom OCD Klon bin ich ja schon sehr begeistert. Wann kommt bloß endlich der Postbote? :/
 
Hat denn keiner von euch mal Lust, ein Review mit Soundbeispielen zu schreiben? ;-) Wäre echt super, die Dinger mal zu hören :)
 
Ich habe mittlerweile drei der Pedale.
Den Chorus, das Delay und den Californier.
Chrous und Delay sind absolut geile Geräte und tun auch das, was draufsteht.
Das California ist aber eine Wunderkiste!
Mit ner Ibanez XG307 klingt sie mehr nach Fuzz als nach Overdrive und mit ner Epiphone Les Paul Custom nach Rectifier!
Ich werde heute mal sämtliche meiner Gitarren probieren und ein paar Soundbeispiele aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mittlerweile drei der Pedale.
Den Chorus, das Delay und den Californier.
Chrous und Delay sind absolut geile Geräte und tun auch das, was draufsteht.
Das California ist aber eine Wunderkiste!
Mit ner Ibanez XG307 klingt sie mehr nach Fuzz als nach Overdrive und mit ner Epiphone Les Paul Custom nach Rectifier!
Ich werde heute mal sämtliche meiner Gitarren probieren und ein paar Soundbeispiele aufnehmen.

kommen die sounbeispiele noch? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben