Harley Benton True Tone Effektpedale

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Servus,

das Sweet Baby würde mich interessieren... soll ja ein Mad Professor Sweet Honey Overdrive Clone sein... und zum Thema Bypass:
Wenn ohne Saft ein Signal durchkommt ist es True Bypass, anders geht das nicht und alle HB/Joyo's die mir bis jetzt untergekommen sind hatten einen 3P2T Switch verbaut welcher Standard bei TB Pedalen ist...



http://www.tonfan.de/Effekte/Guitar...O-Audio-Sweet-Baby-Overdrive-JF-36::2225.html

http://mypedal.de/Joyo_Sweet_Baby_LoGain_Overdrive
 
...und die HB's sind günstiger als die Joyos, obwohl die ja auch nicht teuer sind. Denke mal Thomann drückt den Preis, weil sie so viele von den Dingern einkaufen.
 
Habe mir das Joyo Analog Delay jetzt bei myPedal.de bestellt.

Ich hatte einige e-mails mit dem Julian, dem Betreiber des Shops und ein netter und hilfsbereiter Typ - ja er hat mir als ich nach den Unterschieden des Analog- und Digitaldelays fragte kurzerhand mir angeboten beide Pedale zu schicken damit ich selbst testen kann.
http://mypedal.de/Joyo_Analog_Delay_Deal
http://mypedal.de/Joyo_Digital_Delay_Deal

Ich habe mir auch gleich das Joyo Sweet Baby mitbestellt, denn genau so ein Overdrive suche ich. Man findet leider noch keine Infos im Netz aber ich habe vollstes Vertrauen in Joyo.

Ob Thoman die anderen und neuen Pedale in sein Programm nehmen wird ist fraglich, habe denen mal ne Mail geschrieben aber die Antwort klingt nicht sehr vielversprechend.
 
Ich habe in den letzten 2 Jahren fast alle der Harley Benton / Joyo Overdrive- und Distortion Pedale, zumindest kurzzeitig besessen und mich von den meisten wieder getrennt. Bei dem überwiegenden Teil korrespondieren Preis und Sound = billig.
Nachdem lange Zeit das Ultimate Drive in einer Kiste rumgelegen hat, habe ich dieses auch wieder für ein paar Euro verscherbelt. Das Fulltone OCD ist u. a. auf einem meiner Boards und klingt und reagiert völlig anders als das Ultimate Drive, welches relativ früh zu matschen beginnt und für meinen Geschmack den Sound jeder guten Gitarre zerstört.
 
Jetzt wären natürlich A/B Sound-Vergleiche hilfreich, um deine Thesen zu untermauern. Der Umkehrschluss, teuer = gut gilt nämlich mMn nicht! Bei meinem Digitech Bad Monkey für 33€ konnte ich das auch nicht feststellen..
 
Ich habe mir auch gleich das Joyo Sweet Baby mitbestellt, denn genau so ein Overdrive suche ich. Man findet leider noch keine Infos im Netz aber ich habe vollstes Vertrauen in Joyo.

Hallo, blättere mal auf Seite 21 dem Eintrag von andy69 vom 25.07.2012 zurück, da findest Du einige Infos über das Pedal.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt wären natürlich A/B Sound-Vergleiche hilfreich, um deine Thesen zu untermauern. Der Umkehrschluss, teuer = gut gilt nämlich mMn nicht! Bei meinem Digitech Bad Monkey für 33€ konnte ich das auch nicht feststellen..

Hallo nortnar, ich behaupte keinesfalls, das teuer immer besser und gut ist! Das habe ich schon des öfteren feststellen müssen. Ich behaupte auch nicht, dass das Fulltone OCD ein geniales oder besonders gutes Overdrive Pedal ist. Ich habe es auf einem meiner Boards und verwende es (mit 18 Volt Netzteil) für bestimmte Sounds und dafür klingt es ganz ordentlich. Aber ich habe gute Ohren und traue mich schon beurteilen zu können - und hier im direkten A/B Vergleich geschehen - wie ein Pedal den Sound der / meiner Gitarre "transportiert". Und es tut mir leid, aber das Ultimate Drive hat es auf keines meiner Boards geschafft und das völlig unabhängig vom Preis.
Ich habe keine Preisschilder auf meinen Pedalen und mir ist der Preis auch völlig wurscht, sofern mir der Sound zusagt. Ich habe dem Ultimate Drive immer wieder eine "Chance" gegeben, aber mir war der Sound zu undifferenziert und matschig und es war gerade noch bei relativ geringen Gaineinstellungen akzeptabel. Ein Pedal welches nur einen Kompromiss darstellt oder in einer sehr engen Range einigermaßen klingt, möchte ich nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand, ob das Ultimate Drive einen True Bypass hat?
Beim Vintage Overdrive steht ja True Bypass drauf, beim UD nur bypass..
 
Weiß jemand, ob das Ultimate Drive einen True Bypass hat?
Beim Vintage Overdrive steht ja True Bypass drauf, beim UD nur bypass..

Hat meines Wissens nach im Gegensatz zum VO keinen True Bypass und hatte es auch noch nie.
Selbst nicht bei den ersten Chargen, wo tatsächlich noch "True Bypass" aufgedruckt war.

Wenn ich mich recht entsinne, war bei den ersten Chargen True Bypass zwar durch die Komponenten "vorbereitet"
aber eben nicht umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke für die Antwort.
Werde ihm trotzdem eine Chance geben, 30€ sind ja wirklich (fast) geschenkt.
 
Super, danke für die Antwort.
Werde ihm trotzdem eine Chance geben, 30€ sind ja wirklich (fast) geschenkt.

gerne doch :)

Ja...der Preis ist bei den JOYOs/Harley Bentons in der Tat das "Problem"....da erwacht GAS erst richtig ;)
ich selber habe das JOYO Analog Delay sowie das US Dream.

Falls Du im Falle UD zuschlägst würde mich Deine Meinung interessieren :)
 
Hat meines Wissens nach im Gegensatz zum VO keinen True Bypass und hatte es auch noch nie.
Selbst nicht bei den ersten Chargen, wo tatsächlich noch "True Bypass" aufgedruckt war.
Das stimmt nicht. Ich habe einen Ultimate Drive der ersten Stunde und der hat einen echten True Bypass (und es steht auch drauf ;) )
 
Hey Leute,
wie sind denn eure Erfahrungen mit dem AC Truetone in Bezug auf Rauschen, vor allem mit P90 ?
Ich würde mir den Truetone gerne zuelgen, um den Cleankanal meines Peavey
Valveking Micro soundlich in Richtung Foxboro Hot Tubs zu bekommen.
Viele Grüße,
broadwayy
 
Ich hatte einige e-mails mit dem Julian, dem Betreiber des Shops und ein netter und hilfsbereiter Typ - ja er hat mir als ich nach den Unterschieden des Analog- und Digitaldelays fragte kurzerhand mir angeboten beide Pedale zu schicken damit ich selbst testen kann.
http://mypedal.de/Joyo_Analog_Delay_Deal
http://mypedal.de/Joyo_Digital_Delay_Deal
Hi, kannst du mal deine Erfahrungen schildern? Das Analog Delay soll ein Kopie des MXR Carbon Copy sein?

Hat jemand mal das Harley Benton/Joyo D-Seed getestet?
 
Hey Leute,
wie sind denn eure Erfahrungen mit dem AC Truetone in Bezug auf Rauschen, vor allem mit P90 ?
Ich würde mir den Truetone gerne zuelgen, um den Cleankanal meines Peavey
Valveking Micro soundlich in Richtung Foxboro Hot Tubs zu bekommen.
Viele Grüße,
broadwayy

Also Rauschen und Brummen (wegen der P90) sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Was das Rauschen des AC Tone angeht (hier spielt es keine Rolle ob P90 HB SC):
Ja es rauscht deutlich wenn man Gain oder Treble oder Level stark anhebt.
Bluesy Zeug, Classic Rock o.ä. geht. Braucht man mehr Gain, oder eben viele Höhen,
kann es sehr deutlich werden. Ob es dir gefällt , auch soundlich, kann ich nicht
einschätzen. Evtl testweise mal zuschicken lassen ....?
 
wie sind denn eure Erfahrungen mit dem AC Truetone in Bezug auf Rauschen

Hallo,
ich besitze das Gerät und mich verwundern die Rezensionen die ich lese immer wieder. Entweder habe ich ein Gerät welches deutlich mehr rauscht wie der Durchschnitt oder die meisten Rezensenten spielen nur bei Zimmerlautstärke darüber.

Meine Meinung:
Wenn das Gerät in Bandlautstärke eingesetzt wird ist das Rauschen schon bei ganz leichter Verzerrung in den Spielpausen negativ auffallend.
Untragbar wird es bereits bei "normaler" Verzerrung, also noch weit weit weg vom Higain.
Ich hab mir schließlich den Tech21 Liverpool gekauft. Der ist zwar um das sechsfache teurer, aber im Gegensatz zum ACTone auch live einsetzbar.
Und ich will nochmal betonen, dass ich nicht aus der Abteilung "Graswachsenhörer" bin.

Also, nicht kaufen nur weil's billig ist!

Gruß
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen !
:)
Ich denke ich werde mir eins bestellen und testen - falls es zu stark rauscht; werde ich es zurückschicken und mir ein
Visual Sound Garage Tone Drivetrain zuelgen :)
 
Hallo Leute,

ich möchte mich dann nun auch mal an ein paar solcher günstigen Bodentreter versuchen...

Habe vor mir den HB Vintage Overdrive und das HB Digital Delay, dazu das PowerPlant jr....
Möchte ebenfalls für gelegentliche Metalattacken noch einen günstigen Metaltreter. Kann mich gerade nur nicht entscheiden, ob ich lieber den HB HM-100 oder den HB Extreme Metal nehmen sollte. Beide sollen vom Sound her ja sehr ähnlich sein... was würdet ihr empfehlen? Wie ist die Rauschanfalligkeit der beiden? Gibts da Unterschiede? True-bypass haben ja beide wohl nicht....

Über Empfehlungen würde ich mich freuen...

Ach ja, gespielt wird über 'ner Ibanez js100 in 'nem Blackstar HT-1 RH mit 1×12...

Viele grüße
 
Und noch ein Bodentreter, aber "saugünstig".

Ich benutze das Teil für den 1. Kanal (clean channel) meines Fender Superchamp X2 Head.
Das bischen Rauschen hört man wärend des Spielens überhaupt nicht. Aber schauen wir mal
den Test an...bonedo kann das besser als ich: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/harley-benton-american-true-tone.html

PS: Sorry, ich wusste nicht, dass es so einen großen "Harley Benton Thread" gibt.
Ich muss in Zukunft besser die Foren durchsuchen (ähnlich einer Suchmaschine).

Franky :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!
Bin neu auf´m Board und begeistert was man hier so alles findet...
Stehe selber auch auf die HB-Kisten.
Finde, es ist schon dick, was für den Preis geboten wird. Habe selbst den grünen Dynamic Compressor
(der mit dem Skorpion drauf), das D-Seed Delay und für jedes Stressbrett je eine Powerplant.

Den Compressor habe ich mir bestellt nachdem mein geliebter BOSS CS2 nach fast 30 Jahren in die ewigen Jagdgründe
abgeritten ist und muss sagen, das Ding ist der Knaller. Ob er auch so alt wird, wir der CS-2 sei dahingestellt, aber für ein Drittel
des Preises eines neuen CS-3 isses echt wurscht...

Das D-Seed ist auch klasse. War ein Probekauf, weil ich mal was neues brauchte und für die damals aufgerufenen 75€
beim großen T dachte ich, das wird schon... Und es wurde!

4 in 1 und zwei Delay Sounds speicherbar, sowie Tap-Funktion.

1. Digital Delay
2. Analog Delay
3. Modulate (Digital mit leichtem Chorus/Flange)
4. Reverse Delay (wer´s braucht... ;))

Alles in toller Qualität und das Gerät an sich ist, auf den ersten Blick, robust wie ein Panzer.
Einzig die Nähe der zwei Schalter zueinander führt dazu, dass man öfters mal ungewollt in den Edit-Mode
bzw. in die Tap Funktion schaltet. Aber vielleicht ist das auch ein Problem, das meinen breiten Füßen
geschuldet ist... :D

Zum Schuss die Powerplant. Die läuft auch einwandfrei. Habe schon öfters gelesen, dass die brummen soll, wie Sau
aber bei mir herrscht auf beiden Brettern Totenstille.
Allerdings hängen da auch nur die Effekte im FX Loop dran (Chorus, Phaser, Delay, Tuner und Booster für 2. Lautstärke)
Alles, was vor dem Amp steht (Wah, Q-Zone und Comp) läuft mit Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze das Powerplant auf meinem Back-up Pedalboard und bin sehr zufrieden, kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit der Kombination der verwendeten Effekte die ich damit betreibe (Harley Benton AC True Tone - T-Rex Gull Wah - Rocktron Hush - Danelectro Cool Cat Vibe - T-Rex Reptile).
Übrigens finde ich das AC True TOne sehr gelungen und für den Preis einen Knaller!
Wirklich vielseitig und von den Nebengeräuschen okay, wenn das Gain nicht über 12 Uhr geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben