Harley Benton Ukulele...

  • Ersteller MilchreiZz
  • Erstellt am
M
MilchreiZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
30.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Habe mir grade eine Ukulele von Harley Benton bei Thomann für 49euro bestellt.. vielleicht etwas zu früh, weil ich erst danach im internet geschaut habe wie die qualität von harley benton gitarren so eingeschätzt wird. Leider musste ich feststellen, dass die meinungen nicht sehr positiv sind.:(
Besitzt vielleicht irgendjemand hier so eine Ukulele?
Oder kann mir irgendjemand sagen wie die Qualität von den Ukulelen von harley benton so sind..
https://www.thomann.de/de/harley_benton_uk10s_ukulele.htm

es sollte eigentlich ein geschenk für meinen freund zum geburtstag sein.. aber ich wollt eigetnlich dass er dann auch länger was damit anfangen kann =/

würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!
 
Eigenschaft
 
Naja, hatte mal ne Harley Benton Ukulele für 15-20€ Neupreis in der Hand. Nun, die war WIRKLICH schlecht. Aber das Modell dort für 49€ klingt schon sehr gut, ist ja auch ne ganz andere Preisklasse.

Probiers einfach aus. Ich hab auch schon ne 60€ Harley Benton Westerngitarre in der Hand gehalten die Meiner Meinung die meisten 200€ Ibanez Modelle geschlagen hätte. Also lass dir hier keine Angst einjagen.
 
Meine meinung zu Harley Benton ist auch gar nicht so schlecht gibt wesentlich schlechtere Marken . Harley Benton ist zwar billig aber meistens ham se n ganz nettes preis leistungs verhätlniss .. so schlecht find ich das also nicht ...

naja andere frage spielt man ne ukulele wie ne gitarre ??
 
ukulelen ab 20€ sind ok....

nein, ukulelen haben erstens nur 4 saiten und 2. ne ganz andere stimmung....die 2 saiten in der mitte sind zum beispiel tiefer als die äußeren...
 
ukulelen ab 20€ sind ok....

nein, ukulelen haben erstens nur 4 saiten und 2. ne ganz andere stimmung....die 2 saiten in der mitte sind zum beispiel tiefer als die äußeren...


kannst also vergessen mit gitarrenkenntnissen das ding zu spielen oder was ? .. gibts da keinen hilfreichen seiten welche die spielart erklären ?
 
Für deine Zwecke wäre wohl eher eine Guitalele (oder so ähnlich) angebracht. Das ist praktisch eine Mini-Gitarre samt ihren 6 Saiten.
 
www.ukulele.net

oder guck einfach mal bei google...


naja, is eigentlich schon n anderes instrument, ich wollts mir auch immer mal vornehmen meine kleine uku zu spielen, schon allein weil man die überall mit nehmen kann, aber da muss man sich echt nochmal alle akkorde neu einprägen....


@ hellfire, das wäre natürlich auch ne alternative....nur hat sie nicht so viel style :D
 
ukulelen ab 20€ sind ok....

nein, ukulelen haben erstens nur 4 saiten und 2. ne ganz andere stimmung....die 2 saiten in der mitte sind zum beispiel tiefer als die äußeren...

Da stimme ich dir nicht ganz zu! nicht jede ukulele hat die gleiche stimmung deshalb kann man auf der bariton auch gitarrenakkorde spielen da sie die 4 höheren saiten einer gitarre beinhaltet. dass jedoch die mittleren saiten tiefer sind stimmt.

Ukulelen Stimmungen:
Sopran: a-d-fis-h oder g-c-e-a
Tenor, Concert: g-c-e-a
Bariton: d-g-h-e
 
@VaddaCobain

naja, dieses intrument ist irgendwo zwischen unterklasse und untere mittelklasse anzusiedeln. mit ein paar umbauarbeiten kriegst du sie sicher gut hin. ich würde dir aber als anfänger (nehm ich mal an) empfehlen, dich ein wenig in die materie einzulesen. kannst ja mal unter 1. Deutsches Ukulelenboard nachschauen. dort gibt's jede menge kompetente und freundliche leute, die dir gerne helfen. u.a. sorgt dort zZ eine uke um ~15€ für schlagzeilen, die für den preis wirklich der hammer sein soll! ansonsten gibt's gute instrumente von der firma brüko (www.brueko.com), die ein gutes preis-/leistungsverhältnis haben, so um die 60-70€ bekommst du die ersten. da kannst du dann wirklich gar nix mehr falsch machen.

mfg
makarulez
 
@VaddaCobain

kannst ja mal unter 1. Deutsches Ukulelenboard nachschauen. dort gibt's jede menge kompetente und freundliche leute, die dir gerne helfen. u.a. sorgt dort zZ eine uke um ~15€ für schlagzeilen, die für den preis wirklich der hammer sein soll!

mfg
makarulez

könntest du mir vielleicht nochmal helfen? :redface: Ich kann von der besagten Uke nichts finden :(
 
ABSOLUTES MINIMUM wenn du drauf spielen und was davon haben willst und sie nicht nur an die wand hängst: https://www.thomann.de/de/brueko_ukulele_gabun.htm

weniger ist vor allem als anfänger mal unsinn.....da versaust du die nur die freude am spielen....
 
@VaddaCobain

sorry für meine späte antwort.

als wenn du dich im board anmeldest, gibt es unter "Instrumente" den thread "ENDLICH !!!!". lies dir den mal durch, die 15€-ukulele scheint wirklich was zu taugen.

ansonsten nimm was von brüko. die sind vom preis-/leistungsverhältnis her spitze!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben