Harley Benton? Was haltet ihr davon?

  • Ersteller Sledneck
  • Erstellt am
Sledneck schrieb:
Also die SX bei eBay für 139EUR macht bei mir keinen so guten Eindruck.
Die Koprusform ist irgendwie etwas komisch und die Verarbeitung kann man nicht so sagen, aber speziell die mechaniken machen definitiv keinen guten Eindruck. Mal schauen...
Mein Bruder hat sich eine Flying-V von SX geholt.
Das Ding sieht zwar ganz nett aus und klingt auch halbwegs, aber die Mechaniken, die Werkssaiten und die Verarbeitung sind ziemlich für´n Arsch.
 
watergate schrieb:
Ich finde das ist Schrott. Rausgeschmissenes Geld!!! Nie wieder son Scheiß! Also ich würde das echt nicht empfehlen! Finger weg!

Kannst du die Aussage vielleicht etwas präzisieren? Denn so eine Aussage überzeugt mich nicht wirklich ;)
 
Ich habe eine HB Strat als Hauptgitarre (ist auch meine einzige - wenn man halt nicht so viel Geld hat, geht's auch damit).

Die Gitarre ist an sich nicht schlecht. Gut, es ist nichts besonders tolles, sehr viel Erwartungen sollte man sich nicht damit machen. Aber man kann durchaus gut damit spielen, ich muss sie demnächst nur richtig einstellen lassen, dann geht's wohl noch besser (ein paar Unfeinheiten sind noch da)

Ich hab's im Set gekauft - ist auch meine erste Gitarre - auf HB-Verstärker würde ich allerdings nicht viel Hoffnungen setzen.

Ich spiele damit auch in einer (Metal)band, und obwohl die Gitarre keine Humbucker hat, kann man damit wirklich was gutes rausholen.
Wer besonders hohe Erwartungen hat, sollte sich die Dinger nicht zulegen, aber bei mir klappt es, und wenn man's nicht so dicke mit dem Geld hat, geht das echt klar.

Von den The Sssnake-Instrumentenkabeln die es da gibt rate ich allerdings ab - meines schrottet sich gerade :D
 
Ich find gerade die Sssnake-Kabel gut ;) Bei mir halten die elendig lange ;)
 
Wie wärs wenn man sich gleich nen gscheites Kabel kauft mit lebenslanger Garantie ... z.B. Planet Waves ... die investition lohnt sich meines Erachtens ;)
 
Also alle meine ssssnake Kabel sind inzwischen schrott.

Aber auch ich hab 1 1/2 Jahre genau diese LP gespielt und war sehr zufrieden. Als sie dann mal runterfiel, einmal umfiel und dann nochma runterfiel war es aber Zeit für ne neue :D
 
Sledneck schrieb:
Tag zusammen,

ich hab vor, mir nach dem ABi ne Gitarre zu kaufen. Bin eigentlich Bassist und spiel nebenzu a weng Konzertgit.

Im Bassbereich sind die Harley Benton Bässe gar nicht sooo schlecht. Ich würde sogar sagen in den billigen Preisklassen die Besten.

Wie schaut das bei den Gitarren aus? Mehr wie 150€ kann ich definitiv nicht für ne Gitarre aufbringen. Sie dient auch primär dafür dass ich ein wenig e-gitarre spielen kann :). Auf der Bühne hab ich nicht vor damit zu landen...

Also was haltet ihr zum Beispiel von der:
http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbl400bk_prodinfo.html

Oder habt ihr andere Vorschläge UNTER 150€ ?
Oder vielleicht ein ganzes Set (Gitarre + Amp) für ca.200, max 220€?

Danke für eure Hilfe

Sled

Ich hab mir als ich angefangen hab genau diese gehohlt. Für Anfang und zuhause remdudeln geeignet aber sonst nich so das wahre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben