Harmonielehre Literatur alt/neu ?

xnasex
xnasex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
19.03.07
Beiträge
77
Kekse
102
hallo

ich arbeite zur zeit mit "rock guitar secrets" von peter fischer (glaub so um 94 erschienen)

darin sind tolle sachen, aber um die teilweise ganz zu verstehen wird empfohlen das buch über die harmonielehre zu lesen.
gesagt, getan, doch amazon.de zeigt mir ein aktuelleres buch "die neue harmonielehre"
wenn mir das jetzt kaufe, versteh ich den rest trotzdem,weil die grundlagen ja sicherlich die selben sind, oder?

kann bei bedarf auch nochmal die links zu den büchern einfügen ....

danke für jede hilfe

nase
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, du meinst das Buch "Die neue Harmonielehre" von Frank Haunschild?

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, das ist wirklich ein sehr guter Überblick.

Ich denke mal, das "neu" im Titel bezieht sich darauf, dass Haunschild zum einen von heutigen Hörgewohnheiten ausgeht (zum Beispiel in der Frage, welche Intervalle als Dissonanz empfunden werden) und zum anderen eben auch Jazz-Harmonik mit einbezieht.

Verständnisprobleme hast du da sicher keine - im Gegenteil. Ich finde das Buch ist gut und recht leicht verständlich geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben