harp für blues?

des mit der stadt stell ich mir schon cool/komisch vor.

Aber nicht nur bei der harp. Wenn ich so überleg das so n typ mit ner gitarre herumläuft und spielt
oder noch komischer. Mit ner trompete.

styce
 
blues62 schrieb:
Wenn Du den Interaktiven Workshop von Hohner - Steve baker bestellt hast brauchst du vorläuffig nichts mehr. Ich habe den auch für den einstieg durchgearbeitet, ist echt super, einfach un komplett :rock:

Jap das is so'n CD-Rom Workshop von Voggenreiter mit Steve Baker und ner Hohne Harp in C mit dabei...

Hoffentlich kommt das Ding bald mit der Post :great:
 
emo schrieb:
Jap das is so'n CD-Rom Workshop von Voggenreiter mit Steve Baker und ner Hohne Harp in C mit dabei...

Hoffentlich kommt das Ding bald mit der Post :great:

genau das ist es, ist sehr gut :great: :great:
 
hier habe ich noch einen interessanten link über improvisieren in Blues

http://www.davegage.com/tipsstuf/improv.html

am Schluss der seite findet man einige CDs mit deren songtitel und Harp bzw lied skala. :)

@styce; könnte Dir helfen um zu entscheiden welche Tonart Du für deine nächste Harp wählst. :great:
 
hab mich letzens nach ner halben flasche whiskey mit gidda und harp in die innenstadt in dortmund gesetzt(waren da auf klassenfahrt)
war glaub nich sooo schön...
 
danke @blues62 :great: :)

styce
 
hab mich letzens nach ner halben flasche whiskey mit gidda und harp in die innenstadt in dortmund gesetzt(waren da auf klassenfahrt)

that's the blues, man!
:great:
 
jo das hab ich mir auch gedacht :)
 
wie ist es eigentlich mit der "aus dem buch lern zeit" bei euch?

Wie lang habt ihr aus nem buch gelernt?

Wie hole ich mir neue kreativität?

styce
 
Kennt irgendjemand von euch gute Aufnahmen von Blues mit Harps?

Ich such da sowohl nach einfachem Nachspiel-Blues als auch nach dem Robert Johnson der Harp, wenn ihr wisst, was ich meine. Einerseits was zum lernen und andererseits was zum Horizont erblicken :)
 
xbrokenedgex schrieb:
Kennt irgendjemand von euch gute Aufnahmen von Blues mit Harps?

Ich such da sowohl nach einfachem Nachspiel-Blues als auch nach dem Robert Johnson der Harp, wenn ihr wisst, was ich meine. Einerseits was zum lernen und andererseits was zum Horizont erblicken :)

Zum horizont erweitern;
- red devils
- kim wilson

Klassiker:
- Junior wells
- Little Walter
- Howlin Wolf
- Sonny Boy Williamson II

Als erste CD würde ich Dir aber absolut folgendes empfehlen:
James Cotton - Deep Blues
Hier hast Du alles zusammen :great:

Hat jemand ander Tipps, ich kenn ja auch nicht alle :D
 
ja ich,

eric clapton me and mr. johnson. An der harp ist jerry portnoy.

Weiß einer von euch vielleicht was für ne harp little walter gespielt hat?

styce
 
styce schrieb:
ja ich,

eric clapton me and mr. johnson. An der harp ist jerry portnoy.

Weiß einer von euch vielleicht was für ne harp little walter gespielt hat?

styce

in unser Band spiele ich my babe von little walter in E (A Harp), das original ist glaub ich jedoch in F (Bb Harp).

if I had possession over ... vom erwähnten eric album spiele ich in G (C - harp), tolles stück, ziemlich einfach zum spielen :great:
 
ah des ist n geiles lied,

falls ich mich nicht täusche sind die noten 3, 2', 2, 3, 2 alle ziehen oder?(' ist benden)
Ich meine den part auf der harp der sich dauernd wiederholt.

ich meinte jedoch was für ne harp mr. little walter spielt?

styce
 
styce schrieb:
ah des ist n geiles lied,

falls ich mich nicht täusche sind die noten 3, 2', 2, 3, 2 alle ziehen oder?(' ist benden)
Ich meine den part auf der harp der sich dauernd wiederholt.

ich meinte jedoch was für ne harp mr. little walter spielt?

styce

welche harp weiss ich nicht :rolleyes:
 
@blues62: verwendest du auch die oben angegebenen noten für das lied?

Wäre interessant, ob ich richtig oder falsch liege.

styce
 
styce schrieb:
@blues62: verwendest du auch die oben angegebenen noten für das lied?

Wäre interessant, ob ich richtig oder falsch liege.

styce

unterdessen habe ich auch zufälligerweise herausgefunden dass Little Walter Hohner Marine Band spielte. :rock:

Bettreffend den Noten, das prinzip ist richtig, jedoch bende ich 3 ziehen, und 2 nur ziehen. Ich spiele aber immer auch den ersten teil 6+ 5 4' 5 4' und dann den Teil den du meinst. Ich spiele es jedoch nicht so wie man es schreibt; für die noten 4' beginne ich mit 4 und benden dann bis zu 4' :redface: ich weiss jetzt nicht ob Du mich noch verstehst. Original ist zwar nur das solo so aber ich spiele es auch zum Teil für die begleitung :cool:
 
Hallo,


ich hab mal eine kleine Harp Improvisation online gestellt. Ihr könnt ja mal reinhören, bin aber anfänger!!!!! :redface: Ist also noch nicht so toll. Mich würd aber trotzdem interessieren was ihr davon haltet.

Harp Improvisation


viele Grüße


P.S. wenn jemand auch was online haben möchte dann kann er mir seine Datei schicken dann stell ich sie auch auf die seite
 
hi
würds gern hören
aber das mit dem download klappt nich...
 
Hi Flo,


jetzt müsste es funktionieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben