harp für blues?

ja, also bei mir war es auch so. Ich hab dann auch mit dem buch aufgehört und improvisiert. Naja jetzt schau ich ab und zu wieder rein.

Ich hör natürlich die ganze zeit blues und sachen wo harp vorkommt. Ganz klar. Wollte nur mal wissn was ihr dann in meiner situation macht/gemacht habt.

@flo: spielst du nur harp?

Benutzt ihr eigentlich mehr bücher? Was für bücher kennt ihr noch die mich reizen würden neue frische kreativität für s harp-blues leben zu finden?

Ich hab noch so n notenbuch wo lauter lieder drin sind "blues harmonica" von Jerry Silverman. Naja da ist halt keine cd sondern schallplatte dabei, bringt mir also wenig.

Was empfehlt ihr?

styce
 
hab sonst kein buch...

ich spiel eben noch gitarre
aber noch nich sooo lang..
 
So, habe mir mal ne Hohner BluesHarp in C-Dur zusammen mit nem interaktiven Harp-Workshop bestellt...

Das sollte doch für den Anfang ganz gut sein oder?
Hat jemand noch Tips oder so?
 
also ich werde jetzt auch mal versuchen meine harp spielerei aufzunehmen und anzuhören.

Hat jemand noch Tips oder so?

hmmm..., passt eigentlich ganz jut. Brauchst nur noch blues lieder, wenn du noch keine hast.

styce
 
Ja ich werd mich erstmal durch diesen Workshop kämpfen sobald das Zeug da ist... bin auch schon fleißig am Bluesstream hören im Winamp ;)
 
jo so ist jut.

Es muss dir gefallen :great:
Das ist das wichtigste

styce
 
spielt ihr noch andere sachen außer blues?
also ich spiel auch gern bob dylan, neil young und so den stil und eigentlich bei der mesiten musik die ich so hör einfach nebenher mit...
 
@ floh
ja ich versuch mich auch in country sachen von dylan etc.
kannst du mir sagen was man für knocking on heavens door für ne harp braucht?
ich hab da so ne liveversion mit tom petty, da kommt sone wunderschöne passage mit harp vor.
 
hm normalerweise g-dur
aber ich weiß nich genau, wass er damals mit petty gespielt hat
müsste irgendwo ein bootleg von der tour haben...
aber wie gesagt eigentlich g....
wobei dylan auf seinem echten country album kaum harp spielt ;)
 
also ich spiele noch so rockmäßige sachen.

bei guns n roses. Weiß einer welche harp man für bad obsession von gnr braucht?

aja ich spiel auch noch gerne bei so sachen wie aeorsmith, walter trout oder sonstiges.

ja sogar wenn ich ich irgendwas in der werbung höre versuch ich es zu spielen.

Müsst ihr auch mal machn.

styce
 
ich hab meine harp meistens in der hosentasche und wenn ich ne nette melodie hör versuch ich auch immer mitzuspielen, oder wenn mir grad langweilig ist :D
 
habt ihr eure harp eigentlich immer bei euch?

styce
 
meine a-harp hab ich immer dabei, ja.
 
wieso? Spielst du z.b. während du in einem geschäft bist oder in der städt etc.? Interessiert mich nur so.

styce
 
also ich nehm sie manchmal wenn ich grad lust drauf hab mit...
meistens wenn ich den ganzen tag keine zeit hatte irgendwas musikalisches zu tun oder zu hören brauch ich sie ;)
 
ich spiel dann zum beispiel wenn ich zum bus geh, und mir grad ne nette melodie einfällt.
 
krass, einfach in der stadt zu spielen.

styce
 
wieso denn nicht. außerdem muss es ja nicht immer wer hören... :D
 
jo das geht schon mal :)
 
emo schrieb:
So, habe mir mal ne Hohner BluesHarp in C-Dur zusammen mit nem interaktiven Harp-Workshop bestellt...

Das sollte doch für den Anfang ganz gut sein oder?
Hat jemand noch Tips oder so?

Wenn Du den Interaktiven Workshop von Hohner - Steve baker bestellt hast brauchst du vorläuffig nichts mehr. Ich habe den auch für den einstieg durchgearbeitet, ist echt super, einfach un komplett :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben