harp für blues?

also ich hab mir grad so ne harphalterung gekauft für 10 eier udn rausgefunden dass gitarre spielen und harpen gleichzeitig sauschwer ist. respekt vor den jungs in der fußgängerzone.... :cool:
 
Szczur
  • Gelöscht von Szczur
hmm...,

das mit der lee osker hätte ich mir schon fast gedacht ;)

stehe immer noch vor der frage welche harp ich mir für s bluesn hole :confused: :rolleyes:

styce
 
achja kennt ihr eigenlich das harp lied von den blues brothers?

des ist glabu ich auf nem album das blues brothers 2000 heißt.

geht voll ab

styce
 
Baltazar schrieb:
also ich hab mir grad so ne harphalterung gekauft für 10 eier udn rausgefunden dass gitarre spielen und harpen gleichzeitig sauschwer ist. respekt vor den jungs in der fußgängerzone.... :cool:

weiß nich, was du mit gitarrespielen meinst...(also ich mein, akkrode schlagen, oder noch was kompliziertes spielen)
das mim schlagen hab ich recht bald mit bissle übung hinbekommen, hab mich zuerst immer nur auf ein lied konzentriert, als das dann ging, gingen die andern auch recht schnell

musst nur bissle am ball bleiben ;)
 
also gitarre und harp.

Stell ich mir sehr schwer vor.

wie ist n des bei so nem halter. Wie schiebt man da die harp hin und her?

styce
 
das macht man mim kopf
deshalb sind so wahnsinnig komplizierte sachen nich möglich
deshlab gibts auch keine echten blueser, die so spielen
im folk oder country schon eher(wobeis auch grad bei country oder bluegrass sehr sehr gute harper gibt, dinge spielen, die mit einem halter einfach nich möglich sind....)
 
spielt ihr dann eigntlich mit ner akkustik oder E-gitarre?

styce
 
meistens akkustik
nur manchmal e
 
nja,

ich versuch jetzt auch gitarre zu lernen. jedoch mit ner e

styce
 
Hallo,


wie spielt man die blues harp überhaupt richtig, spielt man da auch wie auf der Gitarre die Pentatonik, oder geht das auf der harp ausschliesslich nach Gefühl?
Ich spiel jetzt auch schon seit ein paar Monaten Harp, aber da blick ich noch nicht ganz durch.....


viele Grüße
 
ich spiele einfach nach gefühl.

Natürlich. manchmal schau ich schon was zu dem oder dem besser passn würde

styce
 
jupp
so ähnlich verfahr ich auch
 
wie lang spielt ihr alle eigentlich schon?

styce
 
ich hab die harp seit 2 1/2 jahren
aber wirklich spielen tu ich sie seit einem...
 
Also ich spiel seit ca. 7 Monaten.....
 
ich spiel seit vielleicht 2 monaten.

Ich bin jetzt eigntlich schon mit dem harp lernbuch (martin rost country, blues ....) fertig. Hab mir richtig viel zeit gelassen damit ich alles ganz genau mache.

Aber jetzt weiß ich langsam nicht wie ich weiter machen soll :(

soll ich einfach n paar lieder von nem liederbuch nachspielen oder improvisieren üben?

Was macht/habt ihr dann mit der harp gemacht? Wie soll ich jetzt weiter machen?

styce
 
ich bin dem buch nich durch
hatte irgedwann keine lust mehr und hab dann improvisiert und versucht nach gehör melodien nach zu spielen und so...
werd mich aber demnächst mal wieder dran setzen...
 
soll ich einfach n paar lieder von nem liederbuch nachspielen oder improvisieren üben?

Es geht erst mal darum den Blues zu finden, also verdammt viel Blues hören ist wichtig und dazu einfach immer mal wieder mitspielen.
Was auch gut kommt, wenn man z.B. keine Musik zu Verfügung hat, einfach nen Blues vor sich hin pfeifen und sich den einprägen, später einfach auf der Harp ausprobieren ( zum Merken ist auch nen Diktiergerät ganz praktisch). Die besten Ideen hat man nämlich oft, wenn man gerade unterwegs ist.
So kann man sich dann auch eigene Stücke zusammenkomponieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben