hartke 3500 - sound?

  • Ersteller Eliza*Day
  • Erstellt am
Eliza*Day
Eliza*Day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.23
Registriert
19.01.09
Beiträge
65
Kekse
0
hi,

ich habe nach einiger zeit wieder mit dem bassspielen angefangen. ich spiele im moment den hartke 3500 amp und habe leider ein doofes problem mit dem sound.

genauer gesagt habe ich keinen plan, wi ich den 10-band-eq einsetzen soll. hat da jemand tipps?

der sound der bassanlage sollte in richtung hot water music gehen.

soundbeispiel hier: http://de.youtube.com/watch?v=w5L8M7btVL8

danke!
 
Eigenschaft
 
mein tipp:

erstmal den 10 band eq ganz ausstellen und versuchen mit den beiden shapes zu arbeiten. die beeinflussen sich teilweise gegenseitig, also damit einfach mal rumspielen. damit bekommt man schon viele sounds hin.
 
Moin!
Es gibt bei justchords (einfach mal bei google eingeben) und auch hier im Forum diverse Threads über EQ Settings (einfach mal in der Sufu eingeben).
Ansonten hab ich bei meinem HA3500 das gute alte Versuch-und-Irrtum-Konzept verwendet. Also einfach alle Regler auf Mittelstellung und dann der Reihe nach alle durchprobiert und gehört, wie sich der Sound verändert und ob er gefällt.
Das hat mir auf jeden Fall geholfen, ein wenig herauszufinden, wie sich welches Frequenzband sich wie auswirkt.

Einfach mal rumprobieren! Und so lang du das bei moderater Lautstärke machst, kannst du auch nix kaputt machen. ;)

MfG der Flow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben