Hartke 3500 Top - Belastung???

  • Ersteller Mac-10!
  • Erstellt am
M
Mac-10!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
14.08.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo, liebe Mitbassisten/ -innen!

Ich bin im Besitz vom Hartke 3500 und würde gerne wissen, mit wieviel ich diesen beladen darf.
Ich hatte vor das Topteil auf Grund der Funktionalität mit einer Holzplatte zu "bedecken" und oben drauf wollte ich nun ein ENGL-Gitarrenverstärker, der 18 Kilo auf die Waage bringt, stellen. Kann ich das machen, ohne dass sich größere Verformungen bemerkbar machen?


MfG, Mac-10!
 
Eigenschaft
 
ich war mir zu 99 prozent sicher, dass jetzt ne frage zur impedanz kommt.

ich lag falsch xD

hat der hartke denn einen lüftungsausgang nach oben hin? wenn ja, dann würde ich es allein wegen der lüftung lassen.
 
Ne hat keine Lüftung.
Das Teil wiegt ja selber schon einiges und wirkt sehr stabil, denke deine konstruktion dürfte kein Problem darstellen.

Bzw. hast du den Hartke mit dem Gehäuse oder ohne? Ich spreche von dem ohne.
 
Also ich habe das Hartke 3500A mit Holzgehäuse. Da hab ich mich mit meinen, ok für meine Größe doch recht leichten, 65Kg locker draufgesetzt und da passiert nichts.
Ohne dieses Holzgehäuse kann ichs allerdings nicht sagen.
 
Mit Holzgehäuse kein Problem ohne würd ichs lassen. Lüfter ist soweit ich weiß hinten, aber trotzdem.
 
Hab ein mit Holzgehäuse HA 3500A und wiege 85 kg und kein Thema...
 
wie wärs mit nem rack ... dann kannst du draufpacken, was du willst.

ich habe den gleichen am ohne holz - also die ältere version (dafür aber noch schön in schwarz^^) - und denke, dass man da schon was draufstellen kann. lüfter geht ja nach hinten weg.
 
Sowohl als auch garkein Thema.
Wenn das Holzteil hier schon über 60 Kilo aushält, dann wird das topteil selber aus Metall wohl wesendlich mehr verkraften. Um genau zu sein hält das mal eben mich aus. Solange da keiner drauf Rum Springt ist das Ding nicht kaputt zu kriegen.
Wegen den 18 Kilo vom Amp würde ich mir nichtmal ansatzweise gedanken machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben