Hartke HA 3500 und Peavey 410 TVX

  • Ersteller pancake
  • Erstellt am
so sehr ich die peavybox ja immer gern empfehle die durchsetzungsfähigste (wenns darum geht sienen sound artikuliert zu hören) ist sie imho nicht!


wäre also nicht meine erste wahl....

stattdessen würde ich eher eine ashdown mag mit nem Peavey Tour topteil nehmen!

Das ist imho die lauteste/durchsetzungsfähigste kombination die man so bekommen kann für den kurs!
 
ok das erklärt einiges, ich blick nämlich sowieso durch den thread nicht mehr durch :D :D
 
........ aber das ist alles nur ne notlösung, weil diese besagte bassanlage nicht so das wahre ist. ist irgendein altes laney topteil und über die box kann ich nichts sagen, da weiß ich nichtmal was fürn hersteller, wahrscheinlich eigenbau :D:D:D
....

öhm....und da fragst du dich, warum es dir an Durchsetzungsvermögen mangelt?
Wer weiß, was diese Box rüberbringt? :confused:

ok das erklärt einiges, ich blick nämlich sowieso durch den thread nicht mehr durch :D :D

Ich war Erster. :p

Hast du nicht mal an anderer Stelle geschrieben, dass die Ashdown-Boxen nicht so toll wären?
 
Problem ist, dass sich zwei Leute an diesen Thread gehängt haben, der ja "fast beendet war". Soll also kein Vorwurf sein.
Da das Problem aber nicht behoben ist, wollen plötzlich drei Leute in einem Thread Beratung - un da blickt man in der Tat nicht mehr durch.

Da bei Pancake nach wie vor der Sansamp mit im Spiel ist (stimmt doch?), würde ich nach Edes Rat mit der durchsetzungsfähigeren Ashdown 410 (die ich ja anfangs mit vorgeschlagen hatte) am ehesten zu SansAmp > LH-500 > Ashdown raten.

Falls die anderen beiden noch Beratungsbedarf haben wäre es vielleicht gut, wenn sie einen eigenen Thread aufmachen. Dann können wir das hier etwas entwirren.

Nette Grüße
Andreas

Ach ja ...
Wenn Du mit dem Gitarristen prima klar kommst dann sag ihm (falls es mit der neuen Anlage ebenfalls Durchsetzungsschwierigkeiten gibt), dass ihr versuchen solltet die Frequenzen besser aufzuteilen. Er regelt Bässe und Tiefmitten etas raus und dann hört ihr gemeinsam, ob der Sound dadurch besser oder schlechter wird. Normalerweise sollte dadurch der Gitarrensound in der Band ebenfalls besser werden.
 
Hast du nicht mal an anderer Stelle geschrieben, dass die Ashdown-Boxen nicht so toll wären?

mehrfach, aber sie ist die durchsetzungsfähigste....
ich finde sie klingt nicht gut, ist nicht vielseitig, aber durchsetzungsfähig für "mid-onlysounds" ist sie....
 
^^ Falls der Sansamp doch noch (wofür frage ich eigentlich?) im Setup von Pancake eingebunden ist, würde ich den mal außen vor lassen. Der kann durchaus einiges an Durchsetzungsvermögen nehmen.

Ansonsten hat der Andreas natürlich Recht. Zu viele Köche verderben den Brei.
<< geht jetzt lieber City Of Heroes zocken und ist raus. :p
 
also vielen dank nochmal an alle die mir vorschläge gemacht haben. war und ist ein bisschen schwierig, ich weiß :D :rolleyes:

werd nochmals alles überdenken (auch meine finanzen) und mit meinem gitarristen reden.
 
Ich habe vollstes Verständnis, dass Du lange überlegst!
Ist in der Tat keine einfache Entscheidung bei all den Möglichkeiten.

Naja; die 350 Watt LH-Ashdown Lösung kostet inkl. Boxenkabel unter 600 Euro.

Aber überleg es in aller Ruhe ...
Andreas
 
ja, unter 600 euro ist schonmal sehr gut. habs momentan einfach nicht so dick :rolleyes: und wenn auch noch andere dinge anstehn...

das mit der ashdown box find ich auch nicht so schlecht, die ist ja sehr günstig zu bekommen und ich denke sie würde meinen ansprüchen auch genügen :) hab mir jetzt einige kommentare dazu durchgelesen.
naja, im endeffekt wird es eben die ashdown oder die peavey box, je nachdem welche ich günstiger gebraucht bekomme. vielleicht kauf ich auch die ashdown box neu. kostet ja etwas weniger als die peavey.
hab mal ein gesuch im flohmarkt eingestellt.

ansonsten wg. dem topteil. das peavey tour topteil würd mich ja auch irgendwie reizen und ansonsten ist mir noch das ashdown top eingefallen, also das MAG 300-H. das hatte ich gar nicht in meine überlegungen eingebunden. desweiteren stehn ja immernoch die anderen zur debatte, also das LH-500 etc...

so...das waren meine nachtgedanken zum thema. :D alle hier werden sich wahrscheinlich freuen wenn ich irgendwann zu einem ergebnis komme :D
:cool:
 
Das Ashdown Top liefert an der Ashdown Box 180 Watt, während das LH-500 350 Watt (also fast doppelt soviel) an der Ashdown liefert. Sorry; aber da Du noch einen Preamp hast ist für mich bei 50 Euro Preisunterschied die Wahl klar ...

Gruß
Andreas
 
ahja, auch immernoch wach :D


ne, da hast du natürlich vollkommen recht. auf die wichtigsten details achte ich natürlich mal wieder nicht...:rolleyes::redface:
werd auch noch meinen gitarristen zu dem thema befragen. der hat immer nen guten ratschlag und hilft mir immer, auch was diese technischen sachen angeht.
 
Ohne hier nochmal alles durcheinander bringen zu wollen:

Ich habe den Peavey Tour, den Hartke 3500 und den Ashdown MAG-300 seinerzeit mit meiner Box (2x12"FMC) und meinem Bass (Sandberg California PM) gegeneinander getestet.

Bei weitem am schlechtesten hat mir das Peaveytop gefallen - zu mulmig, undefiniert, etc. - das wäre (gerade wenn ich Angst habe mich nicht durchzusetzen in der Band) von den genannten das letzte das ich kaufen würde!

Entschieden habe ich mich für den Hartke-Amp, da er von den genannten den klarsten und direktesten Sound gebracht hat. Wenn man den Gainregler ein bisschen aufmacht wird der Sound auch einigermaßen dreckig, lässt sich aber trotzdem gut lokalisieren ohne nur Matsch zu liefern. Hängt sicher auch von Bass und Saiten ab - da habe ich einen guten Grundsound was bzgl Durchsetzungsähigkeit schon viel ausmacht.

Ich würde vom Peaveytour abraten - schau dir lieber Hartke und Ashdown nochmal an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben