Hartke HA3500 ohne Box?

  • Ersteller asteiner
  • Erstellt am
asteiner
asteiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.11.05
Beiträge
85
Kekse
646
Ort
München
Moin,

ich hab seit langer Zeit meinen Hartke HA3500 Verstärker rausgekramt und will wieder mehr Bass spielen. In der Wohnung sind aber 2 Boxen mit 4x10“ und 1x15“ etwas übertrieben. Deswegen frage ich mich, ob ich den Verstärker auch ohne Boxen betreiben kann. Er hat einen DI Ausgang, mit welchem ich direkt in mein kleines Pult gehen und von dort über Kopfhörer spielen könnte. In der Anleitung finde ich aber leider keinen Hinweis darüber, ob ich dann beim Boxenausgang einen Lastwiederstand brauche :weird:
Der Verstärker hat Röhren und Transistor Preamps, die Endstufe müsste Transistor sein, da laut Anleitung Boxen mit 4, 8 oder 16 Ohm angeschlossen werden können. Weiss zufällig jemand ob der Betrieb ohne Boxen möglich ist?

Danke,
Axel
 
Eigenschaft
 
Transistorendstufen sehen ohne Last nur einen unendlich großen Widerstand. => kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1

Reine Transistorendstufe > Kein Problem.

Die Röhrenvorstufe kannst Du ruhig nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben