Hartmann Neuron VS

von Radarfalle, 28.03.06.

  1. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Was ich so vom Neuron gehört habe, ist das wohl ein äußerst interessanter Syntie. Besonders das VSTi Neuron VS, was letztens noch für 150€ bei Musicstore verkauft wurde. Wie ich eben aber gerade herausgefunden habe, ist die Firma Hartmann pleite, weswegen die Teile so billig verkloppt wurden. Es wurde sogar die Modelmaker Software für die VS Version veröffentlicht obwohl das eigentlich der einzige Unterschied zum echten Neuron war, der ein vielfaches vom Plugin gekostet hat. Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und leider keinen einzigen Onlineshop mehr gefunden, der die Neuron VS noch verkauft. Da die Firma aber eh pleite ist und das ganze nicht mehr produziert und verkauft wird und die Firma außerdem soetwas wie den Modelmaker schon veröffentlich hat, gibts dann vielleicht auch das Neuron VST irgendwo legal zum downloaden oder hat man jetzt keine Möglichkeit mehr an so ein Teil ranzukommen?
     
  2. Midimaster

    Midimaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    24.05.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.03.06   #2
    Wie man hier...

    http://www.amazona.de/content/musictools/software/plugIn/neuron/neuron.htm

    ..lesen kann, scheint das ja ein ziemlich geiles Teil gewesen zu sein und für 150 Euro scheint das ja auch eine geile sache gewesen zu sein, auch wenn es di eleute verärgert hat, die dafür 700 Onken auf die theke gelatzt haben...
    Soundbeispiele sind ja recht beeindruckend..

    Aber ich hab noch mal ein wenig gesucht und noch folgende infos für dich gefunden.. must mal schaun, wie das jetzt weiter geht..... Aber im endeffekt ist der Tenor: Keiner weiss nix genaues. ICh denke mal dass der Vertrieb jetzt wohl über einen anderen Kanal laufen wird.

    http://www.synthesizerforum.de/synthesizer/viewtopic.php?t=3074


    http://www.synthesizerforum.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2644&start=60&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=022e4a7ee384a2a8ffff513c013fc4bd
     
  3. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 30.03.06   #3
    Da gabs im (jetzt toten) KÈYBOARDS-Forum einen langen Thread. Vielleicht tummelt sich ein Mitglied von damals noch hier und kennt noch den Inhalt??
    Ich habe nur mitgekriegt, dass wohl Harmann die Produktionsfirma nicht mehr bezahlen konnte und die dann die Teile von sich aus verschleudert haben.
    Gruß
    Bobbes
     
Die Seite wird geladen...

mapping