Erfahrungsbericht - Keiper 109 -VS

  • Ersteller sounder
  • Erstellt am
von Boozy
Hochachtungsvoll der, der seine Keiper durch den Korpus an die Wand genagelt hat...

Hmm ... nicht schlecht die Idee, war auch knapp davor als Besitzer einer 109VS.
Was ich generell schade finde bei den Teilen ist,daß die Dinger knapp davor sind gut zu sein.
Alle Mängel an meiner 109VS würden sich durch ein wenig Kontrolle bei der Herstellung vermeiden lassen.Wenn das Teil dann 50€ mehr kosten würde; kein Problem.
Weitere Kommentare zu dem Teil spare ich mir; der letzte Thread wo ich mich dazu äußerte wurde abgewürgt....!

Schlagt euch also nicht verbal die Köpfe ein, es lohnt nicht !!:cool:

SoLong
T-Rex
 
Lustiger Thread
 
Hi Guys,

bin selbst Besitzer einer Keiper EG-140. Sieht aus wie ne explodierte
Kelly vom Design her. Also ich hab sie hier schon mal in einem Testbericht
beschrieben, aber kurz danach bekam ich ne Abmahnung von diesem berühmten Shop bei diesem berühmten Onlineauktionhaus, weil ich wohl zuviel gesagt habe.

Also mal ganz vorsichtig gesagt:

Natürlich kann man Glück haben. Aber bei meiner Pfanne war alles.....schei...
1. Nicht bundrein
2. Unsaubere Humbucker ( hat auch schon ein anderer User gesagt(siehe 1. Seite))
3. Nicht stimmstabil

Optisch sonst alles ganz gut.

Also mehr sag ich nicht, sonst hauen die mich wieder. Hab grad kein Geld für nen Anwalt.

Ich hol mir jetzt ne Jackson DK2 oder ne BC-Rich Zombie JR-V oder Beast.
Dazu frag ich euch aber in einem anderen Thread. :)
Wäre ja offtopic:great:

Gruß JK
 
Ist das wahr ?! Eine Abmahnung weil man sein Meinung äußert:evil:.... ja, nee is klar. Hallo Deutschland.... ein Narr wer hier die Wahrheit sagt, jedenfalls manchmal. Ich sehe mich ja nicht gerade als Verfechter von Keiper aber bisher hätte ich gesagt wenn mich jemand gefragt hätte, bestell so'n Teil und wir schaun' mal, könnte ganz ordentlich sein. Ich glaube nicht das Epi schon mal jemand abgemahnt hätte weil jemand von deren Qualitätsproblemen berichtet hat.
Es würde mich freuen wenn sich ein Mod nochmal dazu äußern könnte. Ist wegen der "explodierten" Kelly jemand an euch herangetreten und hat sich beschwert ? Ich denke das geht uns alle an!


Keep Cool:cool:
T-Rex
 
T-Rex schrieb:
Ist das wahr ?! Eine Abmahnung weil man sein Meinung äußert:evil:.... ja, nee is klar. Hallo Deutschland.... ein Narr wer hier die Wahrheit sagt, jedenfalls manchmal. Ich sehe mich ja nicht gerade als Verfechter von Keiper aber bisher hätte ich gesagt wenn mich jemand gefragt hätte, bestell so'n Teil und wir schaun' mal, könnte ganz ordentlich sein. Ich glaube nicht das Epi schon mal jemand abgemahnt hätte weil jemand von deren Qualitätsproblemen berichtet hat.
Es würde mich freuen wenn sich ein Mod nochmal dazu äußern könnte. Ist wegen der "explodierten" Kelly jemand an euch herangetreten und hat sich beschwert ? Ich denke das geht uns alle an!

Ich glaube du verstehst da mehrere Sachen falsch.

1. Hinter dem Board steht zwar Musik-Service, jedoch werden wir Mods nicht von MS bezahlt

2. Denke ich nicht das Jank eine Abmahnung vom Musikerboard, oder vom MUsik Service bekommen hat, sondern vom Hersteller/Verkaeufer der "expl. Kelly"... und du magst verstehen das weder wir Mods noch die MItarbeiter von Musik Service fuer andere Musikhaeuser Rechenschaft ablegen muessen.
 
2. Denke ich nicht das Jank eine Abmahnung vom Musikerboard, oder vom MUsik Service bekommen hat, sondern vom Hersteller/Verkaeufer der "expl. Kelly"...

;) Genau so ist es. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dem, um den es geht noch den Vorwurf gemacht habe, er würde den Preis selber hochtreiben durch Bietagenten. Ich habe die Auktionen lange beobachtet und kannte den Namen des Mitgliedes, der immer den Preis hochnahm.
Das hätte ich nicht tun dürfen, den hier zu erwähnen.
Dadurch habe ich die Leute wohl erst sauer gemacht.;)
 
Ist mir vollkommen klar das ihr Mods(natürlich auch die Boardbetreiber) nichts damit zu tun habt, ich wollte nur mal einen Kommentar von euch lesen. Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich wollte nur wissen ob der Verkäufer der Keipergitarren auch an euch rangetreten ist.
Also nix für ungut, ist ein heikles und da sollte man es auch genauer nehmen.
Im diesem Sinne

Solong
T-Rex
 
T-Rex schrieb:
Ist mir vollkommen klar das ihr Mods(natürlich auch die Boardbetreiber) nichts damit zu tun habt, ich wollte nur mal einen Kommentar von euch lesen. Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich wollte nur wissen ob der Verkäufer der Keipergitarren auch an euch rangetreten ist.
Also nix für ungut, ist ein heikles und da sollte man es auch genauer nehmen.
Im diesem Sinne

Solong
T-Rex

Ich denke mal, dass der besagte Verkäufer an die Betreiber des Boards herangetreten sein MUSS, wie hätte er sonst die (IP-)Adresse des Posters ermitteln sollen, um darüber dann bei dessen Provider die Adressdaten ermitteln zu lassen, damit eine Abmahnung überhaupt zugestellt werden kann?
 
Das denke ich auch, aber ich wollte keine Vermutungen in den Raum stellen bei diesem heiklen Thema.Also erst mal abwarten und Tee trinken.

SoLong
T-Rex
 
Ich muss vorweg sagen, dass ich auch eine Keiper besitze.
Da ich noch Anfänger bin und bis setzt nur diese, eine Gibson LP und eine Marathon (irgend eine Stratocaster) in der Hand hatte, kann ich nur folgendes berichten.

Die Keiper (also dieses Model was ich habe) kann mit einer Gibson LP umlängen nicht mithalten!

Der Sound vom Humbucker ist gut (solange man nicht den Gain voll aufdreht, dann sehr kratzig), jedoch wenn man die Single Coils ansteuert ist der Sound sehr (sehr) dumpf (ob man ein Kissen vor den Verstärker getan hätte).

Als Anfänger bin mit der Gitarre recht zufrieden, sobald ich aber etwas mehr Geld habe für eine Epiphone, steige ich sofort um!


Mal ein Bild von meiner:
http://musicseller24.de/verkauf/Gitarren/elo-gitarren/91/91-BK-New/001.gif

Fazit:

Als 1st Gitarre zum testen ob man Gitarre spielen will oder nicht und gelegentlich üben ist sie gut, für mehr auch nicht.
Wenn ich irgendwann mal mein erstes Konzert gebe werde (hoffentlich habe ich dann die Epiphone), dann verbrenne ich die Keiper auf der Bühne :D
 
Hi leute,

jaja es gibt halt manchmal themen bei denen man mal lachen muss oder einfach nur heulen sollte.:p

Die behauptungen von Sounderer: das die gibson und keiper in dem gleichen werk hergestellt werden find ich unverschämt.:mad:

Ok, ich hab nie ne Keiper gitarre gespielt aber so ne keiper wird bestimmt keine Gibson Les paul standart(oder auch andere) toppen können. ;)

Ich hätt auch gern beweiße dafür das keiper und gibson im gleichen werk herstellen.:evil:

Ich hab mich stundenlang über diesen Thread kaputtgelacht.:D

Nachdem ihn alle mit der dreisten behauptung konfrontiert haben wusste sounderer nicht mehr was er sagen sollte und hat nur versucht abzulenken.

naja egal


gruß Ali
 
T-Rex schrieb:
Ist mir vollkommen klar das ihr Mods(natürlich auch die Boardbetreiber) nichts damit zu tun habt, ich wollte nur mal einen Kommentar von euch lesen. Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich wollte nur wissen ob der Verkäufer der Keipergitarren auch an euch rangetreten ist.
Also nix für ungut, ist ein /QUOTE]

Nein, ist er nicht.

Bitte beachte das es auch andere Foren gibt, und auch einer der Keiper Verkaeufer bietet ein solches zum "Erfahrungsausausch" an. Ich denke das sich Jank dort zum Thema geaeussert hatte.

RalleO schrieb:
Ich denke mal, dass der besagte Verkäufer an die Betreiber des Boards herangetreten sein MUSS, wie hätte er sonst die (IP-)Adresse des Posters ermitteln sollen, um darüber dann bei dessen Provider die Adressdaten ermitteln zu lassen, damit eine Abmahnung überhaupt zugestellt werden kann?

Nochmal: hier wurde keiner vom MB oder von MS abgemahnt, vor allem werden keine IP-ADressen und sonstige pers. Daten nach aussen gegeben!
 
LennyNero schrieb:
Nochmal: hier wurde keiner vom MB oder von MS abgemahnt, vor allem werden keine IP-ADressen und sonstige pers. Daten nach aussen gegeben!

Hallo Lenny, alles klar und nichts für ungut, ich wollte meinen Beitrag auch nicht als Vorwurf verstanden wissen sondern hatte mich einfach nur gewundert, wie denn besagter Verkäufer sonst den Poster hätte ausfindig machen können, aber wenn Letzterer natürlich noch woanders gepostet hat, ist die Sache ja klar.
Gruß
Ralle
 
Das habe ich gepostet:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98421

Wie gesagt beschuldige ich ein Ebay Mitglied den Preis hochzutreiben. Vielleicht hat das zur Abmahnung geführt. In der Abmahnungsmail stand drin, das man auch an die Forumsbetreiber herangetreten sei, um zu bitten den Thread zu löschen. Geschlossen wurde er ja mittlerweile. Aber viel viel später nach der Mahnmail. Inhaltlich stand in der Mail gar kein direktes Vergehen gegen geltendes Recht. Aber ich habe mich dann bei besagtem Verkäufer entschuldigt per Mail und bekam keine Reaktion. Wer weiss, ob die Mail überhaupt gelesen wurde. Woanders oder in einem anderen Forum habe ich nix gemacht.

Gruss JK
 
Hai,

na hier gehts ja richtig zur Sache.
Mir fallen da immer einige Dinge auf wenn es um Beiträge bezüglich einer Keiper, Johnson und co geht.
Oftmals werden diese Gitarren von den Usern mit wesentlich besseren und auch teureren Gitarren verglichen.
Doch leider haben die wenigsten mal eine dieser Gitarren in der Hand gehabt.
Weiterhin ist es schlicht Schwachsinn eine solch preisgünstige Axt mit einem filigranen Edelteil für einige 1000€ vergleichen zu wollen.

Im Gegenzug meinen einige Leute hier im Board, das alles was von Keiper und Co kommt für die Tonne ist, ohne jemals eine dieser Gitarren in der Hand gehabt zu haben.
Und wenn doch, dann war es in der Mehrheit nicht die Gitarre um die es in den Beiträgen geht.

Ich bin dafür mal die Sache wesentlich entspannter anzugehen.

Was absolut fehl am Platz ist, sind Mutmaßungen (alle Hersteller produzieren in China..) und Beschuldigungen, so kommt man nicht weiter.

Ich bin für meinen Teil absolut Markenoffen und habe auch schon einige andere Gitarren in der Hand gehabt und auch angespielt.
Ob das nun Gibson(Epi)/ Fender(Squier)/ Yamaha oder auch ne Aria (mein Gott war die Schrottig) waren und im Schnitt kommt meine Keiper sehr gut bei rum.
Natürlich immer an Gitarren im unteren bis mittleren Preissegment gemessen.

Wie schon erwähnt seit mal ein wenig entspannter wenn es darum geht, das sich jemand an seinem Instrument erfreut.
Im Übrigen steht mein Angebot immer noch, wer mal meine Gitarre anspielen möchte, kann gerne mal bei mir vorbei kommen.
(Aber erst wenn meine Jackson da is, damit ich nicht dumm in der Ecke rumstehe und nix in der Hand hab ;-) )

Gruß Alex
 
Ein weiterer Senf zum Thema:
Seit Februar besitze ich eine Keiper LP-Kopie in Cherry Sunburst (das 113er-Modell), incl. Versand 106,-€. Zuletzt wollt ichs einfach mal wissen und hab sie zum Überprüfen und Einstellen zum Gitarrenbauer meines Vertrauens getragen: Der nahm für Oktavreinheit einstellen (ein Böckchen musste gedreht werden), Bünde abrichten und Sattel optimieren 70,-€, war jedoch von der Substanz sehr angetan. Er meinte, dass auch Markengitarren des mittleren Preissegments diese Fehler in Verarbeitung bzw. Werkseinstellung haben könnten. Insofern, sofern jemand mit AHNUNG diese Dinger einstellt, sind sie wohl schon ok.
Was bleibt, ist eine sehr unspektakuläre Maserung, diese Gitarre ist keine Schönheit, BILLIGSTES Plastik (der Anblick des Pickguards war auf Dauer nicht zu ertragen) und Pickups, die verbesserungswürdig sind.
Das sehe ich jedoch nicht so tragisch, da ein Satz guter PAF-Kopien z.B. bei Rockinger schon für 130,-€ zu haben ist, und damit wird meine Keiper für 300,-€ Gesamtkosten jede serienmäßige Epiphone frühstücken. Die Pickups verliren ja nicht wirklich an Wert, und sollte ich die Keiper mal verkaufen, würden auf jeden Fall die Original-PU's zurückmontiert. Das ist MEINE persönliche Einzelerfahrung.
Was ich natürlich auch denke, ist, dass Keiper MEHR Qualitätsschwankungen als andere Hersteller im unteren Segment haben, da die Preise keine Qualitätskontrolle zulassen. Deshalb würde ich nur demjenigen dazu raten, der sie sich von jemand mit Ahnung checken lassen kann. Ach ja, und Tremolos sind teure mechanische Qualitätsprodukte, die kann man wohl wirklich nicht billig nachbauen. Ich PERSÖNLICH würde da die Finger von lassen.
Fazit: Mit der Chance auf gute Substanz bei einer optisch unsprektakulären Gitarre kann man bei ausgiebigem Testen des online-Kaufs ein durchaus gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen, aber halt keinen 1-1-Ersatz für klangliche und optische Top-Produkte!
 
naja, schicke propaganda :>

ich hab mir ne keiperakutstik bestellt (vor längerer zeit), damit ich im urlaub nen cutaway an der akustik hab.
nun gut, für den preis erfüllt sie mehr oder minder ihre aufgabe, aber erst nach längerer bearbeitung, oder falls man das nötige wissen net hat, teurer bearbeitung.


Positiv:

- sie hat schonmal keine deadspots, was ich erwartet hatte :D
- robust und stabile konstruktion


Negativ:

- das "binding" war katastrophal und das meine ich wirklich so.
- die werkssaiten waren der letzte dreck... beim ersten vorsichtigen stimmen direkt gerissen.
- das griffbrett ist sehr schlecht -> es hat teilweise kleine rillen, die schnelle bindings unmöglich machen.
- die tuner möchte ich erst garnicht erwähnen, 5 minuten spielen = total verstimmt
- aber das beste war ja noch der steg! am anfang war die saitenlage im 12ten bund 0.8 cm hoch :redface: naja, ich hab bestimmt 2 stunden auf dem dingen rumgeschliffen, bis ich die angenehm hatte. immerhin knarrts net.

Fazit:

sie erfüllt mehr oder weniger ihren zweck als urlaubsgitarre, aber mehr auch nicht. mangelhafte verarbeitung etc. sind der grund dafür, dass man keine lust hat länger als 5 minuten darauf zu spielen. ich werde meine gute alte höfner wieder mitnehmen, kann mir der cutawasy gestohlen bleiben. hab sowat schlechtes in 6 jahren akustikerfahrung noch nicht gesehen. es ist auch keine "anfängergitarre" oder für solche eine gute gitarre, da das spielen auf diesem ding so schwer ist, dass man schnell die lust und als anfänger warscheinlich auch die motivation verlieren würde.

Empfehlung:

keine, außer für leute die für nen bisschen feuerholz 40 € bezahlen wollen


egitarren dieser marke hatte ich noch nicht in der hand und will es auch eigentlich garnet mehr^^

mfg
 
sounder schrieb:
Weißt Du eigentlich das Keiper seine Gitarren bei derselben Firma in Asien bauen lässt wie Gibson & Co!

Er schon wieder.:p
 
Hi,
als J.J.- bzw. Keiperbesitzer möchte ich mich auch zu dem Thema äußern :)
Erstmal vorweg: Ich bin mit meiner J.J. bisher zufrieden. Ganz gute Verarbeitung, gute Bespielbarkeit und dank meines G2 hole ich da auch nen recht annehmbaren Sound raus ;)
Ich bin auch stolz auf meine Klampfe (is auch meine Erste, daher rührt auch ein symbolischer Wert an dem Teil) und recht zufrieden. Allerdings kann ich diese Gitarre mit keiner Gibson oder Ibanez im Bereich > 200 € vergleichen! Eines zu Sounders: In der Sache, dass China im Moment schwer am kommen ist, hast du Recht. China ist drauf und drann sich am Weltmarkt hochzuarbeiten. Auch Marken wie Ibanez oder Zoom haben bei mir und meinen Erfahrungen nach einen hohen Wert und Qualität.
Zu weiteren Behauptungen von Sounders äußere ich mich nicht, da ich diese einfach nicht glaube. Damit ist für mich das Thema vom Tisch.
Ich für meinen Teil bin mit meiner Keiper für den von mir bezahlten Preis zufrieden und kann diese Marke blutigen Anfängern (die erstma wissen wollen, ob die Gitarre deren Ding is) empfehlen. Aber ich würde mir auch keine weitere Keiper kaufen. Nicht, weil die Gitarren ihr Geld nicht Wert sind, sondern weil ich mit der zeit höhere Ansprüche an Sound und Qualität stelle.
Fazit: Keiper ist für den Anfang OK. Auch für Leute, die Musik für sich und zum Spaß an der Freude machen, ist eine solche Gitarre völlig in Ordung, Wer aber höhere Ansprüche stellt, vielleicht in einer Band spielt und eventuell mal was mit seiner Musik erreichen will, wird um teurere Modelle einfach nicht drum rum kommen.

@ Rest und Diskussion:
Ich denke jeder wird wissen, welche von den diesem Thread stehenden Aussagen falsch sind und welche nicht. Warum sollten wir darauf noch herumhacken? Die Kompetenz hier weiß es besser und wird auch weiterhin versuchen Ahnungslose auf den richtigen Weg zu führen. Dazu ist ein Forum nämlich da! In diesem falle hier bringt das alles nichts bzw. noch nichts. Also: Habt noch ein bischen Spaß, greift euch eure Klampfen und spielt euren Lieblingsriff ;) (Egal ob Keiper oder Gibson^^)

MfG

Soni(c) (der kleine Weltenverbesserer :D )
 
Ich finds gut dass es Keiper gibt, hatte hier deswegen was zu lachen :)
Ne Beuteilung der Marke an sich haben schon andere Leute abgegeben, da brauchts nicht noch mein blabla. Macht doch bitte weiter, vor allem die Pro-Keiper Verfechter, ich lese eure Statements gerne :D
Ich meine, wenn jemand mit ner Keiper glücklich wird dann sei ihm der Spass gegönnt. Ich brauch mir den Schuh ja nicht anzuziehen. Köstlich ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben