Hat jemand Erfahrung mit der "The Box HPF1"?

  • Ersteller Elinnar
  • Erstellt am
Elinnar
Elinnar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
11.12.11
Beiträge
359
Kekse
690
Ort
Stuttgart
Hallo,
mein Sub hat eine Interne Frequenzweiche, allerdings ist die Trennfrequenz für die Tops ist mit 80Hz zu tief, so dass ich eine Überhöhung von 100-150Hz bekomme.
Ideale Trennfrequenz wäre 120Hz mit einem 12 dB/Okt Butterworth Filter.

Da ich nicht immer ein Lautsprechermanagementsystem mit mir rumschleppen will dachte ich an eine kleine einfache Frequenzweiche.
Jetzt habe ich die The Box HPF1 gefunden.
Diese hat die Trennfrequenz bei 130Hz. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Filter bzw welcher Flankensteilheit.

Hat jemand Erfahrunfen mit dieser kleinen Frequenzweiche und kann sagen ob sie richtig tut, ob sie die Signale stark dämpft, ob sie relativ stark rauscht oder was man sonst noch so für Erfahrungen damit haben könnte.
 
Eigenschaft
 
LMS mit rumschleppen? Verwendest du aktive Boxen? Ansonsten schraube das doch ins Endstufenrack!

Da es sich um ein rein passives Filter handelt würde von maximal 24 dB/oct ausgehen, eher weniger. Am einfachsten ist es aber 2 min. deiner Zeit zu opfern und beim Thomann anzurufen.
 
Ja es sind alles aktive Boxen. Da man aber immer und überall liest dass man ein LMS braucht um eine gescheite Trennung hinzubekommen habe ich mir das gekauft.
Näheres auch zu lesen hier.

Habe heute mittag Thomann mal eine Nachricht geschrieben. Wenn ich Infos habe werde ich diese hier bekannt geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben