The Box Pyrit, hat jemand Erfahrungen damit?

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
L
LamborghiniLP640
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
10.01.09
Beiträge
305
Kekse
49
Ort
Bissingen
Hi zusammen,

ich bin beim großen T über diese Boxen Serie gestolpert. Die Specs klingen sehr gut, anscheinend will der T damit wohl in die Mittelklasse vorstoßen. Für mich hört sich das alles sehr verlockend an, wenn ich da an die 131 dB SPL denke.

Hier mal der Link dazu:

https://www.thomann.de/de/the_box_pyrit_12a.htm

Jetzt wollte ich fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat, wie sie sich mit den üblichen Verdächtigen schlagen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Mittelklasse? Hmm, ich behaupte mal, die wollen mehr Geld abgreifen von den Leuten, die eigentlich eine B812neo gekauft hätten. Wie sie sich schlägt, wäre eine interessante Frage. Die 131dB sind natürlich Humbug, zumindest für Musik- und Sprachanwendungen.
 
Naja der Rest von behringer ist auch nicht gerade das tollste zeug. Könnte also theoretisch sein das sie mit diesem Modell auch was vernünftiges erreichen wollen.
Die 812neo wird wohl der direkte Konkurrent sein. Bin echt gespannt ob es nur versprochene leere Luft ist oder doch etwas dahinter.

Gruss
 
Das wird wohl eine Probehörung aufweisen müssen. Optisch gefallen sie mir allerdings nicht, die Tops. Interessant finde ich den aktiven Sub. Einiges an Leistung laut Datenblatt und dann einen Schalter, um zu wählen, welches Top draufsteht, was eine gute Anpassung erwarten lässt. Leider ist der Sub gar nicht so leicht. Der aktive Doppel-12er von Audio Zenit ist fast 15kg leichter...
 
Der Sub hört sich echt interessant an. Wie die bereits erwähnt hast, finde ich die Tops ebenfalls bockhässlich. Von den Datenblättern hört sich alles sehr gut an.

Hier ist noch keiner der die Bereits probehören konnte oder?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben