Hat wer Erfahrung mit Prodipe Pro 8-3W ?

f4rin
f4rin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
25.12.11
Beiträge
259
Kekse
0
hi,

Hat wer schon Erfahrung mit denen gemacht?, aussehen tun sie professionell.
Aber hören tut man gar nichts im ganzen Inet, obwohl sie schon ein Jahr bei Thomann verkauft werden.
https://www.thomann.de/de/prodipe_pro_8_3w_aktiv_studio_monitor.htm

auch die neue Serie von Behringer würde mich brennend interessieren, sind die bald erhältlich, ich habe mal direkt selbst behringer kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten.
http://www.behringer.com/EN/products/K8.aspx

Ich plane in 2-3 Monaten Monitore zum Mixen und um meinen digitalen Kemper Amp zu verwenden, zuzulegen. Ich bin noch ganz neu in diesem Gebiet.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die nicht, nein. Aber wenn du mir sagst, wie dein Budget aussieht, kann ich vielleicht etwas nahelegen, dass ich kenne ;). Um wirklich passende Monitore kaufen zu können, wirst du wohl auch selbst testen müssen...

Aber Kandidaten, die im Paar zwischen 500 und 800 Euro kosten wären (das sind jetzt keine Kaufempfehlungen, gell?):

(von denen gibts hier auch ein tolles Review!)
Mackie HR624 Mk2

Adam F7

Adam A5X

(Die ADAM-Höhen muss man mögen. Es gibt wohl recht viele Leute, die die Bändchenhochtöner zu aufdringlich finden.)
Presonus Eris 8

Genelec 8020 CPM

(Genelecs finden manche Leute topfig. Und die sind für ihre Membrangrösse auch ziemlich teuer...)
Dynaudio BM5A MKII

Focal Alpha 80

Focal Alpha 65

Focal Alpha 50

(Mit Focal habe ich schon wirklich gute Erfahrungen gemacht. Tolle Lautsprecher.)
Equator D5

Equator D8

(Ein Geheimtipp im Internetz!)​
und die Yamaha HS-Serie.

Tom Sofa hier aus dem Board empfiehlt auch gerne die gebrauchten RFT/Geithein BR25/26/50... :)
Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen neuen Focal Monitore sehen ja unglaublich hässlich aus.

Was haben die sich dabei bloß gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber hören tut man gar nichts im ganzen Inet, obwohl sie schon ein Jahr bei Thomann verkauft werden.
https://www.thomann.de/de/prodipe_pro_8_3w_aktiv_studio_monitor.htm
Zumindest gibt es bei Thomann eine Kundenrezension in englischer Sprache. :D

Diesen neuen Focal Monitore sehen ja unglaublich hässlich aus.
Finde ich auch. :ugly:

Was haben die sich dabei bloß gedacht?
"Was gut klingt, muss nicht gut aussehen"? :rolleyes: Und: "Den Designer sparen wir uns." :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.thomann.de/at/behringer_b3031a_truth.htm
werden auch immer wieder positiv erwähnt ( preis/ leistung)
Budget ist ca. 650€ auch billiger ist erlaubt zu posten. Bei anderen Produkte zB E-Gitarren sagt der Preis oft nichts über die Qualität aus. (imho)
hier mein momentaner Raum

raum.png
Ich würde gerne 8-zoller nehmen, auch wenn der Raum vielleicht ein bisschen zu klein dafür ist. Da ich noch bei meinen Eltern lebe, kann das sich bald ändern.
Ich werde 2-3 Paar bestellen und den Besten behalten. Da ich lieber gleich zuhause in meinem Setup teste.
Wie sollte ich die Boxen stellen? So dass sie beim Fenster rausstrahlen? (offene Fenster als perfekten Bassabsorber verwenden?, habe ich mal gelesen)

Edit: Ich würde auch E-Bass auch darüber spielen, desto tiefer die Box geht desto besser

lg kamin
 
Wie hoch ist der raum?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
der raum ist 2,4m hoch
 
ich würde gerne diese drei mit einander vergleichen, wenn die Rücksendekosten vom großen T getragen werden. (Ich bin aus Österreich, in Deutschland funktioniert es) Den Sieger würde ich natürlich behalten.
 
Schöne Auswahl. Kannst du deine Erfahrungen dann hier schildern?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
hätte ich dann vor, wobei ich sagen muss dass ich halt noch wenig Ahnung von der Materie habe.
 
Egal! Wichtig ist nur, dass du deine Ohren spitzt, genau himhörst und dann entscheidest, welche zu dir und deiner Musik am besten passen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Prodipe letztes Jahr ganz kurz im Studio. Zum richtigen Testen kam es leider nicht (wir hatten da mehr geplant). Nur zum A/B Probehören.
Die Prodipe machten einen sehr guten Eindruck. Vor allen Dingen haben sie aus meiner Sicht ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben