HATE MAY RETURN (Metal/Deathcore aus Wien)

von Hatebreed, 27.05.08.

  1. Hatebreed

    Hatebreed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 27.05.08   #1
    [​IMG]
    (Wien/Österreich)

    Link
    Sind eine 5-Köpfige Metal/Deathcore-Band die seit Sommer 2007 besteht. Würden uns über eure Meinungen freuen.
    Am besten die Livevideos auf der Site anschauen. Sind von der Soundqualität ein bisschen besser wie ich finde.
     
  2. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 30.05.08   #2
    ist ganz cool, aber halt ziemlich standard Metalcore und euer Sänger singt ein klein bischen schief (ob gewollt oder nicht lasse ich mal offen ;) ) und er sollte an den growls arbeiten.
    Und euer Drummer ist untight (bei der schnellen passage bei determined hört mans stark)
    Aber wie gesagt ist ganz cool aber daran sollte man arbeiten.
    MFG
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.05.08   #3
    die shouts klingen in den höhen manchmal ein bisschen gepresst und erzwungen. aber ansonsten recht ordentlich
     
  4. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 30.05.08   #4
    +1 @ void.
    Finds recht geil. Drums & Gitarrenriffs passen eigentlich auch, weiter so! :great:
     
  5. Hatebreed

    Hatebreed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 31.05.08   #5
    Ja. Der cleane Gesang ist so ne Sache. Da muss ich auf alle Fälle noch dran arbeiten *g*.
    Zum Schlagzeug. Hab mir sagen lassen, dass das Basedrumfell ziemlich schwach gespannt war und der Schlägel wahrscheinlich dann nicht gleich wie mit dem eigenen Drumset zurück federt. Kenn mich da aber net aus
    Danke für eure Tipps :-)

    @void Meinst du jetzt die Shouts oder Screams? Mit Screams tu ich mir noch immer sehr schwer. Merkt man bei "Hate Arise". Da verkrampf ich zeitweise noch immer :-\
     
  6. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 31.05.08   #6
    joa also generell wenn du in der höheren lag bist hab ich as gefühl, dass du leicht verkrampfst. aber was meinst du jez mit shouts, weil für mich sind das teife growls, und das hohe screams :o
     
  7. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 31.05.08   #7
    ich hab mir jetzt nur die videos von determined und hate arises angeschaut.. erstmal lol @ solo ...

    Abgesehen davon, dass ihr sicher die millionste heaven shall burn/neara kopie-band in wien seid, find ich euch ganz solide. Der Sänger ist sogar stimmlich richtig geil, also von Screams bis Growls über Shouts is alles dabei und klingt auch sehr nett. Zwischenansagen und der statische Liveperformance sind sicher zu bemängeln, aber das is vermutlich eine Sache die mit Selbstbewußtsein/stageerfahrung kommt. Die stellenweise Untightness hält sich in Grenzen und is bei jungen Bands find ich auch kein Problem.

    Wie gesagt, großes Manko die nicht vorhandene Eigenständigkeit aber ganz solide und talentiert .. also macht was drauß ;)
     
  8. Hatebreed

    Hatebreed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 01.06.08   #8
    Naja. Muss zugeben. Ich hatte vom Vortag auf den Tag nen 3-stündigen Schlaf und war noch absolut restfett (Geburtstagsparty von ner Freundin). Uuuh. Ich hab mir was anhören können von meinen Kollegen. Aber zu recht .... Der Gig gestern war auf alle Fälle schon ein bisserl besser von der Performance.

    @void
    Ja. Dann hama eh nicht aneinander vorbeigeredet :-). Ja. Die Screams. An denen muss ich arbeiten. Wobei ich sagen muss, dass die Live und im Proberaum auf alle Fälle ärger klingen. Komisch irgendwie. Hier ein Video mit der Handykamera aufgenommen. Da hört man, wie das ganze Live über die PA geklungen und das klingt schon besser. Hab mich echt geschreckt, als wir die Aufnahme vom Planet dann bekommen haben *G*

    @Gobard
    Werd in etwa 2 Wochen ein neues Video. Hoffentlich das is Performancetechnisch ein bisserl besser. Die jetzigen Videos sind von unserem 2. Gig und für den Schlagzeuger wars überhaupt der 1. Gig *g*. Aber wir schauen jetzt eh, dass wir ein bisschen an der Performance arbeiten.
    Danke für die Blumen, wegen der Stimme.
    Bin gespannt wie sich das ganze stilistisch weiterentwickelt überhaupt, weil wir einen neuen Schlagzeuger und nen neuen Bassisten haben (sieht man auf den Livevideos) die wieder neue Einflüsse reinbringen :-)
     
  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.06.08   #9
    ja ich find die live videos auch tausend mal besser. is die aufnahme n live mitschnitt? dann könnte es gerade am fehlenden raumklang hängen (spekulation^^)
     
  10. Hatebreed

    Hatebreed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 01.06.08   #10
    welche aufnahme jetzt?
    also. die aufnahme die wir so haben. also das no way out. haben wir im proberaum aufgenommen. wurde alles mehr schlecht als recht abgenommen und vor allem bescheiden abgemischt.
    die videos was auf myspace drauf sind, sind mitschnitte die direkt ins aufnahme gerät gegangen sind. aber ich denke dass da auch sehr viel gemischt wurde.

    hatte vergessen das video zu posten.
    http://www.youtube.com/watch?v=i2fL237ryVw
    das is mit ner handycam aufgenommen. und da klingt schon alles voller. und ich denk live hats auch ähnlich geklungen.

    das problem hatte ich aber schon öfters. auch eben bei den proberaumaufnahmen. mit nem sm58 direkt ins mischpult aufgenommen und dann fehlt da einfach der druck dahinter. naja. hätt ich vielleciht mal mit nem großmembranmikro testen müssen. aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

    ach ja. bei "hate arise" sag ich am anfang nicht aus spaß "erm, erm". das is weil das publikum laut ist. das hört man bei den livemitschnitten nicht.
     
  11. Hatebreed

    Hatebreed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 31.07.08   #11
    Endlich haben wir 3 richtige Demosongs in brauchbarer Qualität drauf.
    Bitte reinhören und was dazu sagen :-)
     
  12. petereanima

    petereanima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    1.818
    Ort:
    Sodom XXIIXXX
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    5.610
    Erstellt: 01.08.08   #12
    klingt um ein eck besser als die proberaumaufnahme, keine frage.

    eventuell seh ich euch ja heute live. ;)
     
  13. Hatebreed

    Hatebreed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 25.09.08   #13
Die Seite wird geladen...