Hattet ihr schon einmal eine Sehnenscheidentzündung

Hattest Du schon einmal eine SSE?

  • Nein, ich hatte nie eine SSE

    Stimmen: 105 72,9%
  • Ja, hatte bereits eine SSE, die erfolgreich auskuriert wurde

    Stimmen: 36 25,0%
  • Ich habe eine chronische SSE

    Stimmen: 3 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    144
N
nils80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
29.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

s gibt zwar im MB bereits Umfragen dazu welche Art von SSE hier Benutzer schon hatten, die generelle Frage ob man überhaupt schon einmal eine hatte fehlt allerdings bis jetzt.

Deshalb die einfache Frage: Hattet ihr schon einmal eine SSE?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte noch keine. Ich hab aber ein sogenanntes Ganglion, so eine "Beule" am Handgelenk, die bisher nie Beschwerden gemacht hat. Seit ich jetzt Gitarre spiele tuts Handgelenk aber ab und zu weh (wenn ich was trage, mich aufstütze oder direkt nach dem spielen). Arzttermin ist schon gemacht, erstmal klären obs daran liegt oder obs einfach nur wehtut weil ich meine Hände neuerdings "beanspruche"... :gruebel:
 
Noch nie, aber ich überanstrenge mich auch nicht beim Üben, wenn ich mal übe :D
 
Ich hatte eine!
Aber nicht vom Gitarre spielen sonder vom Biken:D
Das war echt schlimm!Ich durfte 2 Wochen gar nicht Gitarre spielen:D
 
nur von diablo2 früher mal :D
 
Zum Glück nicht, aber schon einige Sehnenreizungen (vom Sport).
 
Hatte mal eine, die aber auskuriert worden ist.
Zur Zeit habe ich, dem Arzt nach, meine Kapsel im Handgelenk entzündet...Voltarenkur mit ner Schiene und Bandage ist hoffentlich der Weg zur Besserung :D
 
Hatte zum Glück noch keine *auf Holz klopf*
 
Nur mal so am Rande, auch wegen Deines anderen Threads: Du machst also Deine Entscheidung, Gitarre zu spielen, davon abhängig, wieviele Gitarristen eine Sehnenscheidenentzündung hatten/haben? Wenn Du Gitarre spielen und eine Sehnenscheidenentzündung vermeiden willst, dann geh auf Nummer sicher und such Dir einen guten (!) Gitarenlehrer und achte darauf, dass Du Dir eine korrekte Haltung angewöhnst und in Maßen übst - d.h. auch rechtzeitig pausieren, wenn Du das Gefühl hast, dass mit deinem Arm/Handgelenk/den Sehnen was nicht stimmt.
 
beim umstieg von klassischer gitarre auf western...

dafür gings umso leichter, als ich mir meine erste elektrische gekauft hab ;)
 
Nur mal so am Rande, auch wegen Deines anderen Threads: Du machst also Deine Entscheidung, Gitarre zu spielen, davon abhängig, wieviele Gitarristen eine Sehnenscheidenentzündung hatten/haben? Wenn Du Gitarre spielen und eine Sehnenscheidenentzündung vermeiden willst, dann geh auf Nummer sicher und such Dir einen guten (!) Gitarenlehrer und achte darauf, dass Du Dir eine korrekte Haltung angewöhnst und in Maßen übst - d.h. auch rechtzeitig pausieren, wenn Du das Gefühl hast, dass mit deinem Arm/Handgelenk/den Sehnen was nicht stimmt.

Richtig!
Aber ich hatte auch ohne Lehrer bisher in 4 Jahren noch keine SSE. Und ich hoffe es bleibt so.... :great:
 
dösofskaipod;4024092 schrieb:
Richtig!
Aber ich hatte auch ohne Lehrer bisher in 4 Jahren noch keine SSE. Und ich hoffe es bleibt so.... :great:

Klar, nur weil man autodidakt ist muss das nicht heissen, dass Du automatisch eine Sehnenscheidenentzündung davonträgst. Aber wenn es schon darum geht, das Risiko so zu minimieren - immerhin scheint es hier zentraler Entscheidungsfindungsgrund zu sein - sollte man das Risiko mit oben genannten Punkten (guter Gitarrenlehrer, sorgsames Üben) sicherlich reduzieren können.
 
ne hatt ich noch nicht, weil ich wohl immer rechtzeitig aufhöre zu spielen, bevors richtig weh tut;)
 
Ich denke ich hatte nie eine, ab und zu hatte ich mal ein leichtes Ziehen in den Sehnen, aber da ich dann stets sofort pausiert hab isses nie ernst geworden. :)
 
ja, vom vielen Commodore 64 Sommergames zocken oO -kein Witz
 
usner gitarrist hat regelmäßig welche
 
ja, vom vielen Commodore 64 Sommergames zocken oO -kein Witz

oja, das weiß ich auch noch. entweder den joystick wild herumdrücken (linksrechtslinksrechtsetc) oder am pc die tastatur in den exodus hämmern...schöne alte zeit :D
 
ich hab grad eine leider ^^ ist die 3. Woche naja wird aber besser dank Voltaren ^^ is bald abgeheilt
 
Mir tut das Handgelenk in letzter Zeit öfter mal weh, schon wenn ich 1/4 Stunde schnelle Riffs spiel (ich spiel Bass, aber auch erst seit ca 1 1/2 Jahren).
Sollte ich damit vorsichtig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben