Hausfrieden vs. G.A.S.

Ich exhumiere aus aktuellem Anlass: Mir ist aufgefallen, das ich gerade über die Anschaffung eines Instruments nachdenke. Allerdings habe ich dieses Jahr schon 3 (!) Anschaffungen in dieser Richtung getätigt. Gut, ein Instrument von diesen wird in Kürze wieder einen Abflug machen und der Hausfrieden ist trotz dieser Ankündigung intakt ... aber ich frage mich, ob ich nicht eine Thomann-Sperre bis Ende des Jahres benötige :gruebel::ugly:
 
Ja, das denke, sage und versprach ich auch immer, fand aber in den vergangenen Jahrzehnten meiner GAS Anfälle nie statt...

Das kenne ich auch! In diesem Fall geht es jedoch tatsächlich, da es mir haptisch nicht liegt (zum Glück).
 
Allerdings habe ich dieses Jahr schon 3 (!) Anschaffungen in dieser Richtung getätigt.
Ja und? Musste jetzt das Auto verkaufen? Oder die Frau? :D

Nein ich verstehs. Ich würd gern eine weitere Gitarre kaufen, hab aber grad erst ne neue. Ich komm nicht dazu, beide intensiv zu spielen, also kann ich die andere auch lassen, bis ich dazu kommen würde. Aber ich will :(
 
Tja, leider steht GAS nicht für Geht Auch So :evil:
 
Meine Frau hat grad vorgeschlagen, im Schlafzimmer Gitarren an die Wand zu hängen, damit die nicht in Taschen im Flur nerven.
Hier weicht also der Hausfrieden meinem GAS :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du kennst das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."? ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frau und das Auto dürfen bleiben :D Da ich gerade ein Instrument verkauft habe wäre das Budget da, aber die Vernunft sagt: 4 in einem Jahr? Hast du einen Dachschaden? :ugly: Übrigens: ein sehr vernünftiger Vorschlag deiner Frau :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber ich frage mich, ob ich nicht eine Thomann-Sperre bis Ende des Jahres benötige
... und was würde das bringen, wenn es doch auch Music Store, Session Music usw. gibt? :D

aber die Vernunft sagt: 4 in einem Jahr? Hast du einen Dachschaden?
Denkst Du Dir das auch bei den Schuhen und Klamotten Deiner Frau? Wohl eher nicht...
Oder ist dieser Vergleich schief, weil Deine Frau nur Billigklamotten für sich kauft und Du in der High-Class-Region "thomannst"?

Nein, mal etwas ernsthaft: Wenn bei Dir ein Kommen und Gehen der Instrumente herrscht, dann sind imho "4 in einem Jahr" noch übersichtlich, weil der Bestand mehr oder weniger gleich bleibt (es soll ja Leute geben, die beim Verkaufen wenig Verlust machen.... ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, deswegen:).
Bei mir wären das "weitere 4 auf Dauer / ewig", weil ich meine Sachen meistens nicht mehr weggebe, und das fände ich -im Einklang mit meiner Frau- dann doch zu viel des Guten.
 
Also ich habe auf Kamera-GAS umgeschwenkt. Ist genauso geil... Kameras, Objektive, Zubehör. Kann man voll betreiben. Das fand die Frau auch nicht so schlimm. :engel::engel::engel: Nur dass mich mein Brotjob immer mehr verrückt macht, fand sie schlimm. Und ich erst recht. :igitt::igitt::igitt: Also hab ich gemacht, was ich schon lange hätte tun sollen: Ich hab gekündigt. :great::great::great: Naja, und jetzt hab ich hier diese Kameras und die Tontechnik und bin blitzeblankpleite. Also falls jemand einen Tontechniker oder Filmer oder Bassisten sucht, ich hab demnächst viel Zeit, um viel Equipment auszuführen. (Raum Tübingen) :D:D:D Es ist garantiert nicht umsonst. :evil::evil::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Mist. Das Problem kenn ich nur zu gut. Nachdem ich letztes Jahr bei den Gitarren und Verstärkern zu geschlagen hatte, wollte ich dieses Jahr Mal wieder was sparen. Leider ist mein zweites Hobby die Fotografie. Und nun ratet Mal. Genau da gibt's auch immer noch ein Objekt oder ein neues Gehäuse was man braucht.und glaubt mir da ist man fast immer im 4stelligen bereich. Da sind die meisten meiner Gitarren die reinen Schnäppchen.:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich durch die digitale Bilderflut erst mal rausgekickt, macht mir seit Jahren keinen Spaß mehr. Hier liegen noch KB und 6x6-Ausrüstungen, alles analog, eine DuKa ist im Keller. Irgendwann werde ich mir nochmal ein Gehäuse kaufen, um die alten FD- und Takumar- und Schneider-Schätze aufzubrauchen, aber dafür braucht's Zeit und Muße. Was ich derzeit nicht habe.
 
Da bin ich durch die digitale Bilderflut erst mal rausgekickt, macht mir seit Jahren keinen Spaß mehr. Hier liegen noch KB und 6x6-Ausrüstungen, alles analog, eine DuKa ist im Keller. Irgendwann werde ich mir nochmal ein Gehäuse kaufen, um die alten FD- und Takumar- und Schneider-Schätze aufzubrauchen, aber dafür braucht's Zeit und Muße. Was ich derzeit nicht habe.
Nachdem ich im ersten beruflichen Leben täglich in der Chemie rum gepanscht habe, bin ich froh das heute alles digital erledigen zu können und da ich fotografiere weil es mir Spass macht und nicht um mich zu vergleichen geht mir auch die Bilderflut am Rücken vorbei. Ich lasse mich gerne Mal inspirieren habe aber inzwischen meinen eigenen Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich durch die digitale Bilderflut erst mal rausgekickt, macht mir seit Jahren keinen Spaß mehr. Hier liegen noch KB und 6x6-Ausrüstungen, alles analog, eine DuKa ist im Keller.

Ich meinte eigentlich auch eher Kameras für bewegte Bilder. Klar, kann man analog machen. Ist halt für YouTube leicht unpraktisch. Mit manchen davon kann man quasi zufällig auch echt gut fotografieren. :evil:
 
Nach dem kurzen Ausritt in die Foto-/Video-Abteilung inkl. Klickrate-Generierung ( :opa: ) bitte wieder den Biergarten-Header verinnerlichen ;) -->
...wobei wir aber schon darum bitten, dass die Thematik auf Gitarren bezogen bleibt.
...sonst muss ich den Feudel schwingen :redface:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lenny räumt die Bierleichen aus dem Biergarten :D
Du kennst das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."? ;):D
Ja schon, aber hier ists so, dass wir beide Sammeltriebe haben. Es gleicht sich also aus, und ich bin immer sehr gutmütig bei ihren Sachen :)
 
Klar! Du musst mal wieder unbedingt barfüßig in den Wald laufen und die Natur spüren. Alles bewegt sich im Flow... und das Jahr hat auch 4 Jahreszeiten. Dies ist der natürliche Rhythmus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aber ich frage mich, ob ich nicht eine Thomann-Sperre bis Ende des Jahres benötige :gruebel::ugly:

Jup, ich sag mal ja.:mampf: Wozu braucht man 3 neue Gitarren in einem Jahr? Es macht einen nicht besser. Da ist das Geld in einer Verdoppelung der Stundenzahl beim Gitarrenlehrer besser angelegt.

Ich würd gern eine weitere Gitarre kaufen, hab aber grad erst ne neue.

Dann ist deine neue Gitarre aber irgendwie shice, oder du warst beim Anstesten nicht aufmerksam genug, wenn du jetzt schon an eine neue denkst, mal ganz provokativ gesagt. :nix:
 
Da ist das Geld in einer Verdoppelung der Stundenzahl beim Gitarrenlehrer besser angelegt.
Davon kriegt man aber auch nicht mehr Gitarren :confused:
Dann ist deine neue Gitarre aber irgendwie shice, oder du warst beim Anstesten nicht aufmerksam genug, wenn du jetzt schon an eine neue denkst, mal ganz provokativ gesagt. :nix:
Oder eine SSS Strat spricht bei mir komplett andere Seiten an als eine Dean ML mit HH und Floyd...

Als Bandmensch wünsche ich mir n T-Bus, das muss mit als Großstadtbewohner mit den Parkmöglichkeiten aber nicht gefallen, weswegen es nicht "den einen" Lösungsweg gibt, der alle Wünsche befriedigt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben