Hausfrieden vs. G.A.S.

28 Seiten!!!!!
Ich glaub' mich tritt 'ne Kuh.

:rofl:
 
Wie machst du das mit dem Hausfrieden? Einfach kaufen, nach dem Motto "ich bin der Mann im Haus" :evil:

Mach ich aber auch so, wenn ich es mir leisten kann und keine familiäre Belastung entsteht, dann kauf ich einfach, frag nicht lange nach. Und Gitarre hab ich mir eh schon länger keine mehr gekauft und das andere fällt meiner Holden glaub ich nicht so auf. Ausser, dass vielleicht wieder mal ein Päckchen von Thomann gekommen ist. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie muss das Zeug ja ins Haus kommen. Aber der Kartin verschwindet so schnell in meinem Musikzimmer, da fällt er meist gar nicht auf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bestell immer zur Firma, und hoffe, dass meine Frau sich schön aus dem Gitarrensub raus hält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe angst vor dem Tag, an dem ich sterbe und sich meine Frau mit den tatsächlich gezahlten Preisen beschäftigen muss...Wobei... eigentlich ist es mir dann ja egal und ich gönne ihr das Geld :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie machst du das mit dem Hausfrieden? Einfach kaufen, nach dem Motto "ich bin der Mann im Haus" :evil:
..also meinen aktuellen Vox Ac10 habe ich mir von ihr schenken lassen....
...die Mex Tele habe ich mir von dem Verkauf meiner Westerngitarre gekauft...
Ansonsten bestelle ich Sachen für die ganze Familie und sage meiner Frau Bescheid wann die Sachen angeliefert werden... und manchmal ergänze ich die Angaben mit eine Satz wie "..ach ein Paket von denen die kommen ist für mich.."...

Wenn allerdings ebbe in der Kasse ist bin ich auch Manns genug nichts zu kaufen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..also meinen aktuellen Vox Ac10 habe ich mir von ihr schenken lassen....
Der ist gut, muss ich mir merken, vor allem da ich nächstes Jahr einen runden Geburtstag feier! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du hast Dich vertippt, Du wolltest sicher schreiben "nicht Manns genug, was zu kaufen" :evil:
Ein echter Krieger des Lichts weiß was zu tun ist und er tut es.... (andere brauchen halt einen Tritt in den Hintern...).. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe angst vor dem Tag, an dem ich sterbe und sich meine Frau mit den tatsächlich gezahlten Preisen beschäftigen muss
Viel schlimmer ist doch vermutlich der Gedanke daran, dass sie zu dem Preis verkaufen würde, zu dem Du angeblich gekauft hast. :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist ihr aber auch nicht mehr zu helfen. Ist ja dann ihr Erbe, das sie verschleudert! :evil:
 
Meine Frau schüttelt auch manchmal nur den Kopf, wenn sie entweder in mein Musikzimmer schaut oder in den Keller, wo ich kistenweise Kabel, Cases, Stative usw. stehen hab, weiß gar nicht, was das für Werte sind, die sich da über die Jahre angesammelt haben. Sie sagt dann immer: „wenn Du mal ablebst, ruf ich deine Musikkumpels an, dass sie sich den ganzen Krempel hier rausholen!“
 
„wenn Du mal ablebst, ruf ich deine Musikkumpels an, dass sie sich den ganzen Krempel hier rausholen!“
Was ja keine schlechte Lösung ist - so wird dein "Krempel" auch weiter verwendet und hoffentlich in Ehren gehalten. Besser als sie verscherbelt es weit unter Wert.

Meine Lebensgefährtin würde wahrscheinlich irgendwo im Nachlass zumindest die meisten Rechnungen für mein Zeug finden - und dann bitterlich weinen, weil da nichts wirklich teures dabei war und sie die Sachen daher nicht vergolden kann. Aber vielleicht schreib ich mal ein Testament, dass mein ganzes Musikzeug (ausser meiner alten Klassikgitarre) für wohltätige Zwecke gespendet wird, wenn meine Nachfahren nichts damit anfangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn mein Nachwuchs sich für den Krempel nicht interessiert, würde ich mich freuen, wenn ein Jugendhaus sowas brauchen könnte.
Ich hab selber in einem angefangen, wäre nur richtig, wenn es da auch wieder endet.

Alternativ hat man ja eh Gitarrenkontakte, die freuen sich sicherlich auch über das ein oder andere davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben