Hausmarken - Klampfen, ihr seit gefragt?

  • Ersteller Ladykracher
  • Erstellt am
Also Verkauf hin oder her, meine erste E und meine erste A wird nicht verkauft, das habe ich mir versprochen, denn ich habe schon mal Gitarre spielen wollen und meine gute Western damals vertickt, ein schwerer Fehler, die hätte ich heute so gerne wieder *heul*:(
 
Ladykracher schrieb:
Also Verkauf hin oder her, meine erste E und meine erste A wird nicht verkauft, das habe ich mir versprochen, denn ich habe schon mal Gitarre spielen wollen und meine gute Western damals vertickt, ein schwerer Fehler, die hätte ich heute so gerne wieder *heul*:(
Ja, ich trauere auch meiner Squier Strat nach! :( Das Rauschen der Pickups klingt in der Erinnerung nach wie das Rauschen des Meeres und die ewig lockere Klinkenbuchse, wen störts... was würde ich dafür geben sie wieder in meine Arme schließen zu können *schnüff*
Aber genug der Trübsal - meine Epi ist auch nicht von schlechten Eltern:great::D
 
Hatt ne Les Paul von Harely Benton und muss sagen sie war super verarbeitet und der klang war nicht wirklich von meiner EPI zu unterscheiden (naja vll ein bissi)

Ansonsten hab ich noch nen Harley Benton SG (88Euro... war eigentich zum zertrümmern gedacht...) und ich find die au net schlecht. Klingt weng blechern, aber am Amp kannst net feststellen ob die Gitarre 88 oder 880 Euro gekostet hat.

Ich persönlich kann Harley Benton vorbehaltlos empfehlen.
 
Ladykracher schrieb:
Also alles in allem, waren alle bisher zufrieden mit ihrer Hausmarke, gut.
Schön auch das von der Red Rock zu hören, wobei ich ja im anderen tread bereits erwähnte, das der Verkäufer sich als Kumpel meines Freundes heraustellte und der uns nicht verarscht.

Zum Satz: "Gute Qualität hat ihren Preis"

Das das mag sein, ist bei vielen Sachen so, nicht nur bei der Gitarre, mir fallen grade spontan Anziehsachen und Automarken ein, aber ich finde, es heißt nicht zwangsläufig, das Marken besser sind, denn oftmals bezahlt man nur den Namen;)

das heisst es ja auch nicht, liegt ja immer an einem selbst aber es is ja schon klar das ich ne prs vorziehen würde als die ganzen kopien davon die es so gibt..is ja auch irgendwo logisch waren. nur klar es muss nich immer das original sein sonst hätte ich mir ja nie die fame custom strat bauen lassen die ja besser als das original ist.
wobei ich eigentlich nur ne schwäche für richtige waschechte power strats der 80's habe...hab ja wieder wat neues in dem bereich :D
 
UncleReaper schrieb:
Für jeweiligen Preis kann ich zumindest folgende Hausmarken empfehlen.
Harley Benton (Thomann); Martinez (PPC-Music) und auch Fame (Musicstore),
wenngleich ich den Musicstore aufgrund vieler Punkte als Geschäft auch einfach nicht ab kann, die Gitarren können halt nichts dafür.
Und ich stelle noch Spade (Musik-Service) dazu. Haben aber leider nur eine kleine Auswahl.... :(
Redwood-Gitarren (Musik-Schmidt) sind halt ein Eck teurer, aber auch gut.

Marken sind mir eigentlich völlig wur.... äh... käse (<---- Vegetarier). Hauptsache, die Gitarre ist gut und bringt auch gute Leistung im Vergleich zum Preis. Hmmm... wäre schon krass, mal bei Thomann vorbeizufahren... :) Wenn dat Kaff ohne Auto net so nahezu unerreichbar wäre.... ;(
 
Finde die Fame überbewertet. Habe noch keine am Verstärker gehabt, wohl aber in der Hand. Unverstärkt kommt da fast gar nix und der Halsübergang ist extrem kantig... nicht mein Fall..
 
Ich habe eine Collins Fat Strat gekauft für ca 70€ bin völlig zufrieden verarbeitung top nur die PU's sind ein bisschen dumpf und fade haben halt nicht den pepp =)
aber die ist im vergleich zu andere collins wirklich gut rausgekommen ^^
 
Na für 70€ kann man auch nicht wirklich viel erwarten oder?
Man spricht ja schon oft bei 149€ vom Billigteil, aber solange du zufrieden bist, ist das die Hauptsache.

Der tread hier beinflusste mich gestern im Supermarkt beim einkaufen, da habe ich kurz überlegt und lieber die Billigmarke, die günstigere genommen, statt das doppelte für den Namen zu zahlen, außer beim Bressokäse, da kommen die billigen nicht gegen an *g* Wollte ich mal erwähnt haben, was das hier alles so auslöst :D
 
ok das fame teils überbewertet is stimmt zum grössten teil weils meist von denen halt gekauft wird die von billig J&D gitarre darauf umsteigen....aber ok meine sollte ich da in schutz nehmen denn es is wirklich ne einzelanfertigung und da stimmt alles. zu der zeit hatte fame auch noch nich so nen grossen bekanntheitsgrad und es gab nur 3 modelle oder so, zu der zeit haben die halt noch custom dinge angefertigt...skeptisch war ich damals zwar auch wurde aber positiv überrascht...naja gut die zeiten können sich überall schnell ändern. wie nun die neuen sind weiss ich net, in jedem fall is die beratung beschissen geworden...unterredung von nem kumpel und nen verkäufer: "moin hätt gern ein gutes backup zu meiner prs custon 24 ten top! antwort: ja da hätten wir die fame forum! das beste was es gibt und dazu noch so günstig!!!! kommentar: "boah die is ja viel schwerer als meine prs, meine kann ich mit 2 finger hochheben" verschwitzter verkäufer: "ja die fame is nur dicker....." soviel zur beratung....hätten die dem ne prs ce 22 oder ne standard angeboten hätt ichs ja noch verstanden aber wo kann denn bitteschön eine fame forum für 600 euro ein gleichwertiges backup zu ner 3800 euro klampfe sein? :redface:
 
helldorado schrieb:
...aber wo kann denn bitteschön eine fame forum für 600 euro ein gleichwertiges backup zu ner 3800 euro klampfe sein? :redface:



jetzt werden dich die ganzen "billig klampfen"-spieler aber in der luft zerreissen, und behaupten das man bei prs eben nur den namen bezahlt :D

lassen wir sie in ihrem glauben... :cool:

mfg
 
Naja - ich bin zwar auch ein Fan von Billigklampfen, aber wenn ich das passende Geld hätte, dann würde ich mir auch richtig teure Gitarren holen..... :D
Also bei einer 3800€ Gitarre denke ich, dass man schon was richtig geiles erwarten darf, wobei 600€-"Billigteile" auch ganz gut sein dürften. Aber ich würde sagen, dass die da schon keinen so großen Unterschied mehr machen zu teureren Marken dieser Preisklasse... zumindest keine sonderlich großen mehr.
Wie gesagt: Hausmarken würde ich mir bis maximal 250€ kaufen... OK... oder wenn ich eindeutig begeistert bin nach'm antesten.
 
Jaa....ich kenne nur Fame , J&D, Rockson das sind Hausmarken einer Haus.
Fame: gut bis sehr gut
J&D : gut bis schrecklich
Rockson: beschissen bis unglaublich beschissen.

Jaaa...i bin au´n fan vo bilisch jlampfen aba net´n fan vo Husmacken!
 
Harley Benton is nich zu vergessen, die auch -meiner meinung nach- von Holzverschwendung bis Semiprofil-Klampfe alles auf lager haben, daher würde ich mir auch nie eine bestellen...
 
Morloc schrieb:
jetzt werden dich die ganzen "billig klampfen"-spieler aber in der luft zerreissen, und behaupten das man bei prs eben nur den namen bezahlt :D

lassen wir sie in ihrem glauben... :cool:

mfg

Nana was heißt lasen wir sie in dem Glauben :screwy: natürlich kann man eine 600€ Gitte nicht mit einer knapp 4000€ vergleichen, das ist humbug.

Aber es kann dennoch paßieren, das man nur den Namen bezahlt und eine ebenso gute erwischt ohne Marke druff ;)

Mich kotzt der Vergleich teilweise echt an, ich denke, wenn einige manche Klampfen nur hören würden, ohne den Namen zu wissen, wären sie sehr erstaunt.

Immer dieses: "Oh das ist eine.....die muss ja auch so klingen"
 
@ladykracher aber glaubs mir bei prs zahlt man klar den namen nur der gegenwert isn bisschen anders als bei klampfen unter 1000 euro....
denn die hölzer sind wirklich nur vom edelsten und nur handverlesen....es is einfach so das allein bei prs die Ten Maple decke 600 euro kostet also soviel wie ne fame forum, zudem wenns eines gibt was nicht rauscht dann iset prs, bei denen stimmt einfach alles und wenns auch nur ein einziges modell bei denen gibt welches vielleicht 0.5% von der qualität abweicht dann wirds bei denen zerschreddert und neu gemacht...bei denen weiss ich das ich in den laden gehen könnt und das modell was ich hab wäre im laden genau so gut wie das zu hause...also von daher allein schon. da kann mir dann keiner weissmachen das ne fame forum nur weil se gleich aussieht der prs als backup gitarre ebenbürtig sein kann.
also wat ich sagen will is das du bei denen allein schon an gitarre nen gegenwert von 2800-3000 euro hast.
ich denke wirklich das da ne gitarre die in der produktion in polen für 400 vom band geht da wirklich nicht mithalten kann, es gibt zwar manchmal ausnahmen wo man sagen kann se klingen geil aber nicht das der klang identisch zum grossen vorbild ist.


NEIN ICH MÖCHTE DIESEN TEPICH NICHT KAUFEN :D
 
Hab mir vor ca. nem halben Jahr ne SX Telecaster bei ebay geholt, nur wegen Empfehlungen aus diesem Forum. SX ist die Hausmarke von Rondomusic, ner großen Musikladenkette (?) in den USA. Hab noch nie so ne gute Gitarre für den Preis gespielt...die ist für 150€ besser, als so manche Ibanez, Ltd oder Epiphone bis 300€.
 
will ich auch net bestreiten, kommt ja auch immer drauf an was man selbst für anforderungen stellt, ect.

nur denkt ihr nicht das es schon seine gründe hat warum es 70 euro gitarren gibt und dann welche über 3000 und mehr? (den satz lass ich getrost weg sonst krieg ich ärger mit der gibson gemeinde). aber es gibt klar auch teures zeug wat absolut scheisse is. die einzige klampfe unter 1000 euro die ich als echt geil empfand in der letzten zeit dat is die Peavey HP Signature EXP gewesen...dachte ich hätte da wat in der hand wat weit über de 2000 liegt und der verkäufer hatte nurn eckeliges grinsen drauf und meinte 599
 
Hellordo, ich habe nix anders gesagt wie du auch ;) und De$tructeur genau das wollte ich mit meinem letzten Post aussagen :great:
 
Ladykracher schrieb:
Hellordo, ich habe nix anders gesagt wie du auch ;) und De$tructeur genau das wollte ich mit meinem letzten Post aussagen :great:

jepp die erwartungen bei nem teureren gerät sind auch viel höher weil man wohl als normal sterblicher sich da endlich mal wat richtiges leisten will. aber naja es bleibt halt da wohl so das sowas ab 3000 euro eher wirklich was fürs leben is und da geht man auch etwas anders mit um als mit ner hausmarken gitarre obwohl se teilweise besser sind als das in der gleichen preisklasse, denn so ein teil wird man irgendwann wieder verkaufen denke ich mal...so ne "dream guitar" wird wohl das leben lang im besitz bleiben :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben