Hausmusikarben... Was brauchen wir genau???

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hallo!!!

Wir mit unserer Band spielen in 2 Wochen beim Hausmusikabend unserer Schule!
Der Raum ist ziemlich hoch!!! Größe weiß ich net genau!
(so ungefähr 2-3 Klassenräume!)
Unsere Schule hat ne Anlage von HK-Audio und zwar die Classic pro! (der Vorgänger von PremiumLine)
Es ist eben ein Schlagzeug da, ein 30 Watt Bassverstärker, ein 25 Watt Gitarrenverstärker und die HK-Audio mit 2 Subs und 2 Tops +QSC Enstufe (ist das nich en bisserl rausgeworfenes Geld für HK-Classic-Pro???8nur Nebenfrage: nicht wichtig!!!)) und zwei aktive Monitore auch von der classic-Line!

Was brauchen wir?
Den Bassamp mit DI-Box oder iss der laut genug?
Der Gitarrenamp mit Mikro?

Brauchen wir denn dafür überhaupt die Subs???


Achso: Es ist ein 16Kanal Mischpult da!!!


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


Gruß
CVolkram
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit.
Ich würde die Subs auf jeden Fall stehen lassen. Klingt dann meiner Meinung nach alles ein wenig angenehmer.
Den Bass Amp kann ich grade nicht abschätzen. Das kommt auf die Lautstärke an und was ihr für Musik macht.
Bei den Gitarren Amps würd ich das ebenso sagen. Ansonsten würd ich die über Mikro abnehmen.
mfG
 
par infos wärn nicht schlecht!!! Wie groß ist der Saal, wieviele Leute werden in etwa da sein, welche Art von Musik macht ihr? Ich gehe mal davon aus das ihr Besetzung Git+Bass+Drums habt( 1 Gitarre??)! Habt ihr auch Gesang? Welches Mic ist da vorhanden (Gesang und Ampabnahme)? Ab einer gewissen Größe des Raumes sollte der GitAmp mit einem Mic abgenommen werden, da sonst der SOund nurin eine Richtung wirklich hörbar ist (Abstrahlverhalten), und auch 30W Bassamp iss nur für einen wirklich kleinen Raum ausreichend! Und da ihr ja die Subs schon habt!
 
Also...

es kommen etwa 70 Leute!
der raum ist 6 auf 12 meter und 4 meter hoch ungefähr!

Unsere
usikart ist Hardrock und wir haben nur git+bass+drums!

Also dann!!!

MfG
Volkram
 
Hi.
Ok, vergiss das mit den Amps. Da wirst du alles abnehmen müssen.
Da muss dann aber auch einer Mischen, der ein wenig Ahnung hat, damit nicht nur Brei aus der Anlage kommt. Das ist nämlich doch schon ne Menge für die kleine PA.

Ihr braucht also DI für den Bass und Mik für die Gitarre.
Mit der Anlage kann es klappen. Ich persönlich würde mir aber bei Hardrock mehr hinstellen.

mfG
 
dann würde ich auf jeden Fall Gitarrenamp mit Mic abnehmen und Bass auch noch durch die PA jagen. Sonst hört ihr zwar eure Instrumente, aber 80% des Publikums hören euch nur schwer und undefiniert


hm.... du warst schon wieder schneller *grummel :D
 
OK!!!

danke!

Dann müssen wir doch unsere hinschleppen!!!

reichen 4X18Sub von b&c und 2X 12Box ebenfallss von b&c???

Die HKI nehmen wir dann als Monitoring!

Gruß
Volkram
 
Mahlzeit.
Ich denke mit der großen Anlage, werdet ihr einen wirklich besseren Sound haben.
Ganz sicher.
@Wary: Tut mir leid, och paß beim nächsten mal auf :)
 
ihr habt doch echt nen knall, in soeinem kleinen raum mit ca 70 leuten so viel holz aufstellen?!?!?
ich würde meinen, das die HK's fast schon dafür überdimensioniert sind!
Aber wie auch schon erwähnt wurde: Bassamp oder Bass direkt(was besser klingt)-->DI-->Mixer
Gitarrenamp-->Mikro-->Mixer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben