Hallo!
Ja, der Thread ist verdammt alt; aber vorbildhaft ist es doch, die Suchfunktion zu verwenden und nicht sofort ein neues Thema aufzumachen - also bitte nicht aufregen.
Ich interessiere mich nun auch für Headless Gitarren, habe aber leider keinerlei Anspielmöglichkeiten in meiner Nähe.
Mir sind auch nur die Hohner G3T's und natürlich die Steinberger Gitarren bekannt.
Letztere werden in Deutschland nicht verkauft, müssten also importiert werden; ab einer gewissen Preisklasse ist anspielen aber natürlich Pflicht.
Hat vl. jemand einen Geheimtipp bzgl. Headlessgitarren oder bestimmte Empfehlungen?
Die Hohner befindet sich vom Preis her ja eher in der Mittelklasse, orientiert sich allerdings sehr stark an den billigeren Steinberger Spirits.
Gibt es auch eine Headlessserie, die einen "normalen" Korpus hat?
Mir ist diesbezüglich eigentlich nur die neueste Steinbergergitarre (ZT3) bekannt, die aber, soweit ich das richtig gelesen habe, noch gar nicht erhältlich ist bzw. nur vorbestellt werden kann und auch einiges kostet.
Sieht aber sehr schön aus.
Ich möchte mir auf jeden Fall keine neue Headlessgitarre zulegen, ohne sie vorher angespielt zu haben.
Aber prinzipiell gibt es da dann fast nur die Möglichkeit, den thomann 30-Tage-Geld-zurück-Service zu mißbrauchen, wobei die Hohner auch nicht meine erste Wahl wäre (allerdings hauptsächlich wegen dem Korpus...als Alternative scheint es da aber ohnehin nur die Steinberger ZT3 zu geben, also recht hoffnungslos).
Aber vl. kennt ja jemand noch eine weitere Alternative oder hat irgendwelche hilfreichen Tipps/Empfehlungen?!