Headset für Zauberer

  • Ersteller Oliver S.
  • Erstellt am
O
Oliver S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
01.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich trete als Zauberkünstler auf und suche dafür eine Headset-Anlage mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Am besten wäre ein hautfarbenes Mikro, da es unauffälliger ist und mir besser gefällt als die klobigen schwarzen Teile.
Ich trete meistens in kleineren Hallen auf, aber ab und an auch mal unter freiem Himmel (Tag der offenen Tür, etc.).
Wenn ich zaubere, ist eigentlich kein anderes Programm, d.h. ich brauche (technisch und praktisch) keine Rücksicht auf andere Sender zu nehmen.
Ich stöpsele mich bei diesen Veranstaltungen immer an die bestehenden Verstärkeranlagen an, suche also nur Mikro+Epmfänger+Sender.

Ich hoffe, ich habe als absoluter Technik-Laie alle wichtigen Punkte beschrieben..
Vielen Dank schon mal.

Oliver
 
Eigenschaft
 
Oliver S. schrieb:
Ich hoffe, ich habe als absoluter Technik-Laie alle wichtigen Punkte beschrieben..
Fast, bis auf das Geld das du ausgeben möchtest. Es sein denn du kannst wirklich zaubern...

:D
 
Hallo & willkommen im Musiker-Board!

Du brauchst also:

1. unauffälliges Headset (leider sind die guten wirklich etwas teuer)
2. Taschensender
3. Empfänger
4. Batterien / Akkus + Ladegerät

Als Funkstrecke kann ich Dir aus eigener, erst kürzlich gemachter Erfahrung die Sennheiser ew100 G2 empfehlen, hier mit einem nicht so empfehlenswerten Headset. (optisch sehr auffällig, Klang nicht so doll)
Ich betreibe die Funken bei Musical mit Sennheiser MKE2, das sind Anschminkmikros in hautfarben, die werden mit hautfreundlichem Pflaster (Apotheke) entweder Stirnmittig oder übers Ohr in Richtung Mund geklebt, ev. noch etwas Teint über das Pflaster, sehr unauffällig.
Und nach meinen letzten Einsätzen damit bin ich hin und weg, was den Sound betrifft! Sehr empfehlenswert und dabei noch preisgünstig!

Die Nackenbügel NB2 von Sennheiser sind nicht wirklich dezent - als Zauberer gehst Du doch sicher oft auch nah ans Publikum - dann sehen die Dinger Sch**** aus... und die Congratulation (unter Products - Headbands)...vergiss es, viel zu teuer... so um 400€....
Naja, dann viel Glück noch bei der weiteren Suche!

Schit, hier klemmt mal wieder ein Link, "Congratulation" soll heißen: DPA Microphones ...
 
Oliver S. schrieb:
Hallo,

ich trete als Zauberkünstler auf und suche dafür eine Headset-Anlage mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Am besten wäre ein hautfarbenes Mikro, da es unauffälliger ist und mir besser gefällt als die klobigen schwarzen Teile.
Ich trete meistens in kleineren Hallen auf, aber ab und an auch mal unter freiem Himmel (Tag der offenen Tür, etc.).
Wenn ich zaubere, ist eigentlich kein anderes Programm, d.h. ich brauche (technisch und praktisch) keine Rücksicht auf andere Sender zu nehmen.
Ich stöpsele mich bei diesen Veranstaltungen immer an die bestehenden Verstärkeranlagen an, suche also nur Mikro+Epmfänger+Sender.

Ich hoffe, ich habe als absoluter Technik-Laie alle wichtigen Punkte beschrieben..
Vielen Dank schon mal.

Oliver

in Deinem Falle reicht ein günstiges Funk-system, z.B. eines aus der WMS-40 Pro-Serie von AKG.
Leider gibt es das AKG WMS 40 PRO Flexx Sports nicht in Hautfarbe, daher könntest Du Dich für folgende Kombination entscheiden, die zwar etwas teurer ist, aber auch ein klar besseres Mikro beinhaltet:
AKG WMS 40 PRO Flexx Instrumental
AKG C-477 WR-L/p
 
die "unauffälligen" Headsets sind in der Tat leider etwas teurer.
Das von Martin verlinkte AKG-Mikro C-477 und den passenden Empfänger kann ich dir ebenfalls empfehlen. Wir haben davon 2 Stück im Einsatz und die sind nicht nur unauffällig, sondern übertragen auch die Sprache sehr gut.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Dann werd' ich mich mal umschauen.

Oliver
 
Hallo Oliver,

ich vertreibe hautfarbene Headset-Mikros für folgende Funksysteme:
Zeck Daisy (und baugleiche, z. B. t.bone TDS, Amptec usw.) und Sennheiser G1.
Ich kann Dir auch ein Komplettsystem bestehend aus Zeck Daisy und passendem Headset anbieten. Bei Interesse einfach melden!

Gruß,
Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte hier keine verkaufsangebote!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben