Heaven Shall Burn, Antigone – Hintergründe zu Intro bzw. Outro

Haha XD, wenn Markus das hören würde. ^^ Das ist wie, wenn du beauptest, das eine Schmeissfliege sich anhört wie ein Raketentriebwerk!

naja...

verglichen mit z.b. as i lay dying steht halt der gesang(das schreien) mehr im mittelpunkt.. find ich.
 
Uff Ö.ö "Endzeit" is ja... genial. Einfach genial. Wow. Was bin ich gespannt, auf das neue Album... !

HSB ist einfach pure MC.
 
naja pure mc is für mich was anderes als hsb. aber der neue song haut mich echt immer noch um. hab ihn mir sicher schon tausend ma angehört ^^
 
Freue mich schon wenn HSB 2008 wieder nach Wien kommen, gemeinsam mit Caliban :D
 
der neue song haut auf jedenfall rein! ich begrüße es, dass hsb ne härtere linie eingegangen sind, womit ich nich sagen will, dass die alten alben nicht hart waren, jedoch erkennt man an "endzeit" eindeutig den rückwirkunsfaktor von "whatever it may take".

schade, dass ich zu einen der konzerte bei der darkness-over-xmas tour gehen kann. das naheste wäre aschaffenburg, aber da gibts keine rückfahrmöglichkeit. genauso siehts mit leipzig und münster aus. wäre einfach zu geil gewesen mit dem billing: neaera, maroon, caliban, sonic syndicate, misery speaks und the sorrow. außerdem hätten sie bestimmt was vom neuen album gespielt, was einen noch mehr reizt, da hin zu gehen :(
 
ich weiss nich was ihr habt, mich erinnert das vielmehr an antigone, als an die dm lastigeren scheiben :D
 
wenn man das mixing berücksichtigt, dann sind auf jedenfall antigone ansätze drin. zumal hat hsb bei antigone viele keyboard-effekte verwendet. aber vom sound her, bzw. vom brutalitätsgrad erkenne ich diesen typischen stil von wimt wieder.
 
Fettes, sehr mächtiges Teil dieser Song.
Ich fand ja schon die Deaf To Our Prayers Extrem geil. Ich bin mal gespannt wie das nächste Album wird. Klasse auf jeden Fall, das werd ich mir auch kurz nachm Release kaufen oO
 
Also ich bin mir net ganz sicher, aber mir kommt vor dass viele Riffs von Endzeit schon auf früheren Alben vorgekommen sind. Klingt ziemlich recyclt meiner Meinung nach.

Fand Deaf to our Prayers auch eine ziemliche Enttäuschung so im Vergleich zur hammerstgeilen Antigone.
 
Live kommt die Stimmung von "endzeit" leider nicht so herüber(war in Aschaffenburg) wegen den nicht vorhandenen Synthis.. aber ansonsten ist der Song sehr fett. Mit "Deaf to our prayers" haben HSB zwar ein gutes Album gemacht, aber trotzdem abgebaut. Hoffe dieser Trend setzt sich bei Iconoclast nicht fort. Bislang siehts nicht so aus.
 
Ich find die Deaf To Our Prayers braucht eine längere Eingewöhnungszeit bis sich Songs aus dem Geknüppel bilden aber dafür nutzt sich sich nicht so schnell ab.
 
Anttigone war meiner Meinach nach die Beste, de Whatever it may take habe ich in remixder Version noch ned gehört
 
Ich mag gerade ab Antogone dieses konzentrierte Shouten anstelle von Kreischen, das kann ich mir besser geben und es macht richtig "Druck".
Die älteren Sachen sind daher nichts für mich :p
 
ich hab das gefühl, bei den älteren sachen lag das an der aufnahme quali
 
Stimmt das macht schon oft einen großen Unterschied aus.
 
Vom Riffing her fand ich auch Whatever it may takes am besten. leider ist der sound beim rerelease auch nicht sonderlich besser geworden...
 
Ich freu ich auf den 28! Die Songs sind echt der Hammer! :)
Danke für die Info!

Gruß
Dime!
 
Coole Sache, is gekauft =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben