Heavy u. Medium kombinieren?

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Kann man Heavy Cymbals in einem Set mit Medium Cymbals kombinieren oder lieber alles Medium oder alles Heavy, etc.???

In meinem Fall wäre es: (Paiste 2002)
14" Heavy Hihat
16" u. 18" Medium Crash
22" Heavy Ride

Oder ist es scheiß egal wie man es miteinander kombiniert, wenn der einzel Klang des Cymbals gefällt?
 
Eigenschaft
 
wenn du es so gut findest und es zu dem passt was du spielst ist alles perfekt.. du kannst dir deine cymbals zusammenstellen wie du willst ob heavy oder light, paiste oder meinl.. scheiß egal hauptsache dir gefällt deine kombination
 
Es ist doch immer das gleiche:
AUSPROBIEREN .

Man kann alles !
 
Solang alles harmoniert sind die Stärken der Becken wirklich egal, der Knackpunkt hier ist die Lautstärke, denn wenn du dann mit offener Heavy-Hat durchs Unterholz röhrst und deine Medium Crashes sich dagegen nur noch nach Splashes anhören würde ich mir Sorgen machen.

Bei Heavy und Medium sollte das aber noch gehen.

Thins sind da was anderes, die sind dann auch gewissen physischen Belastungen nicht gewachsen.
 
Soso, da hab ich also was falsch gemacht, als ich mit ner heavy HiHat, thin Crash und nem großen heavy Ride rumgerödelt hab. Für mich hat sich das ganz vernüftig angelassen.
Haben dicke Becken denn automatisch was mit Holzfällertechnik zu tun?
 
Nein, das war etwas missverständlich formuliert, man kann natürlich alles kombinieren wies einem passt, ich wollte nur darauf hinweisen dass man sich bevor man sich Thins anschafft überlegen sollte ob sie für die Spielweise geeignet sind die man vorhat zu praktizieren ;)
 
Würde ich mir Thins anschaffen, könnte ich einen Dauerauftrag bei Musik Produktiv aufgeben. Monatlich neue Crashes. ;)

Ne Thins sind absolut nichts für mich. Eher Full oder Medium Crashs.
 
Also ich hab genau diese kombination..... bin sehr zufrieden damit. Wie gesagt.. das heavy Ride 22" hat viel ping... der eine mags.. der andre weniger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben