Heftiges Feedback und andere Probleme, was war da los?

T
Tim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.368
Kekse
1.303
Hallo,

ich hab mir mal wieder ein paar Queen-Konzert-Videos auf YT angeschaut und das hier gefunden:


Ich höre da immer wieder ein mehr oder minder lautes Pfeifen, besonders bei leisen Stücken, wie ab etwa 21:50 deutlich, zwischendurch scheint der Sound da teils oder fast ganz weg zu sein und es reden welche im Hintergrund, was ist da schief gelaufen?

Gruß
Tim
 
Eigenschaft
 
Leider kann meine Kristallkugel nur bis 1990 zurück sehen. Evtl. war da das Intercom noch mit drauf, zumindest bei der Stelle ab 21:50 oder nur die Ambientemikros auf. Ist halt so.
 
Das war vor dreissig Jahren, da war einiges noch etwas komplizierter. Da gabs live nicht einfach mal ein Scene recall und passt schon. Zudem war das Live Aud Konzert mehr als nur eine Herausforderung. 16 Stunden durchgehend ein Stadion und Weltweites TV zu bedienen ist nicht ohne. Ich denke nicht dass da groß Soundchecks gemacht wurden. Da kann es schon mal etwas pfeifen.
Zudem muss ich sagen dass das Ythema damals die Unterstützung der Ärmsten der Armen war und nicht eie toll das alles klingt. Ich persönlich würde mir für heute etwas von dem Spirit von damals wünschen, es muss ja nicht das sein was damals Herr Böhm gemacht hat. Sorry für den Ausflug ins OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben