Helix LT Returns als Aux In nutzen

  • Ersteller Commander_Stone
  • Erstellt am
Commander_Stone
Commander_Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.01.17
Beiträge
393
Kekse
1.307
Moin,

da der Helix LT ja keine dedizierten Aux Ins hat, aber man die Effects Returns dafür nutzen kann, stellt sich mir die Frage wie ich das genau anschliessen soll.

Ich würde entweder von meinem Tablett (3,5mm Klinke Stereo) oder von meinem USB Interface (2 x 6,5mm Klinke Mono) in das LT gehen wollen.

Kann ich bei den Eingängen des LT den einen Eingang nach Links und den anderen nach Rechts pannen oder werden beide Eingänge als Monosumme zusammengemischt?

Danke und viele Grüße

Kai
 
Eigenschaft
 
Hallo Kai,

Ja das geht so und wenn du Pfad 1 auf out 1 ,Pfad 2 auf out 2 routes, hast du jeweils 2 unterschiedliche Monosignale anliegen.
Ich habe meinen amp in 4KM auf Pfad 1 liegen, Pfad 2 ist der Return 2 der Eingang für meine Akustikgitarre. Läuft...

Viele Grüße Matze
 
Hm... das hab ich nicht so ganz verstanden. Also es geht, ich muss nur schauen wie. Leider dann nur als Mono.

Hat mal jemand versucht mit seinem Handy oder Tablet Musik über USB ans LT zu schicken?
 
Ich hab meinen Sampler am "FX-In 1". Aber da nutze ich das Stereo.

Also soweit ich mich erinnere, steht irgendwo in der Anleitung auch, dass man Stereo-Signale nutzen kann um ein Signal zu trennen - indem man einfach Pan einstellt.
 
Hm... das hab ich nicht so ganz verstanden. Also es geht, ich muss nur schauen wie. Leider dann nur als Mono.

Hat mal jemand versucht mit seinem Handy oder Tablet Musik über USB ans LT zu schicken?

Ja, ich. Mit dem Iphone kein Problem. Ebenso mit Laptop. Kommt dann im Stereo raus.

In den Globalen Einstellungen kann man die Mixlautstärke regeln, was leider ein bisschen unkomfortabel ist.
 
Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber ich finde, dieses YT-Video (englisch) passt perfekt zur Fragestellung im Titel.
Da ich gerade Infos zum Helix LT sammle, bin ich beim googeln sowohl auf diesen Beitrag hier als auch auf das YT-Video gestoßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben