Helix LT (SPDIF) Ausgang Adapterkabel ?

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
wollte mir vor Weihnachten noch ein Helix LT bestellen, nun habe ich gelesen dieser hat keinen SPDIF-Ausgang. Dieses möchte ich allerdings in meinem Setting nicht missen. Somit war die Wahl auf den großen Bruder gefallen.
Eben sehe ich allerdings bei Thomann steht beim Helix LT:

"AES / EBU / L6 LINK (funktioniert als SPDIF mit Adapter) und VDI-Schnittstellen"

Welcher Adapter/Kabel soll das sein ? und funktioniert dies ordentlich ?

Kann mir hier jemand Auskunft geben ?

Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch noch mit dem großen T. telefoniert, hier konnte man mir in der Gitarrenabteilung nicht helfen. Aber eine top Beratung, nach vielen Rückfragen im Hause, wusste ein Mitarbeiter der PA Abteilung bescheid und sprach mit mir. Er meinte auch so sollte das alles funktionieren.
Gesagt, getan > bestellt. Jetzt steht das Gerät hier für den Weihnachtsabend. ;)

Danke und ein schönes Fest für alle Mitglieder im Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]Welcher Adapter/Kabel soll das sein ? und funktioniert dies ordentlich ?[...]
Nur weil ich da gerade drüber gestolpert bin: Mit dem Line6 Helix LT und meinem Presonus 1824c funktionieren die vorgeschlagenen, einfachen Adapterkabel NICHT!

Aber mit einem etwas aufwändigeren Kabel von Funk Tontechnik funktioniert das einwandfrei:
https://funk-tonstudiotechnik.de/AES-EBU-Uebertragerkabel-192.pdf

Von mir nicht getestet aber vom Support von Thomann vorgeschlagen, soll auch diese Kombination funktionieren:

https://www.thomann.de/de/neutrik_nadit_bnc_f.htm
https://www.thomann.de/de/pro_snake_bnc_kabeladapter.htm

Presonus ist da wohl etwas strikter, was die Impedanz und Spannung bei S/PDIF angeht.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben