Helix und Two Notes Torpedo

y34rz3r0
y34rz3r0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.20
Registriert
03.11.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Ich habe schon länger den Two Notes Torpedo Live im Einsatz und bislang habe ich das Signal über mein Focusrite scarlett aufgenommen. Nun möchte ich mir ein Helix zulegen, um meine Soundpalette noch ein wenig mehr erweitern zu können. Da ich ein bequemer Mensch bin und ungerne Kabel hin und herstecke, kam mir folgende Frage: Kann ich meinen Verstärker über das Two Notes durch das Helix in meinen PC (DAW) senden ohne dabei durch die Signalkette des Helix zu müssen? Mit anderen Worten, kann ich das Helix auch als ganz normales Interface missbrauchen?

Danke mal wieder für eure Hilfe.
 
Bassyst
Bassyst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.20
Registriert
30.06.09
Beiträge
964
Kekse
2.474
Ort
Nirvana
Kannst du im Helix nicht einfach einen Patch / Usersound generieren, der komplett leer ist :)? Dann das Two Notes in den (Gitarren) Input und los gehts ...

Bzw. den "Return" kannste eigentlich auch verwenden, dann musste aber noch den Zugang im Helix mappen. Fänd ich sogar eleganter, der hat bestimmt nen anderen Innenwiderstand als der Guitar In.
 
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.20
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.601
Kekse
23.673
Schau mal in der Anleitung unter "USB Audio" nach.

Du kannst ja mit dem Helix auch "Reamping" betreiben. Wenn Du den Output des Helix auf USB 7/8 in Deine DAW einspeist, kommt ein vom Helix unbearbeitetes Signal in der DAW an.

Sollte funktionieren, falls sich nicht gerade ein Denkfehler bei mir eingeschlichen hat:D

Kann es leider nicht testen, da mir dazu ein echter Amp und ein Torpedo fehlt;)
 
DS Custom
DS Custom
Audio Electronics
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
16.02.08
Beiträge
470
Kekse
2.372
Kannst du im Helix nicht einfach einen Patch / Usersound generieren, der komplett leer ist :)? Dann das Two Notes in den (Gitarren) Input und los gehts ...

Bzw. den "Return" kannste eigentlich auch verwenden, dann musste aber noch den Zugang im Helix mappen. Fänd ich sogar eleganter, der hat bestimmt nen anderen Innenwiderstand als der Guitar In.

Er müsste meiner Meinung nach in den AUX IN gehen, da der Output vom Torpedo ja Line Level ist, und der Guitar IN vom Helix Instrument Level. Der AUX IN sollte das eher abkönnen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben