Helix USB Aufnahmeproblem

P
Pimpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.15
Registriert
28.10.05
Beiträge
22
Kekse
0
Wenn ich bislang mit meiner internen Laptop-Soundkarte aufgenommen habe, dann hat Cubase das Metronom oder z.B. die Drumspur nicht mit aufgenommen. Drum habe ich einfach später angepasst. Jetzt habe ich ein Helix Board 17 mit USB-Anschluss. Leider wird der Click jetzt mit aufgenommen. Kann man dagegen etwas unternehmen? Mit einer normalen Extigy-USB-Soundkarte hatte ich solche Probleme auch nicht.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der TAskleiste,d ann Optionen->Eigenschaften->Lautstärkeregeln für Aufnahme. Dort im zweifelsfall alle Häkchen setzen. Wenn man nun OK drückt sieht man wieder die ganzen Fader, allerdings regelt man damit nun die Aufnahme. Dort gibt es eben mehrere AUfnahmequellen, u.a. sowas wie LIne IN oder Stereomix, "Was sie hören..." dort kann man wählen, was aufgenommen werden soll. Wenn das Helix Board keinen besonderen Treiber mitbringt, dann müssten auch mit dem Helix als Soundkarte entsprechende Optione auftauchen. Und da dann eben einstellen, dass man nur das Eingangsignal aufnimmt. Da ich das HElix Board selbst nichts habe, kann ich nicht sagen, wie die Optionen da konkret heißen, bzw. ob sie überhaupt auftauchen.
 
Bei den Einstellungen kann ich bei Aufnahme nichts finden, aber er nimmt etwas auf. Bei meiner internen SK konnte ich den aufzunehmenden Eingang wählen (Mic...).
 
Kann keiner helfen?
 
Habe mit den Phonic Leuten telefoniert. Die melden sich morgen. Aufnehmen kann ich mittlerweile, aber ohne mich selbst dabei zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben